Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bummi1982 am 20.11.2016, 22:46 Uhr

Periode/Eisprung verschieben mit Progestan

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: Mit der Einnahme von Progestan kann sich doch die Periode verschieben, oder?

Ich frage, weil wir im Dezember die 3. IUI haben und ich mittlerweile weiß, an welchem Zyklustag mein ES ist. Wenn der z.B auf einen Sonntag fällt, kann es sein, das wir Pech haben. Unsere Kiwu Klinik hat nur Montag bis Freitag auf. Freitag wäre zum Auslösen zu früh, Montag könnte das Ei bereits gesprungen sein.

Jetzt war mein Gedanke, weil der ES wohl auf ein Wochenende fallen wird, ich nehme nach dem negativen Schwangerschaftstest das Progestan noch 2 Tage weiter. Dann schaffe ich es vielleicht bis Montag oder Dienstag...

Stimmt das? Wie macht ihr das? Wir hatten bereits letztes Jahr im Dezember einen Zyklus wegen dem Wochenende verloren.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

LG Bummi

 
3 Antworten:

Re: Periode/Eisprung verschieben mit Progestan

Antwort von kleene162 am 21.11.2016, 11:17 Uhr

Progesteron (Progestan) wird normalerweise vom Gelbkörper ausgeschüttet und verhindert die Wirkung von FSH und LH, weswegen es zu keinem neuen Zyklus kommt. Der Gelbkörper baut sich aber mit der Zeit ab. Nistet sich eine Eizelle ein, verhindert diese den Abbau. Nistet sich keine EZ ein, baut er sich immer weiter ab, das Progesteron sinkt, FSH und LH können wieder wirken und ein neuer Zyklus beginnt.

Progesteron hat keinen Einfluss auf den ES!!
Die Periode könnte man theoretisch damit verschieben, aber da müßte man es ab ES bis zum NMT nehmen. Sowas solltest du aber mit deinem Arzt absprechen!
Stimulierst du? Oder lässt du "nur" auslösen? Sprich es in deinem KiWuZentrum an, was ihr machen könnt, damit der ES nicht immer auf ein WE fällt. Unternimm nix in Eigenregie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Eisprung verschieben mit Progestan

Antwort von Bummi1982 am 21.11.2016, 17:55 Uhr

Hallo Kleene,

danke für deine Antwort. Ja ich nehme Progestan ab ES bis NMT. Habe es 1 Tag länger genommen und Periode hat sich um 1 Tag hinausgeschoben. Scheint also geklappt zu haben. Werde das Thema beim nächsten mal in der Kiwu-Klinik ansprechen. Nur leider erscheinen die Ärzte bei so was nicht so kompetent...ist aber die einzige Klinik in der Nähe.

Sonst nehme ich nichts, weil mein Zyklus/ die Hormone passen.

LG Bummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/Eisprung verschieben mit Progestan

Antwort von ladyanja3 am 22.11.2016, 14:11 Uhr

Ich hab auch schon mit Progestan meine Mens verschoben, weil sonst im Folgezyklus die Follikelpunktion genau dann gewesen wäre, wenn mein Mann auf Dienstreise gewesen wäre. Bei mir war es allerdings ein künstlicher Zyklus ganz ohne Eisprung (Kryozyklus) und da hat die Sprechstundenhilfe schon gesagt, ich darf auf keinen Fall vor NMT mit dem Progestan aufhören, damit der Zyklus nicht durcheinander kommt.

Inzwischen bin ich ganz normal im neuen ICSI-Zyklus. Morgen ist Punktion und alles ist ok soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

14 Tage nach Eisprung braunen Ausfluss aber keine Periode

Hallo, ich bin 38 Jahre und wir wünschen uns noch ein Kind. Am 10.2.16 hatte ich meine Periode da mein Zyklus alle 21 Tage ist hatte ich meinen ES am 17.2.16 und am 02.03.16 hätte ich meine Periode bekommen müssen habe aber nur am 01.03.-03.03.16 braunen Ausfluss bekommen ...

von bennolein 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

heute meine periode bekommen...

der erste tag der periode ist immer schlimm ..man denkt wieder drüber nach wieso es nie klappt ..häult rum... holt sich bei rewe alkohol und trinkt darauf heute war es bei mir so jedenfals.. aber morgen wird schon wieder anders sein alles ...

von selin67 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wann Periode nach Früh abort???

Hallo ihr lieben, ich hatte ja nach meiner icsi eine biochemische SS! Die Abbruch Blutung begann am 4.10 in der 6ssw! Kann mir jemand sagen, wann meine Periode etwa einsetzt? Habe keine ovus gemacht, weiß also nicht genau wann der es war! War allerdings am 17.11 zur ...

von Sternchen080808 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode verzögert

Hallo Ihr Alle, zur Zeit warte ich auf unseren zweiten ICSI Versuch. Da ich die letzten Tage die Grippe hatte, ist der Versuch auf November verschoben worden. Unser erster ICSI Versuch war im August. Nach dem Negativ hab ich direkt alle Medis abgesetzt und am nächstens Tag ...

von AnCle2203 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wann Eisprung nach Ovitrelle

Hallo ihr Lieben vielleicht kann mir einer von euch helfen.ich sollte Ovitrelle auslösen eigentlich um 8 Uhr heute doch ich habe es gerade gemacht 4:30 Uhr Uhr denn ich muss zu Arbeit!! Wann wäre der richtige Zeitpunkt, GV zu haben??? Ich danke euch schonmal im ...

von 12mausi12 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Nach Eisprung oder nach Transfer ?

Hi, ich möchte den kryozyklus gerne zusätzlich mit bryophyllum globuli und mit Frauenmanteltee unterstützen. Sollte ich das ab dem Tag nach Eisprung (wie auch die Progesteronzäpfchen) oder erst nach Transfer tun? Und wie viel davon? LG, ...

von puschel77 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

ausloesespritze und eisprunghemmende spritze

Ich bin etwas verwirrt.sollte heut noch mal die eisprunghemmende spritze nehmen (21uhr) und um 22:30die ausloesespritze. Die eisprunghemmende hab ich gesetzt und dann warum auch immer den beipackzettel gelesen.bin jetzt total durcheinander.dort steht das diese spritze wenns ...

von sunshine69 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

10 follikel. Abbruch gonal f. Keine periode

Hallo Zusammen Nach meiner Stimulation mit gonal f musste ich leider den Zyklus abbrechen weil sich insgesamt 10 follikel entwickelt hatten. Nun warte ich auf meine Periode ... die ist bereits seit einer Woche überfällig... ss-test von heute War negativ... bin etwas ...

von faxanne 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Eisprung......Ein wenig verwirrt

Hallo ihr lieben, Ich bin ein wenig verwirrt, letzten Freitag war ich zur folishow bei Fa. Er meinte sieht top aus. Wir dürfen das erste mal mit gv nach Plan starten. Da ich pco habe wurde ich mit gonal f stimuliert und sollte noch ein wenig spritzen bis Sonntag. Am Montag ...

von Jacky87523 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Periode hört nicht auf

Mitte April war mein 4. icsi negativ. Nach absetzen von progestan kam die Periode ganz normal. Am 20 ZT kam sie wieder und hörte nie komplett auf sondern ich hatte den ganzen Zyklus so braune schmierblutungen. Habe das beim Frauenarzt angesprochen weil ich sowieso dort war ...

von pinklady99 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.