Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xoxo13 am 16.03.2016, 10:03 Uhr

Plant ihr nach all them Strapazen noch ein weiteres Kind?

Hallo meine Lieben,

nach knapp 4 Jahren Kiwu, einem Sternchen und viel Stress und Belastung, haben wir uns dazu entschieden definitiv kein zweites Kind zu planen. Die Hoffnung auf ein Kind (wäre unser erstes) haben wir noch nicht ganz aufgegeben, aber ich möchte all den Stress nicht noch einmal durchleben.
Kennt ihr das? Ich mein, wer genießt schon die Zeit des Hoffen und Bangen? Also ich nicht...
Bin ich damit alleine oder habt ihr euch auch schon gefragt, ob ihr nach der Geburt eures (hoffentlich bald) Kindes, die ganzen Strapazen nochmal aufnehmen würdet?

LG

 
10 Antworten:

Re: Plant ihr nach all them Strapazen noch ein weiteres Kind?

Antwort von MirgehtsGUT am 16.03.2016, 10:08 Uhr

Für uns war klar wir machen es nochmal. 3jahre nach unseren Zwillingen haben wir uns nochmal für eine Behandlung entschieden weil wir noch kryos hatten. Die haben leider nicht funktioniert und wir haben uns nochmal zu einer icsi entschieden. Und jetzt habe ich nächste Woche ET
Während der Behandlung konnte ich da gar nicht drüber nachdenken. Erst als meine Jungs da waren und der ganze Druck abgefallen ist.
Ich wünsche dir alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr nach all them Strapazen noch ein weiteres Kind?

Antwort von sunny2382 am 16.03.2016, 11:12 Uhr

Hi xoxo,
darüber hab ich mir die letzten Tage auch Gedanken gemacht. Unserkkleiner ist heute zwei Monate alt und wir haben 5 1/2 Jahre darauf gewartet ihn in den Armen zu halten.
Wir haben 6 IUIs hinter uns und 3 IVFs. Wir waren am Wochenende in der Klinik und wollten uns nochmal für alles bedanken. Die waren immer alles sehr nett und freundlich. Und ich bin da raus und hab zu meinem Mann gesagt ich bin so froh nicht mehr dorthin zu müssen.

Wir wissen noch nicht genau ob wir ein zweites wollen aber wenn dann versuchen wir es auf natürlichem Weg und wenn es nicht klappt dann bleibt unsere kleiner ein Einzelkind. Ich möchte diese Achterbahn nicht nochmal mitmachen. Ich muss dazu sagen das die Ärzte nie rausgefunden haben wieso ich nicht schwanger geworden bin weil bei uns beiden eigentlich alles ok ist.

LG

P.S.: Bist du denn zur Zeit schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr nach all them Strapazen noch ein weiteres Kind?

Antwort von Madonna am 16.03.2016, 11:46 Uhr

Hallo,

ich werde es im April wieder versuchen. Unser erstes Kind, entstanden durch eine ICSI, ist dann 20 Monate alt. Da ich im ersten Versuch schwanger geworden bin, habe ich die Kinderwunschbehandlung an sich als wenig anstrengend in Erinnerung. Die Zeit des vergeblichen Übens und der Ungewissheit, warum man einfach nicht auf natürlichem Wege schwanger wird allerdings schon.

Ich hoffe einfach, dass es wieder so gut klappt, obwohl es ja keine Garantie dafür gibt. Ich würde es einfach schade finden, wenn mein Sohn als Einzelkind aufwachsen muss, aber das ist ja immer Ansichtssache.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr nach all them Strapazen noch ein weiteres Kind?

Antwort von xoxo13 am 16.03.2016, 12:12 Uhr

Danke für eure Antworten!

Momentan bin ich nicht schwanger...
Habe mir gestern nur vorgestellt was für ein RIESEN Stein von mir abfallen würde, wenn ich mein gesundes Kind irgendwann auf dem Arm halten würde.
Es ist einfach dieser psychische Druck der sich in den Jahren immer mehr aufbaut und einem selbst in einer gewissen Weise auch schadet. Deswegen haben wir beschlossen, diese ganze Tortur nicht noch einmal zu machen.

Ich wunder mich nur, wie viele Paare mittlerweile Probleme haben schwanger zu werden. Ob das früher auch so war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr nach all them Strapazen noch ein weiteres Kind?

Antwort von Muffin85 am 16.03.2016, 18:20 Uhr

Unser Sohn ist nun 2Jahre alt (entstanden durch Icsi bzw Kryo) und wir wollen es nochmal versuchen...

Bis auf die ewigen Fahrtzeiten habe ich es aber auch nicht als so belastend empfunden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr nach all them Strapazen noch ein weiteres Kind?

Antwort von Ingata am 16.03.2016, 20:21 Uhr

Huhu,
Nach fünf Jahren Kinderwunsch einem Sternchen und 5 IUIs haben wir 2013 endlich unseren Emilian bekommen.

Wir haben uns lange Gedanken gemacht, ob wir das alles noch mal mitmachen wollen und uns im letzten Sommer dazu entschieden, Anfang dieses Jahres einen erneuten Versuch in unserer KiWu-Klinik zu starten....

Die große Überraschung:
Bin im letzten September schwanger geworden, einfach so, obwohl das als ziemlich ausgeschlossen galt. ET ist am 13.05. Tja, manchmal kommt es anders als man denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr nach all them Strapazen noch ein weiteres Kind?

Antwort von LottesMama am 16.03.2016, 20:42 Uhr

Hallo,
ich habe auch bereits das große Glück eine Tochter, die bald 2 Jahre alt wird durch ICSI bekommen zu haben. Sie ist durch die 2. ICSI enstanden. Vor einem Jahr habe ich von einer Arbeitskollegin gehört, die sich ebenfalls in die KiWu-Praxis begeben musste, in der wir damals waren. Und da hatte ich echt nochmal richtig zu kämpfen, plötzlich waren all die Gefühle wieder da. Nach dem positiv der 2. ICSI, der SS, der Geburt und dem ersten Jahr mit Baby hatte ich gar keine Zeit, das alles zu verarbeiten. Das kam dann, als ich von der Arbeitskollegin hörte...

Inzwischen haben wir unseren ersten Termin in der KiWu zur Geschwisterbehandlung hinter uns und im nächsten Zyklus geht es auch schon los... Wir haben noch "Eisbärchen" von der letzten Behandlung und denen wollen wir noch eine Chance geben. Was danach ist, werden wir auf uns zukommen lassen. Ich kann mir jetzt im Moment auch noch nicht vorstellen wieder mit allem von vorn zu beginnen.

Und gaaaaaaanz tief drinnen ist diese völlig unrealistische Hoffnung darauf, dass es uns wie Ingata gehen könnte noch da....

Ich drücke Dir die Daumen und wünsch Dir weiterhin viel Kraft für den Weg, der vor Dir liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr nach all them Strapazen noch ein weiteres Kind?

Antwort von Nati85 am 16.03.2016, 23:59 Uhr

Hallo ihr Lieben :-)

Auch wir sind überglücklich ,dass wir unsere Maus bekommen haben . Sie ist mittlerweile 9 Monate alt. Hat bei der 1. Icsi geklappt, aber die Zeit davor war der Horror im Nachhinein...Die Jahre , die man endlich auf ein positiv gehofft hat und es tat sich einfach nichts... Bis dann (mein Mann hat länger gebraucht um sich untersuchen zu lassen) die Diagnose Azoospermie kam...für uns ist eine Welt zusammengebrochen, niemals die Chance auf ein gemeinsames Kind zu haben...Gott sei Dank wurde dann durch eine TESE Sperma gefunden und es hat beim 1. Mal geklappt...

Der Weg dahin war aber sehr lang und steinig mit vielen auf und abs ...ihr kennt das ja...

Naja, auf jeden Fall steht für uns fest , dass wir die Proben, die wir noch haben , auch nutzen wollen, denn unsere Klinik meinte, die TESE ist nur 1. Mal durchführbar, da sonst der Hormonhaushalt des Mannes irreversibel geschädigt wird... Ich könnte das nicht übers Herz bringen und mich vielleicht in 5 Jahren fragen, was wäre wenn...

Wir wollten nie ein Einzelkind, mein Mann ist eins und er fand/findet es schrecklich...aber natürlich sind wir froh überhaupt unseren Sonnenschein zu haben.

Allerdings werden wir es nicht so schnell angehen, wie zunächst gedacht (obwohl Mausi recht unkompliziert ist) , denn ich möchte meine volle Aufmerksamkeit IHR widmen...Ich hoffe natürlich, dass es wieder so gut läuft und drücke euch allen meine Daumen, dass es bei euch auch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr nach all them Strapazen noch ein weiteres Kind?

Antwort von schnee am 17.03.2016, 9:27 Uhr

Hallo Xoxo!

Wir haben schon einen langen Leidenswrg von 6,5Jahren hinter uns!
Etliche Clomiphen Zyklen, IUI, 2IVF, 3Kryos und FG von Twins im April 2015!

Mir wurden im Juli 2014 beide EL entfernt, daher hab ich nie mehr die Chance natürlich schwanger zu werden!
Wenn wir es geschafft haben ein gesundes Baby in den Armen halten zu dürfen, werden wir es nicht mehr für ein Geschwisterchen machen!

Ich bin mit den Nerven am Ende und möchte dieses Auf und ab nie mehr spüren müssen, wenn ich Mama bin!
Wir umgehen dir Natur, und das wollen wir nur für ein Baby!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr nach all them Strapazen noch ein weiteres Kind?

Antwort von xoxo13 am 17.03.2016, 10:53 Uhr

Vielen Dank für all eure Geschichten!
Auch wenn ich eigentlich absolut nicht möchte, dass irgendjemand in dieser Situation ist, tut es trotzdem gut zu sehen, dass man nicht alleine ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.