Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalu-farbenfroh am 06.04.2015, 17:55 Uhr

Progesteroneinnahme- wann krieg ich endlich meine periode?

hallo!
ich habe mich gerade frisch angemeldet und starte auch gleich mit einer frage :)
nach 10 jähriger pille-einnahme habe ich letztes jahr am 14.01. aufgrund von einem kinderwunsch diese abgesetzt. seitdem hatte ich große probleme mit meinem zyklus. er kam teilweise monatelang gar nicht und dann sehr verlängert, hatte sich jedoch bei ca 37 tagen eingependelt.
so, dann ab januar bis märz gar nichts mehr. habe dann 4 sst gemacht, natürlich alle negativ. hatte dann einen termin beim gyn (kombiniert aus routine und gleich meine probleme angebracht), jedenfalls hatte ich zu diesem zeitpunkt mittlerweile leichte schmierblutungen.
mein gyn hat mir dann nach sst und hormontests progesteron, clomifen und hormonspritzen verschrieben.
ich sollte jetzt für fünf tage progesteron nehmen (2 kapseln abends) und dann sollte ich erstmal meine periode bekommen. dann am 5. ZT mit clomifen starten...
allerdings habe ich am tag, an dem ich mit den kapseln starten wollte leichte blutungen bekommen, welche jedoch unter der progesteroneinnahme ziemlich schnell verschwunden waren.
jetzt habe ich das progesteron seit einer woche pausiert... und bekomme aber keine blutungen... wann sollte denn meine periode einsetzen? oder habe ich etwas falsch gemacht? er hat mir das progesteron gegeben und hat gesagt, es sei zum "abbluten" und ich sollte meine mens nach 2-3 tagen kriegen...
hiiiilfeeeee!!!

 
1 Antwort:

Re: Progesteroneinnahme- wann krieg ich endlich meine periode?

Antwort von bin001 am 06.04.2015, 20:42 Uhr

Hi,
mir wurde wegen meiner langen Zyklen von der Klinik empfohlen, so um den 28. Tag für ein paar Tage Progesteron zu nehmen. Wenn man es dann absetzt würde die Abblutung zwischen 3 und 5 Tagen später einsetzen. Bei mir dauerte es dann 7 Tage, aber besser als auf das Ende eines 50+ Zykluses zu warten, wenn man mit der Behandlung starten möchte.

Vielleicht hast Du es ja wegen der Blutung etwas zu kurz genommen? Wenn sich die nächsten Tage nichts tut, frag noch mal bei Deinem Doc nach.

Wünsch Dir viel Glück und dann viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zweiter Tag, keine Periode!

Hallo zusammen, ich weiß mir leider keinen Rat vllt. kann mir einer helfen.. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 28.10 und ging bis zum 03.11. Es ist der 1.ÜZ am 8,9 & 14 haben wir ohne Verhütung geschnackselt :) Am 25.11 sollte ich eigentlich meine Periode ...

von Sunny168 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

BLUT SS-test wohl schon 1 Woche vor Fälligkeit der Periode möglich?

Hallo Mädels, habe gelesen, dass ein Blut-Schwangerschaftstest 1 Woche vor der Fälligkeit der Periode aussagekräftiger ist als ein Urintest. Der Bluttest erkennt den HCG wohl viel früher..... Frage mich, ob ich am Fr. selbst einen BT im Labor beauftrage(Kosten 10-20 EUR) oder ...

von Rekinok 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

periode und stimulation

Hallo. Ich stimuliere zur zeit mit letrozol für eine IUI. Habe vor 10 Tagen nach einem langen zyklus von 42 Tagen (31 zt normal) schmierblutungen bekommen, die meiner Meinung nach nach 3 Tagen in meine Periode übergegangen sind. Bin heute somit an ZT 6 und es will einfach ...

von PustePlum 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Geplante ICSI, Periode bleibt aus nach Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Ich hab auch eine Frage an das Expertenform gestellt. Ich möchte mich nur mitteilen und würde mich über die ein oder andere Meinung bzw Erfahrung freuen. Mein Mann und ich starten jetzt eigentlich mit der 1.ICSI. Ich bekomme immer an ES+12/ES+13 meine Periode.Der Plan ...

von Kiara1 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pille abgesetzte und seitdem erst 1 Mal Periode, Ovu-Test jedoch öfter positiv

Hallo ihr Lieben, ich habe Anfang Juli meine Pille(Velafee, Valette, Maxim ca. 10 Jahre genommen) abgesetzt (Kinderwunsch) und meine erste/letzte Regel Mitte August bekommen. ES habe ich Ende Juli (wegen schmerzen beim FA, per Ultraschall Folikel gesehen) und Ende September ...

von Carli14 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Hallo da ich nicht wirklich darüber mit jemanden reden kann da es so gut wie niemand weiß, muss ich einfach mal meine Traurigkeit loswerden! Ich hatte meine erste Insemination und alles war perfekt und jetzt habe ich Anzeichen das ich bald meine Periode bekomme!! Sprich es hat ...

von Alexa8219 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Duphaston und keine Periode

Hallo, möchte mich kurz ausweinen und vielleicht einen Rat! Wir versuchen seit über einen Jahr schwanger zu werden. Leider habe ich die Periode nicht bekommen. Vor 3 Monaten habe ich dann zum Auslösen der Periode ein Medi bekommen. Hat funktioniert. Dann haben wir mit ...

von Appartement 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Noch keine Periode aber lt. Test nicht schwanger :(

Ihr lieben, ich bin verwirrt. Zur Regulierung des Zyklus nehme ich seit einem Jahr clomifen und habe seit einigen Monaten auch einen regelmäßigen Zyklus. Im vorangegangenen Zyklus wurde dann auch zum ersten mal mein ES ausgelöst, nachdem die Follikeln durch clomifen ...

von puschel30 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

IVF: Periode trotz "Wechseljahre"???

Hi, wir haben mit unserem ersten IVF Versuch gestartet (langes Protokoll). Nach der Pille bekam ich diese Wechseljahre-Spritze und zwar am Donnerstag. Heute wurde ich von mittelstarken Unterleibschmerzen geweckt und bekam meine Periode. Ich lese, dass die Periode durch die ...

von Cyprien 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Progestan und Periode

Guten abend zusammen, weis nicht ob Ich hier richtig bin.hoffe aber schon. Und zwar bin Ich im ersten Zyklus mit progestan ab der zweiten Zyklushälfte.(2kapseln vaginal) Am 12./13. Hatte Ich meinen Eisprung. Befinde mich also jetzt bei ES+16 aber Noch nichts in Sicht von ...

von babydream13 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.