Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurso am 27.03.2015, 12:36 Uhr

Progestan vaginal? Wie?

Hallo, ich habe heute von meinem FA Progestan bekommen. Ich bin Eisprungtag 7 und sollte 3x2 vaginal einführen. Wie mache ich das? Muss ich die Tabletten einen Fingerlang einschieben oder nur am Scheideneingang? Entschuldigt diese Frage. Wie lange darf ich dann nicht auf Toilette gehen und muss ich mich da eine bestimmte Zeit ruhig halten?

Grüße

 
7 Antworten:

Re: Progestan vaginal? Wie?

Antwort von Muffin85 am 27.03.2015, 12:54 Uhr

Soweit wie wie es möglich ist, das Zeug läuft ja auch wieder raus..habs immer nach dem Toilettengang gemacht, sonst spült es ja direkt wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan vaginal? Wie?

Antwort von caro1987 am 27.03.2015, 14:56 Uhr

Abends wenn du im Bett liegst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan vaginal? Wie?

Antwort von tanzmit am 27.03.2015, 14:59 Uhr

Hast du schon mal ein Pilzzäpfchen gehabt? So ähnlich. Einfach auf den Finger, soweit hochschieben, wie es bequem geht, fertig. Ruhig bleiben danach ist überflüssig, das ist eh eine enorme Sauerei (bitte an Wäscheschutz denken, das Zeug verfärbt sich manchmal in der Waschmaschine in "tolle" braune Flecken, die nie wieder rausgehen!) Ich habe es der Einfachheit halber immer direkt nach dem Toilettengang gemacht. Rausspülen kannst du dabei aber nichts, du schiebst die ja nicht in die Harnröhre (was ziemlich weh tun dürfte), sondern in Richtung Gebärmutterhals. Und BITTE nicht absetzen, bevor nicht ganz ganz sicher feststeht, dass du NICHT schwanger bist, idealerweise mit dem Bluttest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan vaginal? Wie?

Antwort von caro1987 am 27.03.2015, 16:19 Uhr

Ich nehm Famenita,und ich muss sagen ich hab keinerlei Probleme mit irgendeiner "Sauerei"....
Wie gesagt,nehm das Abends wenn ich im Bett liege,total problemlos und hab Null Probleme mit Verfärbungen ect....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan vaginal? Wie?

Antwort von tanzmit am 27.03.2015, 16:46 Uhr

Naja, bei 3x2 kann man die kaum alle abends nehmen, das heißt ja morgens - mittags - abends ;-)
War auch nicht bei allen Sachen so, aber ein Teil (Baumwolle meist) der Sachen hatte eben nach der Kochwäsche die Flecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan vaginal? Wie?

Antwort von Hasenbande am 29.03.2015, 15:43 Uhr

Ich hab alle Hersteller durch und fand Famenita auch am Besten. Ohne Slipenlage würde ich die nicht benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan vaginal? Wie?

Antwort von nita83 am 30.03.2015, 19:34 Uhr

Hallo


also wie wurde beschrieben. silp einlagen ganz ganz wichtig. aber ich hab in 13 jahren kiwu 4 sorten durch über gel bis zu verschieden tabletten firmen und kann nur bestätigen das famenita am wenigsten schmiert. der rest ist echt ne mega sauerei und ziemlich gewöhnungsbedürftig.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kein Vaginaler Ultraschall wegen übergewicht und Schmerz!?

Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und mein Mann und ich stehen noch ganz am Anfang der Kinderwunschbehandlung und jch bin jetzt schon vollkommen deprimiert. Die Spermiogramme meines Mannes waren alle sehr schlecht (zu wenig und zu langsame Sp.) , bei mir sieht soweit alles ...

von anne1 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginal

Utrogest vaginal x oral

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit Utrogest - oral Annahme. Bis jetzt habe ich es immer vaginal genommen.Die Klinik wo wir demnächst hin möchten sagt, dass es egal ist, ob ich es vaginal oder oral einnehmen würde. Die Dosierung ist das selbe : 3x am Tag 2 ...

von Gabika77 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginal

Utrogest Oral oder Vaginal...

Hallo! Meine erste Icsi war leider negativ... im Dezember... und nun frage ich mich immer und immer wieder woran es gelegen hat... Mir wurde gesagt ich könne die Utrogest auch schlucken, das wäre angenehmer ... also hab ich das auch gemacht... aber nun lese ich ganz oft das ...

von Helen82 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginal

Utrogest vaginal

Hallo, ich habe eine Frage zu Einnahme von Utrogest vaginal: Macht man das abends, wegen Liegen. Oder kann ich das auf diese Weise auch tagsüber nahmen (ohne, dass alles wieder rauskommt...) Sorry, Frage ist ein bißchen eklig geworden.... Danke und ...

von Viktoria13 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.