Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabika77 am 19.03.2014, 9:52 Uhr

Rechnung...

Gerade habe ich Rechnung von der alten Klinik für unseres Februar - Kryo bekommen - 650 EUR, die bekommen aber definitiv nur 630 von mir. Warum ? 2 x Beratungsgespräch:
1. Am Tag vor dem Transfer, da wollte die Ärztin wissen wie viel wir zurück setzten wollen, da ich angeblich die Enwilligung nicht angegeben habe(die hat sie aber 10 Minuten später doch gefunden)
1. Am Tag des Transfers - wurde ich angerufen, ob ich weiß wann ich kommen soll, da sie Unklarheiten in meiner Akte haben ( der Tag davor wurde ich 4x angerufen und die Uhrzeit wurde 4x verschoben - am Ende haben wir uns zu der ursprunglichen Urzeit durchgearbeitet

 
15 Antworten:

Re: Rechnung...

Antwort von nicky cor am 19.03.2014, 10:49 Uhr

Die haben nicht im ernst dafür Geld verlangt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung...

Antwort von Muffin85 am 19.03.2014, 11:05 Uhr

Wir mussten selbst für Telefonate blechen! Auch wenn sie nur 1Minute gedauert haben, das fand ich sehr unverschämt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung...

Antwort von Honey58 am 19.03.2014, 11:09 Uhr

Bitte was? Wie unverschämt. Da muss ich bei unserer Rechnung aber mal ganz genau nachschauen. Finde ich schon echt heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung...

Antwort von nicky cor am 19.03.2014, 11:21 Uhr

Das muss ich nicht nur Behandlung und was dazu gehört . Hab auch für meine letzte Kryo nicht so viel bezahlen müssen .Unfassbar .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung...

Antwort von Nicoles82 am 19.03.2014, 11:55 Uhr

Jetzt im ernst? Das kostet doch nix. Anrufe mussten wir nicht separat bezahlen... Unverhältnismäßig, sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung...

Antwort von Muffin85 am 19.03.2014, 11:58 Uhr

Ich werde ja auf meiner Arbeit auch nicht extra bezahlt wenn ich Anrufe entgegen nehme...10Euro wurden pauschal berechnet, da kommt schon einiges zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung...

Antwort von Gabika77 am 19.03.2014, 12:22 Uhr

Ja,Leute so ist das. Aber zum Glück sind wir da weg..... :-D

Mich stört nicht, dass sie Geld für telefonische "Beratung" wollen. Mich stört, dass sie angerufen haben, damit sie bei mir nachfragen, wie ist es eigentlich. und nachfragen mussten die, da sie sch..... gearbeitet haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung...

Antwort von mutti6 am 19.03.2014, 17:41 Uhr

Ist zwar wirklich nicht schön, aber nach der GÖA (Gebührenordnung für Aerzte) können auch Telefonate abgerechnet werden, sobald der Arzt und der Patient miteinander sprechen handelt es sich um eine Beratung, abrechnungstechnisch leider völlig korrekt. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Beratung und ausführlicher Beratung, guck mal, was die da genau abgerechnet haben.
Viel Glück in der neuen Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung...

Antwort von Gabika77 am 19.03.2014, 19:01 Uhr

Ja, ich weiß, ich kenne GOÄ, aber Beratung war es nicht, deswegen werde ich mich weigern es zu bezahlen. Ich bin so wie so am Überlegen, dass ich mich an KV wende.....wg. allen was da passiert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung...

Antwort von Muffin85 am 19.03.2014, 20:54 Uhr

..und wir haben auch nie mit dem Arzt gesprochen am Telefon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung...

Antwort von november2012 am 20.03.2014, 10:08 Uhr

der betrag für die kryo ist total normal!
und auch das telefonate abgerechnet werden-er macht ja seine arbeit und muss somit auch bezahlt werden!!!!
alle die im büro arbeiten und telefonate entgegen nehmen bekommen auch ihr gehalt und somit werden sie auch für telefonate bezahlt1verstehe das problem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung...

Antwort von Gabika77 am 20.03.2014, 20:51 Uhr

Findest Du wirklich, dass sie 9 EUR verlangen darf dafür, dass sie sich bei mir informiert über Dokumente, die DIE verloren haben?????????

Ich arbeite in einer Arztpraxis - ich weiß was ein Beratungsgespräch ist. :-(

Unsere Ärzte telefonieren mit den Patienten auch, und rechnen Telefonate ab aber doch nicht so, so eine Ferchheit erlauben sie sich nicht.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung...

Antwort von november2012 am 21.03.2014, 7:46 Uhr

okay-das wusste ich nicht-sorry!
wenn die deine unterlagen verschlampt haben-ist es deren schuld und ich würde das auch nicht bezahlen!!!
dann hast DU vollkommen recht!sorry noch mal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung...

Antwort von Gabika77 am 21.03.2014, 8:36 Uhr

Alles

Die Geschichte zieht sich so lange schon und es ist sooo viel passiert, dass ich selbst manchmal Probleme habe das alles zusammenfassen. Ich kann doch nicht auch von Euch hier erwarten, dass ihr Euch alles merkt (Ihr habt selbst genug Probleme).


Also fasse ich es alles zusammen - schriftlich - und schicke es an die Klinik mit der höfflichen Bitte, dass sie mit der Rechnung was machen - schauen wir mal was passiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnung...

Antwort von Gabika77 am 21.03.2014, 8:38 Uhr

Alles OK - wollte ich schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.