Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati86 am 29.05.2015, 20:24 Uhr

Postkoitaltest - Gleitgel erlaubt??

Hallo Mädels,

ich habe mal eine dumme Frage

ich soll am Sonntag mit meinem Mann herzeln und am Montag zum Postkoitaltest in die Klinik. Jetzt habe ich leider vergessen, dort zu fragen, ob beim GV ein Gleitgel erlaubt ist (wir benutzen immer etwas Preseed, meistens sogar nur am "Eingang", weil es ja spermienfreundlich ist und weil ich nicht feucht genug werde und sonst Schmerzen habe). Ich will ja den Test nicht "verfälschen", andererseits werden wir es ohne eine bisschen nicht hinkriegen :-/

Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen


Schon mal Danke!

 
2 Antworten:

Re: Postkoitaltest - Gleitgel erlaubt??

Antwort von FrauStorch am 29.05.2015, 20:48 Uhr

Nun, wenn ihr es ohne nicht hinkriegt ist es doch egal und ihr müsst eh mit machen. Die Probe wird ja am Muttermundkanal abgenommen, daher wird es schon gehen. Nehmt doch einfach nur wenig und ich denke dann tut es da auch nicht viel... Zumal der Test doch auch unter realen Bedingungen gemacht werden soll und das nunmal eure Situation immer ist, macht es doch auch Sinn das so zu testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkoitaltest - Gleitgel erlaubt??

Antwort von Nati86 am 29.05.2015, 21:17 Uhr

ok, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Postkoitaltest

Hallo ihr Lieben. Ich versuche es mal bei euch. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungswert und kann mir ein bissl weiterhelfen. Ich versuche mich kurzzufassen ;) Zu mir: Ich bin 31 und mein Freund 35 Jahre. Wir sind nun im 20 ÜZ, es will aber einfach net klappen. Rein ...

von Kiri83 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Postkoitaltest

Negativer Postkoitaltest

Hallo bei mir (35) fiel im Juli der Postkoitaltest negativ aus - bereits nach 4 Stunden waren keine lebenden Spermien mehr zu finden und das, obwohl das Spermiogramm meines Mannes super war. Gibt es hier jemanden, der trotzdem auf ...

von blauer_schlumpf 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Postkoitaltest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.