Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xs1  am 26.02.2015, 19:25 Uhr

Progestan

Progestan

Hallo alle zusammen, habe heute erfahren das ich schwanger bin! Mein Arzt im Kinderwunschzentrum hat mir Progrstan verschrieben, hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Würde mich über Antworten freuen!
Lg

 
8 Antworten:

Re: Progestan

Antwort von bin001 am 27.02.2015, 8:47 Uhr

Hi, Glückwunsch!!!
Progestan (oder Utrogest) wird bei Kinderwunschbehandlung in der 2. Zyklushälfte verschrieben oder eben wie bei Dir bei positivem Test. Ist zur Unterstützung des eigenen Progesterons. Ich musste es immer vaginal nehmen, auch wenn das so nicht im Beipackzettel steht. Du solltest dann Slipeinlagen nicht vergessen ;)

Schön festhalten das Krümelchen und dann eine entspannte Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von xs1 am 27.02.2015, 13:17 Uhr

ja ich muss sie auch Vaginal einführen!
Danke für deine Antwort!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von tanzmit am 27.02.2015, 17:48 Uhr

bin hat recht, insbesonders, was den Wäscheschutz angeht. ;-)
Vaginal nehmen, ab Woche 12 je nach Dosierung ausschleichen oder absetzen.
Bei einer Schwangerschaft ist das übrigens zuzahlungsfrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von xs1 am 27.02.2015, 18:10 Uhr

im Beipackzettel steht was von Östrogenabhängigen Geschwülsten und bösartigen Tumoren bei Nebenwirkungen! Hab schiss davor! Habt ihr das nicht gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von tanzmit am 28.02.2015, 13:24 Uhr

Hast du auch die Wahrscheinlichkeiten dazu gelesen? Und im Vergleich mal den Beipackzettel der Pille oder auch nur einer Kopfschmerztablette? ;-)
Nein, ganz ehrlich, dieses minimal Risiko gehe ich gerne ein, wenn ich mein Kind dadurch halten kann - mein Körper hätte es vermutlich sonst nicht gekonnt. Und es wirklich nahezu allgemeiner Standart in der KiWu-Behandlung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von xs1 am 01.03.2015, 9:03 Uhr

Mach mir immer so nen Kopf, das ist blöd! Muss unbedingt versuchen das abzuschalten! Danke für deine Antwort!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Lulustein am 03.03.2015, 10:47 Uhr

Hallo!
Ich gratuliere dir herzlich!
Progestan senkt ein Fehlgeburtsrisiko. Du musst es vaginal nehmen. In der Regel bis zum 12. SSW. Dann soll dein Arzt einen individuellen Absetzungsplan erstellen.
Protestan kann Schläfrigkeit und Schwindelgefühl auslösen. Es hat auch eine sedative Wirkung, d.h. wirkt als ein beruhigendes Mittel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Luna J. am 03.03.2015, 12:53 Uhr

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!!!!! :-)

Ich hab mir irgendwann abgewöhnt Beipackzettel zu lesen ... und auch die ganzen Risiko-Info-Zettel, die Stimulation, Punktion usw. so mit sich bringen... ! Ist ja von der Natur nunmal nicht so gedacht! Aber wenn´s nicht anders geht und man es sich sooooo sehr wünscht (wie wir alle hier vermutlich) ... dann tut man ja alles!!!!
Hab´s nicht gelesen, eben aus dem Grund, dass ich mich sonst nur verrückt gemacht hätte! Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
Hatte mich entschieden den Ärzten einfach zu vertrauen!!! Sie sind die Spezialisten und Meister auf dem Gebiet! :-) Und wir sind ja leider von deren Fachkenntnis abhängig!
Und mein Vertrauen wurde belohnt! ;-)
Ich hab das Progestan oder Utrogest auch vaginal genommen! Ist alles gut!!

Alles Gute!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.