Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corinna7 am 22.06.2016, 11:45 Uhr

Polkörper Diagnostik

Liebe Mädels,

wer kann mir mehr dazu sagen? Hat von euch schon mal jemand das während einer icsi machen lassen ???
Haben jetzt die Kinderwunsch Klink gewechselt um uns eine zweite Meinung uns zu holen, da wurde dann von dieser Diagnostik gesprochen, da ich schon etliche Versuche hatte, es aber nie zu einer Schwangerschaft geführt hat...
Würde mich über antworten sehr freuen
LG

 
6 Antworten:

Re: Polkörper Diagnostik

Antwort von dihla am 22.06.2016, 22:26 Uhr

Hallo Corinne,
Ich habe am Freitag in der Fischer Klinik in Hamburg einen Termin. Dort wird eine polkörperdiagnostik angeboten.
Folgende Voraussetzungen: Es müssen bei der Stimulation mindestens 5 befruchtungsfähige Eizellen sein. Diese werden auf Chromosomen untersucht. Die Gefahr dabei ist das gesunde Eizellen dabei "kaputt" gemacht werden und letztendlich nix zum Transfer übrig bleibt. Kosten liegen bei ca 500-1500 Euro. Das kommt noch zusätzlich zu den Medikamenten und zu der normalen Icsi Behandlung.
Für uns kommt es nicht in Frage, da ich bisher bei keiner Stimulation mehr als 1 befruchtungsfähige Eizelle hatte. Mein AMH ist 1,4 aber trotzdem geben meine Eierstöcke nix her. Ich reagiere schlecht auf die Hormone. Mein Mann wird dort seine spermien auf ChromosomFehler untersuchen lassen da im Spermiogram nicht ersichtlich ist ob die Spermien denn auch gesund sind.
letztendlich haben wir uns für eine Eizellspende entschieden. Mittlerweile bin ich nach vier Jahren probieren und zwei Fehlgeburten auch schon 42 und habe keine Hoffnung mehr auf meine Eizellen.
ICh hoffe ich konnte ein wenig helfen.
viel Glück und Erfolg wünsche ich euch!
Viele liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polkörper Diagnostik

Antwort von Corinna7 am 23.06.2016, 13:29 Uhr

Hallo dihla,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe jetzt nochmal ein Termin in unseren Kinderwunschklink wollte wissen was mein Arzt davon hält..muss sagen das diese Behandlung schon sehr teuer ist, in der neuen Klink würde es ungefähr 6000 bis 7000 Euro kosten, das ist schon sehr viel Geld.
Ich bin jetzt grad 31 geworden und bei mir ist alles ok, liegt an den zu langsamen Sperma von meinem Mann.

Drück dir die Daumen das die Eizellspende klappt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polkörper Diagnostik

Antwort von Blumenstrauß am 23.06.2016, 19:17 Uhr

Hallo

ich ☺ bei uns wird jetzt gerade die PKD im Labor durchgeführt mit ICSI verbunden natürlich. Ich bin Trägerin einer balancierten Translokation zwischen 6 und 11. Deshalb machen wird PKD. Wir sind in de Universitätsklinikum Heidelberg in Behandlung. Bei uns gibt es keine Mindestanzahl. Ich bin ebenfalls Low Responderin mein AMH wert liegt bei 0,99 deshalb hatte ich 8 EZ punktiert bekommen. Davon haben sich 3 befruchten lassen. Die werden derzeit noch überprüft. Wir zahlen für die PKD zusätzlich 1300 euro. Dann halt noch die ICSI Kosten rund 700 €..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polkörper Diagnostik

Antwort von dihla am 23.06.2016, 20:24 Uhr

Hallo, kannst du mir vielleicht sagen wie du stimuliert wurdest? Ich verstehe nicht weshalb bei meinem AMH von 1,4 nur eine befruchtungsfähige eizelle rauskommt. Da du ja auch low responser interessiert mich das wirklich!! Danke und viele liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polkörper Diagnostik

Antwort von Blumenstrauß am 24.06.2016, 19:06 Uhr

Hallo Dilek, ich habe mit 225 Einheiten Gonal F stimuliert.
Übrigens mein Ergebnis ist heute da von der PKD. Also von 3 befruchteten Eizellen gibt es 1 gesunde Ez. Die bekomme ich morgen transferiert ich bin so froh und drücke euch auch die Daumen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polkörper Diagnostik

Antwort von dihla am 26.06.2016, 19:37 Uhr

Ich drücke dir fest die Daumen!!! Letztendlich brauchen wir eine gesunde eizelle um schwanger zu werden. Und du hast eine!! es wird alles gut werden!!!!!
Wir haben erfahren das es sich bei meinen eizellen nicht mehr lohnt weiterzumachen. Das wAr schlimm!! Wir werden nun mit einer Eizellspende weitermachen. . Einen gesunden Sohn (genetisch von mir) haben wir. Ich hatte schon vermutet das meine eizellen nicht mehr in Ordnung sind. Aufgrund meines Alters hat man uns von jeglichen weiteren versuchen abgeraten.
Es wird alles gut werden!! Auch bei dir!!
Viele liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Polkörperdiagnistik (PKD)

Hallo Ihr Lieben! Hat jemand ausreichende Erfahrung mit PKD? Ich bin 39 J. und habe bereits eine gesunde 3,5 jährige Tochter, die damals per Insemenation (nur 1 Versuch) entstanden ist. Nun wollen wir ein 2.Kind. Die Spermienqualität meines Mannes hat sich so verschlechtert, ...

von Palomita 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polkörper

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.