Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dihla am 12.06.2016, 13:29 Uhr

polkörperdiagnostik

Hallo ihr lieben,
Hat jemand von euch eine polkörperdiagnostik durchführen lassen?
Danke und liebe grüße Dilek

 
4 Antworten:

Re: polkörperdiagnostik

Antwort von Blumenstrauß am 13.06.2016, 16:27 Uhr

Hallo dihla,

wir sindgerade pkd durchzuführen. Wir haben 3 EZ einfrieren lassen. Jetzt in diesem Kyrozyklus werden die EZ aufgetaut und die Polkörperdiagnostik durchgeführt. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Wenn du fragen hast gerne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polkörperdiagnostik

Antwort von dihla am 13.06.2016, 17:50 Uhr

Danke für die Info!! Ich dachte immer es werden 5 reife eizellen gebraucht um das durchführen zu können? Wie teuer ist das pro eizelle? Wie alt bist du und wo lässt ihr das machen? Tschuldigung das sind jetzt viele fragen.... Achja und noch eine frage, wenn ich die fragen darf, aus welchem Grund wird das bei euch gemacht? Bei uns ist es so, ich bin 42. 3 IUI - negativ, 5 x gv nach Plan mit vorher Hormonbehandlung - negativ, 2 ivf 1x negativ 1 x nullbefruchtung, 1 x spontanschwangerschaft - missed abort 5. Woche, 1 x picsi - hcg gestiegen und leider wieder gesunken. Ich bin erschöpft... probiere ich es überhaupt noch mit meinen eigenen Eizellen? Prolaktinwert extrem erhöht, bekommen wir teilweise mit norprolac 75 mg in griff. Dadurch hab ich eine gelbkörperschwäche. Nun müssen wir uns entscheiden... Nochmal einen versuch wobei ich nie mehr als eine befruchtungsfähige eizelle habe. Egal ob langes oder kurzes Protokoll. Amh liegt bei 1,4. Oder direkt Eizellspende?
Liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polkörperdiagnostik

Antwort von Blumenstrauß am 13.06.2016, 21:27 Uhr

Kein Problem sehr gerne kann ich dir all meine Erfahrungen erläutern.. Man findet auch nicht wirklich viele die das machen, deshalb verstehe ich dich vollkommen..
Also ich bin 28 Jahre alt mein Mann auch. Seit 4 Jahren verheiratet. Ich war nie Schwanger :( Es hat nie funktioniert. Ich habe einen AHM Wert von 0,99. Zu niedrig für mein Alter. Aber regelmäßigen Zyklus mit Eisprung.. Bei ist es so dass ich Trägerin einer balancierten Translokation bin. Das heißt ich habe eine Chromosomentranslokation zwischen zwei Chromosomen und zwar ist es bei mir die 6 und 11. Habe ich geerbt. Dann hat mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm OAT II (das heißt wenig beweglich und wenig Spermien). Deshalb machen wir die ICSI mit PKD. Wir haben uns auch richtig gut informiert bis wir überhaupt gestartet haben. Wir wohnen in der Nähe von Heidelberg, deshalb sind wir auch in der Universitätsklinikum Heidelberg. Die machen dort sowohl PKD als auch PID. Ablauf: Die befruchteten EZ bleiben in Heidelberg, nur die Polkörper werden entnommen und nach München geschickt. Somit spart man sich den Weg dorthin.. Das machen die alles und geben dann Bescheid wieviele "gesund" sind. Die Preise für PKD sind pauschal: bis zu 4 EZ zahlt man 1300€, bis zu 6 EZ zahlt man 1600€, bis zu 8 EZ zahlt man 1900€, und bis zu 10 Ez zahlt man 2200€. Dazu kommen dann halt noch die Kosten für ICSI oder einfrieren je nach dem..Bei uns übernimmt die KK 75%, deshalb haben wir für die ICSI um die 700€ gezahlt +350€ fürs einfrieren.. Im Mai habe ich dann mit der 1. ICSI angenfangen. Es wurden 8 EZ punktiert, davon haben sich 3 befruchteten lassen. Die wurden sofort eingefroren. Weil das Labor in München zu hatte -_- fand ich echt doof..aber naja.. deshalb machen wir jetzt auch ein Kyrozyklus.. Eigentlich wären 3 EZ zu wenig das stimmt, aber die machen das trotzdem. Mir wurde vorgeschlagen den 2. Versuch zu starten und erstmal meherere Eieer zu sammeln aber ich wirll das erst zu Ende bringen auch wenn es mir mehr kostet. Weil ich habe diese Translokation von meinem Vater geerbt, wir sind 3 Geschwister, ich bin die einzige die es geerbt hat. Obwohl mein Vater betroffen war, hatte meine Mutter nie FG, deshalb denke ich muss es doch möglich sein bei mir, wenn es bei denen auch geklappt hat.. Ich will es einfach jetzt durchziehen, ich habe morgen meinen Termin und werde dann evlt. Freitag oder nächste Woche Montag erfahren, ob überhaupt von den 3 eine gesund ist :(
Habt ihr den die FG auch durch die Humangenetik überprüfen lassen weshalb es zur FG kam? Man kann glaube ich sehen, woran das lag wegen Chromosomen etc. Wart ihr selbst bei der Humangenetik? Wenn nicht, würde ich es euch aufjedenfall erstmal empfehlen, denn dann kommt ihr vlt. wieder weiter.
Ich finde ihr solltet es aufjedenfall noch weiter versuchen. OB mit ICSI +PKD oder net. Fakt ist du kannst Schwanger werden! Weil du warst schon mal Schwanger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polkörperdiagnostik

Antwort von dihla am 14.06.2016, 12:29 Uhr

Danke für die Infos!!! Nein wir waren bisher nicht bei der Humangenetik. Ich werde mich gleich um einen Termin kümmern. Was gemacht wurde War diese immunsache. Da passen mein Mann und ich zusammen.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ausgehen wird. Das wünsche ich jeder Frau die sich ein Baby wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.