Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli15 am 09.07.2016, 13:25 Uhr

Puntion am Montag! kann mir jenand vielleicht helfen!

Hallo, kennt sich jemand aus!

Ich werde am Mo meine 1. Punktion haben.
Die Klinik in Tschechien meinte ich solle am 8.ZT
Zum US und nur das kleine Blutbild bestimmen lassen.
Da ich ja mit Decapetyl downreguliere braucht man keine Fsh Werte und so..
Am Do 11.ZT war ich wieder beim US und es wurden auch meine
Blutwerte bestimmt. Lh: 14,1 E2: 163,5 das macht d. KIWU von alleine hier.
Aber das hatten die von der Klinik in Tschechien gar nicht verlangt. Die meinten US am 11.ZT.
Ich habe jetzt hier viel gelesen, das man ein Folikel nicht nur an
Der größe beurteilt. Sondern das der E2 wert pro reifer folikel
Bei 150-250 liegt ca. Was würden sie sagen dazu? reicht die größe alleine auch aus um zu punktieten?
Heute Sa 13.Zt Nachts soll ich auslösen und noch 1 mal Decapetyl nehmen. da am Mo 15.Zt Punktiert wird.
Ich bin 41 und meine Eierstöcke reagieten wohl nicht mehr auf die Stimulation. (Habe 225 ie Puregon 10 Tage gespritzt)
Habe rechts: 2 folis, 18,3 u. 14,2. Links nur einen 14,4. Und endom. Nur 6mm ( habe ich gestern am Fr Zt.12 nochmal nachschauen lassen) und paar kleine folis.
Am Do 11.Zt waren es nur 2 folis 17, 6 u.13,9 rechts und endometrium leider nur bei 5,6mm am 11.Zt. Sonst habe ich ohne stimu immer so zw.8-11mm endom. gehabt.
Ich bin unsicher ob ich überhaupt zur Puktieren gehen soll.
Die Ärztin meinte ich soll kommen da die sich ja soviel mühe gemacht haben und ich ja soviel medis genommen habe. Sie möchte sich das am Mo dann genau anschauen und punktieren.
Ob überhaupt EZ im foli vorhanden sind und die qualität der EZ bestimmen lassen.
Was meinen sie?

Mit freundlichen Grüßen
Lilli

 
7 Antworten:

Re: Puntion am Montag! kann mir jenand vielleicht helfen!

Antwort von Petzi-78 am 09.07.2016, 14:01 Uhr

Hi,

...also ich würde auf die Ärzte vertrauen und es versuchen. Theoretisch reicht dann ja eine EZ. Jetzt wo du das alles auf dich genommen hast wäre es doch schade den Versuch vorzeitig abzubrechen so lange noch Hoffnung besteht.

Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puntion am Montag! kann mir jenand vielleicht helfen!

Antwort von Lilli15 am 09.07.2016, 18:03 Uhr

Hallo Petzi,

Danke für deine Antwort.
Das denke ich eigentlich auch aber ich bin etwas verunsichert was die Klinik angeht..
Es deutet etwas darauf hin, das es nur geld macherrei ist..
FSH unwichtig
Lh/ E2 unwichtig
Nur US finde ich zu wenig, deshalb weiss
Ich nicht ob ich der Klinik vertraurn kann...

Lg Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puntion am Montag! kann mir jenand vielleicht helfen!

Antwort von dihla am 09.07.2016, 22:30 Uhr

Hallo,
Bekommst du estrofem für die schleimhaut? Das sie bei sechs ist ist nicht weiter tragisch. Wichtig wäre ob du schon jetzt vor punktion etwas bekommst damit sie aufgebaut wird. Ich bin 42 und habe meine letzte icsi auch in Tschechien machen lassen. Es wurde ebenfalls kein Blut abgenommen Sondern ausschließlich auf die Größe geachtet. Das War für mich in Ordnung.
Geh zur punktion, wer weiß vielleicht ist die "eine" eizelle dabei und erfüllt euch euren Wunsch! Viel Erfolg und frag mal bitte nach dem estrofem.
Liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puntion am Montag! kann mir jenand vielleicht helfen!

Antwort von Lilli15 am 10.07.2016, 11:45 Uhr

Hallo dilek,

Danke für deine Antwort.
Ja ich denke auch das ich hingehe.
Ich habe kein estrofem bekommen.
Ich habe luveris 4x gespritzt bis vor 2 Tagen.
Das ist für das Östrogen glaub ich? Bin mir nicht sicher. Aber wie gesagt, habe es bis vorgestern gespritzt. Vielleicht sagen die mir ja morgen, fals es immernoch nicht hoch ist das ich was nehmen soll? Bis zur punktion sind es ja auch 5 Tage.

Noch eine Frage: bei meiner insemination vor 2 Monaten haben die mir direkt danach die Rechnung gegeben und gesagt das ich entweder gleich dort zahlen kann oder es dann überweisen könnte.
Diesmal bei icsi wollen die das ich im voraus zahle oder das Geld mitbringe morgen.
Wie war das bei euch?
Da es ja noch nicht sicher ist wie es weiter geht. Ob nur punktion gemacht wird und dann gehts nicht weiter da keine EZ drin war od. Qualität zu schlecht ist.
Daher wollte ich nicht den kompletten Betrag jetzt zahlen..
Lg Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puntion am Montag! kann mir jenand vielleicht helfen!

Antwort von dihla am 10.07.2016, 20:27 Uhr

Wir haben bei punktion 1000 Euro gezahlt und dann dann erst wieder bei Transfer. Wenn es nicht zum Transfer gekommen wäre hätten wir nichts gezahlt. Das War allerdings vertraglich geregelt. Was steht denn bei euch?
Bis punktion wirst du bestimmt noch östrogene nehmen müssen. Vertraue deinen Ärzten. Darf ich fragen wo in Tschechien ihr seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puntion am Montag! kann mir jenand vielleicht helfen!

Antwort von Lilli15 am 12.07.2016, 14:05 Uhr

Hi,
Ok danke.
Also bei uns wollen die das ganze Geld aufeinmal. Und das stört mich, da ich ja keine gute Ez habe ( übrigens wurde nur eine Ez gefunden und die hat keine so gute qualli)
Die meinen es hat sich befruchtet aber die müssen bis Donnerstag schauen ob es sich weiter entwickelt.
Daher finde ich es nicht gut das sie im voraus alles wollen.
Dann hatte ich auch ohne Narkose und es sind nur 100 € die sie mir erlassen!
und die soll ich auch schon vorzahlen und dann geben die es wieder zurück.
Was für ein Unsinn.

Ich bin in karlsbad in der Klinik karldbad fertily

Wo warst du?

Lg Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puntion am Montag! kann mir jenand vielleicht helfen!

Antwort von dihla am 12.07.2016, 21:56 Uhr

Ohhh ok das ist natürlich nicht schön. Bei uns wurde es vertraglich so festgehalten. Kein Transfer=kein Geld! Wir waren für die icsi bei gennet! Wir waren sehr sehr zufrieden. Auch wenn es in einer biochemischen Schwangerschaft geendet ist. Da können die ja nix für. Drücke dir von Herzen die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.