Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minchen85 am 09.09.2016, 21:03 Uhr

Pco, Metformin, Gonal f

Hey!
kurz zu mir.ich bin 31 und wir hoffen auf ein 2. Baby. Bin in einer kiwu Klinik in Behandlung.
Ich habe pco (Zyklen von >80 tage)mit einer insulinresistenz und nehme daher 2000mg metformin am tag und stimuliere seit heute zum ersten mal mit gonal f. Hat noch jemand Erfahrung damit?lg

 
5 Antworten:

Re: Pco, Metformin, Gonal f

Antwort von fizzy_the_fish am 10.09.2016, 9:42 Uhr

Hi,
Ich hab pco ohne Insulinr.
Hab zwar nicht mit gonal, aber mir puregon und menopur stimuliert, ist sehr ähnlich!
Hat mir bis jetzt zwar geholfen dass follikel reifen, schwanger bin ich aber noch nicht..
Viel Glück x wann ist konotrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco, Metformin, Gonal f

Antwort von minchen85 am 10.09.2016, 10:00 Uhr

Hey.vielen dank für deine Antwort.
Ich muss nächste Woche Freitag hin.mit clomi hat es zwar auch funktioniert aber nur mit 3 tabl.pro Tag und es hat trotzdem noch 1 Woche länger gedauert bis da einer sprungreif reif.mal schauen. Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco, Metformin, Gonal f

Antwort von klapaucius am 10.09.2016, 22:55 Uhr

Hallo
Leider kann ich nicht so gut über Metformin sprechen. Ich habe gestern unterbrechen müssen da die Nebenwirkungen leider bei mir so extrem geblieben sind, dass ich es körperlich nicht mehr schaffe. Bei mir ist vor 3 Monaten auch PCO und eine Insulinresistenz festgestellt worden. So weil ich weiß, kann es bis zu einem 1/2 Jahr dauern ehe sich der Körper darauf einstellt. Wir warten jetzt schon 4 Jahre auf unser Wunschkind und sind sehr traurig, dass auch dieser Weg nicht funktioniert hat. Trotzdem klappt es bei vielen hier durch diese Therapie. Ich wünsche dir viel Glück und halte die die Daumen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco, Metformin, Gonal f

Antwort von natas am 10.09.2016, 22:58 Uhr

Ich habe auch Nebenwirkungen mit Metformin gehabt und habe es absetzen müssen. Heute habe ich eine Überweisung zur Kinderwunschklinik erhalten. Eigentlich wollte meine FA mir Clomifen geben, aber durch die Schilddrüsenprobleme (Hashi) und Insullinresisdenz, wäre es wohl sinnvoll direkt eine Hormonbehandlung z.B. durch Gonal F zu bekommen. Ich habe für Oktober einen Termin bekommen. Es muss nicht gleich auch bei dir eine Nebenwirkung geben. Bei mir ging es drei Monate gut, super Zyklus, allerdings kam bei mir auch eine Gelbkörperschwäche hinzu. Versuch es mal. Drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco, Metformin, Gonal f

Antwort von mrs. Katze am 10.09.2016, 23:02 Uhr

Hallo,
ich habe meine erste KiWu Behandlung gehabt, habe Metformin bekommen und mit Gonal F
gespritzt. Ich habe auch durchfall bekommen aber das war mir dann egal, ich wollte ein Baby. Beim 2.Versuch hat es dann geklappt und ich war schwanger geworden. Meine Kleine ist nun schon 4 Jahre und wir sind so stolz auf diese kleine Maus! Nun haben wir wieder Kinderwunsch, jetzt bekomme ich statt Metformin, Glucobay. Wie schon geschrieben, nimmt an es schleichend.. es steigert sich also von Woche zu Woche!
Ich drücke Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Metformin und clomdainon bei PCO

Hallo ihr lieben ich war heute wieder zur Kontrolle in der Kiwu befinde mich im 1. Pausen zyklus nach dem 1. Gonal f zyklus. Da mein insulineesistenz wert zu hoch ist bekomme ich nun erstmal kein gonal f mehr sonder muss jetzt mit chlormadinon die Blutung auslösen und das ...

von sternchen05 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO: Metformin aber keine Insulinresistenz

Hallo, ich bin 29 Jahre alt, habe PCO und muss nun Metformin nehmen. Ich habe keine Insulinresistenz. 2 Monate lang musste ich 850mg Metformin zu mir nehmen. Hat auch gut geklappt. 2 Tage nach Einnahme hatte ich seit 1,5 Jahren das erste mal meine Periode. Der erste Zyklus war ...

von Pati1986 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Metformin bei PCO; Kortison, Heparin

Hallo an alle da draußen ich bin neu hier und bin gerade ziemlich verunsichert was das Vorgehen meiner Kinderwunschpraxis betrifft. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen oder ein paar Tipps geben. Ich habe das PCO-Syndrom und habe ...

von Friederike1 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO, Insulinresistenz- Metformin

Hallo an Alle. Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe am Freitag erfahren dass ich Pco und Insulinresistenz habe. Zudem bin ich übergewichtig. Bei mir soll jetzt ein Versuch mit Metformin stattfinden. Ich habe total unregelmässige Zyklen ohne ...

von Mia1989 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Clavella PCO Metformin

Hallo Ich habe PCO und habe Dank IVF letztes Jahr einen gesunden Jungen bekommen. Nun hätten wir gerne eine 2. Kind. PCO ist natürlich weiterhin vorhanden. Ich nehme Folio Forte, Mönchspfeffer & L-Thyroxin25 ein. Somit bekomme ich zumindest meine Periode, allerdings ...

von ma_ne82 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCOS - Metformin trotz regelmäßiger Zyklen

Hallo ihr Lieben, Wir versuchen seit nunmehr neun Monaten schwanger zu werden. Ich selbst habe Bilderbuch-Zyklen. Jeden Monat auf den Tag genau bekomme ich meine Mens, aber bisher bin ich einfach nicht schwanger geworden. Im Januar ist bei mir PCO mit starker ...

von Katzikatz 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO ohne Insulinresistenz und ohne Übergewicht: wem hat hier Metformin geholfen?

Hallo zusammen, ich habe seit Juni 2010 die Pille abgesetzt, da wir ein Baby bekommen möchten. Seitdem kämpfe ich mit sehr unregelmäßigem bis keinem Zyklus. Mein FA und der Doc aus dem Kinderwunschzentrum haben beide PCO bei mir diagnostiziert. Vom Kinderwunschzentrum ...

von Schneekönigin742 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Metformin bei PCO ohne Insulinresistenz und bei Normalgewicht ?

Hallo ! Ich habe nun nach insgesamt drei ewiglangen Stimuzyklen mit Puregon und Menogon die Nase voll vom Spritzen. Da ich eine Behandlungspause ohne die Pille machen möchte, würde meine FÄ mir auf Privatrezept Metformin auf meinen Wunsch verschreiben, obwohl bei mir keine ...

von Kajax 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Wer nimmt noch Metformin / PCO

Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier. Ich werde nächsten Monat 30 Jahre alt und habe bereits eine 3jährige Tochter. Da ich an PCO leide, wurde ich nach einem Jahr Wartezeit durch Hormontherapie schwanger. Nun wollen wir es wieder versuchen. Mein Arzt verschrieb mir ...

von Jerry19992 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO, 5. IUI

Hi, stell mich mal kurz vor. Ich bin Anja 26. Vor ca. 2 Jahren wurde bei mir PCO festgestellt, wobei von den Hormonen her wohl alles ok ist, ich habe einfach nur dieses typische Ultraschallbildern und bekomme meine Periode von allein seeehr selten, jetzt sind wir schon seit ...

von Aniya 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.