Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillii 77 am 11.06.2017, 21:16 Uhr

Persönliche Frage

Ich weiß, dass es sich sicherlich dabei um eine sehr persönliche Frage handelt. Aber wie macht ihr das finanziell mit der Kostendeckung der ganzen Versuche, also dann wenn die Krankenkasse nicht mehr die Kosten übernimmt? Bei uns ist das leider oder vielleicht auch natürlich? ein Diskussionsthema. (Mein Mann hat schon eine große Tochter. ) Ich weiß, dass ein Kind gegen nichts aufzuwiegen ist...
Vielen Dank im Voraus.

 
4 Antworten:

Re: Persönliche Frage

Antwort von Anjasun84 am 11.06.2017, 21:44 Uhr

Wir haben ein Kredit aufgenommen der 2 versuche deckte....Mann nimmt wegen jeden Mist ein Kredit auf....Da sollte man bei solch eine Herzens angelegeheit nicht zögern und wir hatten noch Hilfe von Familie bzw Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönliche Frage

Antwort von MacTaylor am 11.06.2017, 22:12 Uhr

Das ist wirklich eine gute Frage, die mich auch sehr bewegt, da ich PKV und mein Mann GKV ist, aber die Ursache bei ihm liegt, werden alle Kosten, die mich als Frau betreffen, von niemandem übernommen. Ich weiß auch noch nicht, wie wir das machen werden, da BW keinen finanziellen Zuschuss gibt, wie das andere Bundesländer tun. Evtl. hilft uns meine Schwiegermutter mit einem zinslosen Darlehn, aber irgendwie ist mir das auch unangenehm. Mich macht das ziemlich wütend, dass an dieser Stelle in der Bundesrepublik selektiert wird, aber trotzdem beklagt wird, dass es zu wenig Kinder gibt. Das ist wirklich ungerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönliche Frage

Antwort von LeRoHe am 11.06.2017, 22:18 Uhr

Bei unseren IUIs hat die Kasse keinen Cent übernommen, da wir auf eine Samenbank angewiesen waren/sind.

Die Rechnungen der Kinderwunschklinik waren lächerlich, wirklich teuer war die Samenbank.

Wir haben einige Jahre gespart, Urlaubsgelder, Provisionen und Weihnachtsgelder haben wir zusätzlich verwendet. Eine fünfstellige Summe kam für unseren Zwerg zusammen. Aber wie du schon sagst, kein Geld der Welt kann das Ergebnis aufwiegen

Einen Kredit hätten wir aber nie aufgenommen. Zur Not hätten wir unsere Garagen vermietet, das Auto oder unseren Wohnwagen verkauft. Auf Pump geht für uns gar nicht.

Und ein drittes Kind fehlt noch (haben einen "natürlichen" Teenie), dafür zahlen wir jeden Monat Lagerkosten für die drei Straws, die uns noch drei Versuche ermöglichen - in zwei oder drei Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönliche Frage

Antwort von Drachenfrosch am 12.06.2017, 20:35 Uhr

Das ist wirklich mies, bei uns war es andersrum.
Mein Mann PK und ich GKV. Da es an ihm lag wurde aber alles gezahlt. Auch was mich betraf.
Ich schreibe dir gleich mal eine private Nachricht.

Zu den Kosten selbst: wir haben ein Teil von unserem Hochzeitsgeld genutzt und sonst Erspartes. Haben aber zum Glück nur 6 versuche gebraucht in einem Jahr ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.