Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86 am 19.04.2014, 13:01 Uhr

Punktion für icsi in 3 Tagen!

Positive Nachricht: die Follis sind schon richtig groß, nämlich 20mm
Das negative: es sind nur 7 reife Follis!

Morgen Abend soll ich auslösen mit einer Ovitrelle-Spritze!

Hoffe nun das die Follis auch schöne Fruchtbonbons sind und genügend für Eisbärchen übrig bleibt.

Der Doc möchte mir keine Blastos einsetzen. Er möchte im ersten Versuch nur bis zu zwei Tagen kultivieren. Oder so.

Kann man Blastos denn nicht einfrieren?

Es werden auch nur ab einem Rest von 3 Embryonen eingefroren. Ich möchte doch aber absolut nichts wegschmeißen!

 
9 Antworten:

Re: Punktion für icsi in 3 Tagen!

Antwort von gerlinde81 am 19.04.2014, 13:06 Uhr

Ich kann dir noch bisschen Hoffnung machen bei mir waren es auch mehr reife Folis als man beim Ultraschall gesehen hat. Mit dem kultivieren nur 2 Tage hmmmm wir haben immer die Verlängerung noch genommen ich glaube es waren sogar 5 Tage oder so. Eingefrohren ist bei uns immer an Tag 1 nach der Befruchtung ob das auch anders gehe keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion für icsi in 3 Tagen!

Antwort von Honey58 am 19.04.2014, 13:29 Uhr

Na dann drücke ich dir fest die Daumen, dass alles gut läuft.

Wieso möchte dein Arzt keine Blastos einsetzen? Ich hatte sechs befruchtete EZ, die sechs Tage kultiviert wurden. Am Ende sind leider nur zwei übrig geblieben, der Rest war nicht brauchbar und wurde verworfen. Ansonsten darf man auch Blastos einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion für icsi in 3 Tagen!

Antwort von Fru am 19.04.2014, 13:33 Uhr

Was ist an 7 reifen Folis negativ??? Was bringen denn 20 Folis die alle ne schlechte Qualität haben?

Zu den Blastos...mein Kiwu Doc hat das bei uns auch nicht gemacht, weil er der Meinung war, das alles so schnell wie möglich da hin soll, wo es hin gehört....

Soweit ich es kenne, ist die Qualität von Blastos nach dem Auftauen schlechter als von "normalen" Eizellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion für icsi in 3 Tagen!

Antwort von mami9 am 19.04.2014, 14:53 Uhr

Du Glückliche! 7EZ, das wäre mein absoluter Traum!

Ich drücke dir die Daumen, dass auch noch etwas zum Einfrieren übrigbleibt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion für icsi in 3 Tagen!

Antwort von Nicole_Meyer am 19.04.2014, 14:58 Uhr

Der Nachteil am länger draußen lassen ist, dass man nie weiß, wie viele es bis dahin überleben. Bei 20 gut befruchteten kann man das sicher ohne Risiko machen, bei 7 wäre es mir zu riskant.

Ich hatte je PU immer nur 2, bzw 3 Eizellen, die sich aber alle haben befruchten lassen und beide Mal waren 2 gut, die auch am 3.Tag eingesetzt wurden.

Mein Sohn wird jetzt 10 Monate....EINE gute Eizelle und ein guter Tag reichen aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion für icsi in 3 Tagen!

Antwort von Leenchen86 am 19.04.2014, 18:30 Uhr

Ich hab einfach nur angst, dass sich meine EZ nicht befruchten lassen oder in einer fg endet oder oder oder!
Ich weis, muss nicht sein....nur nachdem ich bei allen mitgelesen habe und auch viel in anderen Foren, bekomm ich derzeit bissl muffensausen!

Ich hoff nur, dass sich die Schmerzen und Beschwerden lohnen!

Ihr habt recht! Eine schöne EZ reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion für icsi in 3 Tagen!

Antwort von mami9 am 19.04.2014, 20:31 Uhr

Meine 1 Ez hat sich befruchten lassen, aber ich hatte auch voll Angst, dass das Labor anruft und mir sagt dass es leider nichts wird mit dem TF.

Bei mir hat es sich leider nicht eingenistet, aber das ist bei dir sicher anders du bist ja noch so jung!

Schmerzen hatte ich kaum, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir genauso wird!

Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion für icsi in 3 Tagen!

Antwort von Leenchen86 am 20.04.2014, 7:21 Uhr

Danke für's Mut machen!

Da muss ich jetzt auch weiterhin durch! Und mit ein bisschen Glück könnte ich bald schwanger sein.

Mami, Wie alt bist du denn? Meinst du, es lag bei dir am Alter?
All zu jung bin ich nun auch nicht mehr.
Zumal ich viel jünger Mama werden wollte.
Ich bin nun 28 Jahre alt.

Heute Abend kommt erstmal die vorerst letzte Spritze in den Bauch und dann lass ich mich überraschen wie es weiter geht!

Fühlt euch alle gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion für icsi in 3 Tagen!

Antwort von mucki26 am 21.04.2014, 9:59 Uhr

Hey
Kommt es nicht auch immer drauzf an wo ihr her kommt?
Ich meine nämlich das laut Embryonen-schutzgesetz gelesen zu haben das die nicht längerals drei Tageausserhalb des Körpers sein dürfen...?!?
7 sind doch toll. Die hatte ich auch. :-)
Als ich meinen Transfer hatte (2012), lag neben mir eine die war zur Punktion da.... Sie hatte 2 Eizellen...
Wenn man bedenkt das du nur 1 Brauchst

Alles Gute
Ich drück die Däumchen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Noch 6 Tage bis zur Punktion...und viele schöne Follikel!

Juhuuuu Heute beim US hat mein Doc etwa 8x 13mm große Follikel gesichtet. Und noch ein paar kleinere! Am Samstag muss ich nochmal zum US, bis dahin soll ich jeden Tag 100IE Gonal F spritzen. Ich hatte heute auch direkt das ...

von Leenchen86 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Schwanger durch Icsi und PKD

Ist von euch noch jemand dabei der mit icsi und pkd schwager wurde? Bei uns hat es endlich geklappt und die kleine Maus liegt neben mir. Sie ist zwar eine ganz zarte und die SS war äußerst kompliziert aber es geht ihr prima. Wie ist es euch ergangen? Beim wievielten versuch hat ...

von Kadida 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Stimulierung für erste ICSI beginnt :-)

Nun sind wir heute wieder in unserer Kiwuklinik gewesen. Mein Mann hat heute zum zweiten mal Sperma für kyro abgegeben. Am Montag muss er doch noch ein drittes mal hin....alle gute Dinge sind drei Ich hab heute meine Mens ...

von Leenchen86 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Punktion geschafft

Hallo, wollte mich mal wieder melden. Habe heute vormittag die zweite Punktion geschafft. War nicht schlimm! Sie haben leider nur 2 EZ punktieren können. 1 davon aber recht klein, also wahrscheinlich wird mit viel Glück eine befruchtet und dann wäre am Sonntag TF. Meine ...

von mami9 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

ICSI

Hallo alle zusammen. Ich hatte am 18.03 meine erste ICSI-Behandlung und jetzt habe ich etwas Angst, dass es nicht geklappt hat, da ich schon wieder so ein Ziehen im Lendenwirbelbereich habe, so wie sonst auch wenn meine Mens kommt. Meint ihr es gibt noch Hoffnung oder ist ...

von annamaria0103 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

hallo ihr lieben, ich bin im moment im 4ten clomifen zyklus. die ersten zwei waren beim fa, die letzten beiden in der kiwu + brevactid zum auslösen des es. jetzt ist meine frage wann ich den arzt fragen kann ob man eine icsi oder ivf machen kann? wahrscheinlich könnte ich ...

von june27 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

angst vor erster icsi

Hallo ich bin neu hier.habe und verfolge manche Unterhaltungen von hier.mein mann und ich haben letztes jahr im Dezember erfahren das bei uns nur eine icsi möglich istdda mein mann ein schlechtes SpermieoGramm hat.im Mai fange ich an mit spitzen und im Juni soll erster Transfer ...

von Anni Mausi 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

warten auf BT nach 1. ICSI

Hallo Ihr lieben, nach 4 erfolglosen IUI´s, haben mein Mann und ich jetzt unsere erste ICSI hinter uns und warten jetzt auf den BT am Montag. Bin jetzt PK+14 und TF+11. Da die Aufregung größer war, hab ich heute schon einen Pipi-Test gemacht, der leider negativ ...

von Krisi012 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI ohne Pause - wer hat Erfahrung damit

Hallo, also meine 1. ICSI war leider negativ. Heute bekam ich die Mens und morgen beginne ich bereits wieder mit der Spritzerei für den 2. Versuch. Normalerweise macht man 1 Monat Pause (sagte mir der Arzt), aber ich kann es auch sofort wieder versuchen, wenn ich mich ...

von mami9 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2 ICSI Negativ

ich und mein Mann sind so am verzweifeln...heute hatten wir Bluttest,es war negativ, ich war ja schon vorbereitet weil ich meine Periode gekriegt hab...was mich am meisten ärgert das die Ärzte viel zu viele Hoffnungen machen, von wegen jung und so...und die Embryonen waren ...

von KatyS1701 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.