Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LittleCherryLady  am 12.06.2015, 9:36 Uhr

Pco Hormonbehandlung und Kosten

Guten Morgen :)

Mein Freund und ich haben uns entschieden nun unseren Kinderwunsch in Erfüllung gehen zu lassen :)

Wir sind beide unter 25 und ich habe PCO.
Weiß jemand wie teuer das für uns wird?

Hormonspritzen oder/bzw Clomi die untersuchungen und und und.

Danke schon mal im Vorraus.

 
10 Antworten:

Re: Pco Hormonbehandlung und Kosten

Antwort von trine 29 am 12.06.2015, 10:17 Uhr

Hallo
Also ich starte ab heute in den zweiten clomifen zyklus.
bezahlt habe ich bis jetzt 5 Euro Zuzahlung für die clomifen Tabletten. für die auslöse spritze brevactid auch 5 Euro Zuzahlung. Progestan kapseln 30 Euro. Und für zwei Ultraschall Untersuchungen 80. Bin aber noch in Verhandlung mit meiner kk habe auch pco.
aber ich denke vom preis her ist es unterschiedlich. Der eine brauch vielleicht von dem clomifen mehr der andere von was anderem. ist von frau zu frau unterschiedlich.
Ich wünsche euch viel Glück und das es schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco Hormonbehandlung und Kosten

Antwort von tanzmit am 12.06.2015, 10:43 Uhr

Unter 25 seid ihr leider Selbstzahler. Clomifen ist billiger (und wird als ersten Versuch genommen) als die Hormonspritzen. Wie lange fehlt euch denn bis 25? Und seid ihr schon verheiratet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco Hormonbehandlung und Kosten

Antwort von LittleCherryLady am 12.06.2015, 10:57 Uhr

Mir fehlen fast 5 Jahre ^^
Oki gut zu wissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco Hormonbehandlung und Kosten

Antwort von Jessi90 am 12.06.2015, 13:19 Uhr

Hey also ich bin auch erst 24, leide auch an PCO und habe mit Clomifen und Gonal F im Kinderwunschzentrum stimuliert. Ich habe außer rezeptgebühren und die 30 € für das Progestan nichts bezahlt. Die Untersuchungen sprivh Ultraschall und Blutuntersuchungen hat die Krankenkasse bezahlt. Allerdings bin ich verheiratet. Ich weiß nicht wie das bei unverheirateten ist.

Liebe Grüße und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco Hormonbehandlung und Kosten

Antwort von FrauStorch am 12.06.2015, 16:53 Uhr

In der KiWu habe ich noch keinen Ultraschall bezahlen müssen. Ich bin 30, mein Verlobter 32.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco Hormonbehandlung und Kosten

Antwort von trine 29 am 12.06.2015, 22:49 Uhr

Nochmal zum ultraschall. Meine kk meinte es gehört zur Therapie und die Ärztin kann es über meine Karte abrechnen. Meine Ärztin sagt aber die kk übernimmt nur ein ultraschall pro quartal.
weil ich hier von vielen höre das sie den ultraschall nicht bezahlen müssen.
Könnt ihr mir was dazu sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco Hormonbehandlung und Kosten

Antwort von FrauStorch am 13.06.2015, 14:05 Uhr

Ich hab da nie nachgefragt und es wurde auch nie was dazu gesagt. Ich bekomme in der KiWu manchmal 3 US pro Zyklus, 2 aber bestimmt (vor Stimu und vor ES). Muss ja auch sein, eine Stimu ohne US geht ja nicht.
Auch vor der Stimu haben die regelmäßig US zum Zyklusmonitoring gemacht, mindestens 1 pro Monat. Dazu häufiger Labor (vor ES, nach ES, nach Mens, mal so mal so).
Bezahlen musste ich Ultraschalluntersuchungen nur als erweiterte Vorsorge bei meiner niedergelassenen Gyn. Aber nicht in der KiWu Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco Hormonbehandlung und Kosten

Antwort von Jessi90 am 13.06.2015, 22:59 Uhr

Also bei mir wird manchmal 3 mal pro Woche geschallt und ich hab noch nie was bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco Hormonbehandlung und Kosten

Antwort von FrauStorch am 14.06.2015, 9:46 Uhr

Trine, bist du denn in einer KiWu?
Die niedergelassen Ärzte haben das Problem, dass sie dadurch ihr Budget belasten. Sie haben nur 18 Euro pro Patient (sagte mein Gyn) und ihr Budget kann es nicht leisten, die Behandlung durchzuziehen, das wäre meine Vermutung. Die KiWus haben andere finanzielle Mittel, die machen ja ganz andere Einnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krankenkasse wecheln?

Antwort von shinead am 15.06.2015, 8:46 Uhr

Es gibt Krankenkassen, die die Altersgrenzen erweitert haben. Allerdings müsstet ihr dann heiraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten selbstzahler?

Wir haben ja jetzt unser 3 versuche von der Krankenkasse verbraucht. Die haben ca 1900€ gekostet. Können wir dann damit rechnen dass ein icsi als selbstzahler ca 4000€ kosten würde oder wird es als selbstzahler noch teuerer? Ich habe mal gehört dass es eine KK gibt die auch ...

von pinklady99 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme

Hallo, mein Mann und ich haben bereits eine Tochter, sie wird demnächst 8 Jahre alt (durch Insemination). Nun wollen wir das Abenteuer noch einmal wagen. Inzwischen sind wir auch verheiratet, was die Dinge ja maßgeblich verändert. Kann mir jemand sagen, auf welche Kosten ...

von Lottismama20 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Bitte Hilfe wegen PCO Syndrom! Welche Klinik????

Hey Mädls. Habe gestern die Überweisung meiner FA bekommen wegen PCO Syndrom. Habe nun schon ca ein jahr meine pille abgesetzt und nicht wirklich einen Zyklus. habe in dieser Zeit ca 4 mal meine Mens gehabt und nicht mal nen Eisprung :-( Habe auch zuviele Männliche ...

von Astrid89 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Clavella PCO Metformin

Hallo Ich habe PCO und habe Dank IVF letztes Jahr einen gesunden Jungen bekommen. Nun hätten wir gerne eine 2. Kind. PCO ist natürlich weiterhin vorhanden. Ich nehme Folio Forte, Mönchspfeffer & L-Thyroxin25 ein. Somit bekomme ich zumindest meine Periode, allerdings ...

von ma_ne82 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS

Hallo,hoffe bin hier richtig und daf mich zu euch gesellen Mein FA hat mir gesagt das ich wohl PCOS habe. Kurz zu der Situation: Er sagte mir dies in der Telefonsprechstunde und ich hatte im Hintergrund meine Puzzlewütige Tochter, hab wirklich nicht viel ...

von eselemma 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

IUI - Kosten und Chancen

Hallo zusammen, Bei uns war jetzt die Rede davon dass wir es eventuell mit einer IUI versuchen wollen da GVnP noch nicht funktioniert hat. Das Sperma meines Mannes ist ok und durchaus zeugungsfähig aber es will nicht klappen. Leider hab ich PCO daher können wir es nicht auf ...

von Jessi90 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Selbstzahler kosten?

Da wir Selbstzahler sind wurden wir über die Kosten bereits informiert. Allerdings hätte gerne ein paar vergleiche.... Bei mir werden die Eizellen entnommen, mit dem Samen meines Mannes zusammen geführt und dann soll der Transfer stattfinden. Ich bin gesund und mein Mann auch, ...

von Annelie159 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Ovaria Comp PCO

Hallo, ich habe seit 3 Jahren PCO und Insulinresistenz. Habe nun 6 Monate mit Clomifen stiumliert, doch erfolglos. Nun will ich eine Pause von den ganzen Medis machen und auf Pflanzliches umsteigen. Doch ich habe gehört Ovaria Comp sollte man bei PCO nicht nehmen. Stimmt das? ...

von nurso 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und IVF

Hallo zusammen! Ich schreibe nicht so oft habe aber nun doch ein Anliegen. Wir versuchen es nun seit knapp 2 Jahren. Ich habe PCO mit einem hohen Amh Wert(ca22). Nach vielen gescheitertetn Clomiphenzyklen und Gonal F Zyklen wurde uns nun zu einer IVF geraten. Ich schöpfe ...

von hoffnung83 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.