Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise am 06.11.2016, 18:58 Uhr

Redebedarf

Hallo zusammen

Bin neu hier und suche einfach nur Gleichgesinnte .
Mir ist nur noch zum Heulen zu mute...Die zweite ICSI ist fehlgeschlagen
Haben nur noch einen bezahlten Versuch. Hab so Angst vor dem Dritten.. Keiner in meinem Umfeld kennt so eine Situation und würde deswegen gern mit jemandem darüber reden, der es besser nachvollziehen kann.
Wie erging es euch? Was kann ich nur tun? Wenn der dritte Versuch wieder nicht klappen sollte..was dann?
Es schmerzt alles so sehr... :(
Und zu allem Übel gibt es gerade drei Menschen in meinem engen Umfeld, die ungewollt schwanger wurden.. Das ist so unfair und tut so weh!
... Tut mir leid, dass ich so herumjammere, aber ich kann einfach mit niemanden darüber reden.. :(

 
12 Antworten:

Re: Redebedarf

Antwort von LeNiWa am 06.11.2016, 20:19 Uhr

Hey,

Du bist hier genau richtig. Es gibt viele die das gleiche durch haben (ich z.b) oder auch mehr. hier findest du Trost und Hoffnung.

Ich War zum behandlungszeitpunkt 25 und mein Mann 26. Wir sind auf eine icsi angewiesen und waren froh 3 icsis zu 100 % genehmigt bekommen zu haben. Ganz naiv dachte ich damals versuch 1 klappt schon bin ja jung und gesund. Das 1. Negativ War ein Schlag im Gesicht. In die2. Icsi bin ich schon negativ gestartet. Danach haben wir uns 5 Monate Auszeit gegönnt.

Icsi 3 War anders. Ich habe mich für die hibbel Zeit krank schreiben lassen. Bin jeden Tag spazieren gegangen und das Gefühl War komisch. Man will sich nicht mit dem was ist wenn Gedanken beschäftigen. Ich habe es ausgeblendet. 2 Tage vor dem bt habe ich positiv getestet. Und habe geheult ohne ende ich konnte es nicht fassen. Bin jetzt in der 29 ssw. Bei manchen stimmt es mit alle guten Dinge sind 3.

Gib die Hoffnung nicht auf. manche brauchen einfach einen oder 2 versuche mehr. Ich habe bei dem versuch Ass 100 (blutverdünner) verschrieben bekommen. es gibt geteilte Meinungen ob es eine einnistung begünstigt oder nicht aber es schadet nicht. Es ist ohne Rezept erhältlich sollte allerdings nicht ohne Absprache mit dem Arzt eingenommen werden.

Ich fand es wichtig erst den Versuch zu starten wenn man soweit ist. Hetz dich nicht dadurch. verarbeite die negativen versuche wenn ihr noch die Zeit dafür habt


Ich drücke euch die Daumen. fühl dich gedrückt denn du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von Pfingströschen am 06.11.2016, 22:26 Uhr

Hallo liebe Enise,

ich habe kurz vor meinem 3. Versuch eine Mama von Zwillingen kennengelernt, die 17 Versuche hinter sich hatte. Bei ihrem letzten Mal war sie bei der Akupunktur bei einem Arzt, der auf Kinderwunschbehandlungen spezialisiert ist. Da habe ich mir gedacht, das mache ich doch auch mal. Hatte eine Sitzung plus Kräutertropfen, die die Durchblutung fördern sollen. Ob das nun Zufall war oder nicht - aber es hat geklappt. ;) Zumindest hat es mir verdammt gut getan!

Aber eine andere Frage: Was ist "eine ICSI", die bezahlt wird? Unsere Kasse hätte 4 "Versuche" bezahlt. (Versuch = Transfer. Egal, ob sofort nach Punktion oder Kryos.) Mein Mann ist privat versichert. Es wurde fast zu 95% übernommen. Nach 4 Versuchen hätte man einen neuen Antrag stellen müssen. Wenn du bei der Punktion viele gute Eizellen generieren kannst, dann kannst du über viele Kryo-Zyklen davon speisen. Und ein Kryo-Zyklus ist viel günstiger als die ganze Prozedur mit Stimulation, Punktion und Befruchtung.
(Ich hoffe, das war nicht wirr.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von Enise am 06.11.2016, 23:29 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

17 Versuche machen mir schon etwas Angst, aber gleichzeitig denk ich mir, dass ich nicht aufgeben darf.

Kryos gingen nie. Hatte bisher eine sehr gute Größe und Anzahl an Bläschen, aber darin war leider nie viel brauchbares. Es hatte bisher immer nur für die Behandlung gereicht. Konnte also bisher nie welche einfrieren lassen :( muss jedes mal alles von vorne durchmachen...
Von unserer Kasse bekommen wir drei Versuche zu 100% bezahlt. (hatten extra dafür gewechselt)

Es freut mich auf jeden Fall sehr für dich, dass es geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch dafür ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von Enise am 06.11.2016, 23:42 Uhr

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Fühle mich jetzt schon verstanden hier und das tut gut.
Herzlichen Glückwunsch dafür, dass es bei dir geklappt hat LeNiWa! Das ist toll :)

Danke für den kleinen Tipp mit dem Verdünner.
Mein Mann und ich haben jetzt auch eine Pause eingelegt. Wir konnten einfach nicht mehr. Die letzte Behandlung war im September und wir machen wahrscheinlich erst im Januar weiter.
Möchte auch erst mal wieder runter kommen von allem...Mir gutes tun.. Hatte erst relativ gut geklappt. Doch dann begann das mit den ungewollten Schwangerschaften im Umfeld... Seit dem bekomme ich das wieder nicht aus meinem Kopf.
Außerdem bleibt uns gerade nix anderes übrig, als zu warten, weil ich plötzlich Rückenschmerzen bekam.. Seit Do weiß ich - ein Bandscheibenvorfall -
Keine Ahnung wo das jetzt her kommt. Hab so das Gefühl, dass es nicht sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von LeNiWa am 07.11.2016, 6:54 Uhr

Also meine kk (gesetzliche ikk) hätte auch nur 3 frische icsi versuche bezahlt. Kryo wäre eigenleistung.

-600 € einfrieren
-1.600 € einsetzen

War für uns leider zu viel Geld, zum einfrieren War immer genügend da, nur das Geld nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von ladyanja3 am 07.11.2016, 8:45 Uhr

Hallo Enise,

ich stehe auch vor meiner 3. ICSI. Habe zwei frische Versuche hinter mir und zwei Kryos plus einen Versuchsabbruch, weil in der letzten Runde meine restlichen Kryos nicht mehr aufgewacht sind. Da sowas ja durchaus wieder passieren könnte, gehe ich gerade emotional davon aus, dass die bevorstehende ICSI der letzte Versuch sein könnte, da wir auch nur die Kassenversuche (plus Kryos) machen. Ich weiß also, wie du dich fühlst, auch wenn ich im Moment erstaunlicherweise relativ ruhig bin, aber es kommen auch wieder schlimmere Phasen, in denen ich eben nicht mehr so gut damit klar komme. Im Moment sehe ich es allerdings eher so, dass ich diese Zeit hinter mich bringen will und daher auch nicht mehr warte mit der ICSI. Ich plane im Gegenteil schon, was ich so mit meinem Leben anfange, wenn es diesmal nicht klappt. Ein Teil von mir "freut" sich auch schon, bald Gewissheit zu haben, auch wenn die negativ sein sollte. Dann kann ich endlich zur Ruhe kommen. Obwohl ich natürlich hoffe, dass es doch noch klappt und sich das mit der Ruhe dann erstmal erledigt.

Ich weiß gar nicht, was ich dir raten soll, da ich selbst keine Patent-Lösung habe, ich hatte jeweils Blastos, ich war teilweise gescratcht, ich habe vor vier Jahren schon ein Kind auf natürlichem Weg bekommen, weiß also, dass mein Körper zu einer Schwangerschaft in der Lage ist und es hat trotzdem nicht geklappt.

Eigentlich ist es ja so, wenn man es normal probiert, sind drei Versuche gar nichts. Viele werden erst nach sechs bis 12 Monaten schwanger aber die wenigsten können sich 6 bis 12 ICSIs leisten, die man sich dann vermutlich leisten müsste, um es vergleichen zu können... Vielleicht ist ja nach den drei Versuchen eine Mini-IVF was (das gibt's bestimmt auch als ICSI-Variante)... Das ist viel günstiger, weil man nicht stimuliert, sondern immer nur das Ei rausholt, das eh gerade springen würde. Und bei Paaren, die es auf natürlichem Weg versuchen, ist es ja auch immer nur ein Ei, das für eine Schwangerschaft ausreicht.

Oder es klappt einfach doch im Januar beim dritten Versuch! :) Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von Enise am 07.11.2016, 20:11 Uhr

Ja, das versuche ich mir auch immer zu sagen.. Auf natürlichem Weg klappt es auch erst nach einigen Versuchen.

Vielen Dank fürs Daumen drücken!
Dir auch viel Glück für dein nächstes Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von Hoffnungsschimmer82 am 08.11.2016, 13:58 Uhr

Hallo , ich kenne dein Gefühl zu gut . Stecke auch gerade dadrin . Hatte am Wochenende Blutungen und da wusste ich , auch die 3 Icsi ist negativ verlaufen . Hab mich auch krankgemeldet denn ich arbeite im Kindergarten und sehe täglich Mütter die wieder schwanger sind obwohl sie es nicht wollten aber es passierte halt bei denen . Damit muss ich erst fertig werden . Im letzten Versuch hatten wir schöne blastozysten aber auch die wollte Mutter Natur nicht . Es tut weh !!!! Jetzt haben wir noch 5 auf Eis gelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von Enise am 08.11.2016, 15:31 Uhr

Oh nein, das tut mir furchtbar leid :(

Auch wenn man weiß, dass man nie eine Antwort auf die Frage "warum" bekommt, stellt man sie sich dann trotzdem immer.
Es ist so schon schwer genug Schwangere zu sehen oder Mütter mit Neugeborenen, aber dann auch noch mitzubekommen, dass es ungewollt war löst bei mir zumindest ein Gefühlschaos aus.
Man ist unendlich traurig, dann wird man sogar etwas wütend.. Doch dann... Fällt mir auf, dass ich das einfach nur unglaublich unfair finde und es schmerzt :(
Ich habe dann Angst, dass ich nie diese Erfahrung machen darf ein Kind zu bekommen...

Wenn ich mich nach einer Weile wieder etwas beruhigt habe, weiß ich, dass all das nichts bringt. Man darf nicht aufgeben!!

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück für das nächste Mal!!! Und hoffe für dich, dass es das letzte Mal war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von Hoffnungsschimmer82 am 08.11.2016, 17:19 Uhr

Danke dir , ja ich bin auch ein steh auf Männchen . Die ersten Tage sind schlimm aber dann muss es weiter gehen und man schöpft neuen Mut . Meine liebe Schwester hat 5 icsis hinter sich . Einmal schwanger aber in der 10 Woche verloren . Nun sieht sie nach vorne und ist dabei zu adoptieren. Und auch das ist leider sehr langwierig und viel Geduld müssen sie aufbringen denn so einfach ist dieser Weg leider auch nicht ..... ich mache auch Akupunktur und beim Transfer habe ich vorher eine bekommen und hinterher um die Einnistung zu fördern , leider bei mir ohne Erfolg aber Akupunktur kann ich empfehlen . Erstens hat man das Gefühl , man macht etwas sinniges und es tut auch gut zur Entspannung. Hat jemand schon mal von ASS100 gehört also Aspirin ?! Das nehmen einige 1 mal am Tag um die Einnistung zu fördern . Verdünnt ja das Blut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von ladyanja3 am 09.11.2016, 14:01 Uhr

Ich habe heute morgen erst meine Ärztin gefragt, wie es mit ASS aussieht, es ist ja auch mein vielleicht letzter Versuch und daher will ich natürlich alles machen und nehmen, was möglich ist. Meine Ärztin hat mir ausdrücklich davon abgeraten, das sollte man wirklich nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen, wenn bestimmte Diagnosen vorliegen. Durch das verdünnte Blut ist nämlich nicht nur die Einnistung wahrscheinlicher (wenn das denn überhaupt so ist), sondern eben auch die Wahrscheinlichkeit zu bluten und es wieder zu verlieren. Unterm Strich ist der Nutzen zu gering als dass man das Risiko in Kauf nehmen sollte, außer natürlich es liegen besondere Gründe vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von Hoffnungsschimmer82 am 09.11.2016, 14:50 Uhr

Oh vielen Dank für deine Info . Ja man klammert sich an jeden einzelnen Strohhalm. Der Kopf brummt schon und ich glaube das ist das größte Problem was ich zumindest habe . Ich denke zu viel nach und bin dadurch äußerst unentspannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.