Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniwinny am 09.07.2016, 20:05 Uhr

Partner möchte noch kein Kind.

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könnt.Also...
Ich bin 27 und mit meinem Freund (25) schon seit 3 Jahren zusammen. Wir sind glücklich in der Beziehung ind beide haben einen sicheren Job. Vor ein paar Tagen habe ich mich getraut das Thema "Kinderwunsch" anzusprechen. Ich habe meinem Partner erzählt das ich gerne noch vor meinem 30. Geburtstag ein Baby möchte. Er war davon nicht gerade begeistert! Er sei noch nicht so weit und möchte noch "sein Leben leben"! Sprich: Er möchte nicht auf sein Fußball spielen verzichten,was er ja nicht muss! Er möchte noch mindesten 5 Jahre warten und selbst dann kann er mir noch nicht versprechen ob er dafür bereit ist. Das macht mich sehr traurig und nachdenklich. Andererseits plant er mit mir ein Haus zu bauen. Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll!? Könnt ihr mir helfen? Lg Anni :)

 
6 Antworten:

Re: Partner möchte noch kein Kind.

Antwort von dihla am 09.07.2016, 22:23 Uhr

Liebe Anni,
Ich weiss nicht so recht was ich in diesem Fall raten kann. Es ist schwierig. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen das ich vor vielen Jahren auch einen Partner hatte, der sich nicht sicher War ob er Kinder haben möchte. Nach fünf Jahren Beziehung wusste er es immer noch nicht. Allerdings bin ich älter als du ( 42). Damals habe ich mich getrennt, da mein tiefverwurzelter Wunsch immer stärker wurde. Wobei ich damals schon Mutter War. Heute bin ich glücklich verheiratet und habe den passenden Partner aber leider noch kein zweites Kind.
So... das ist meine Geschichte. Ihr seid noch jung und mit 25 Vater werden, da kann es schon passieren das man ängstlich wird. Ihr habt das erste mal darüber geredet. Dein freund wird zeit brauchen um sich mit diesem Thema auseinanderzusetzten. Da hilft nur reden, mit viel Verständnis und ohne Vorwürfe. Wie könnte euer tagesablauf aussehen? Weiterhin kumpelsabende und fussball spielen sind natürlich drin, solange es gut organisiert ist.
Ich wünsche euch alles gute und gute, liebevolle Gespräche!
Seid zuversichtlich und geduldig miteinander!
Viele liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte noch kein Kind.

Antwort von Ellie06 am 09.07.2016, 22:23 Uhr

Ich hab damals gesagt, dass mein Wunsch wirklich stark ist und ich so lange nicht warten kann, weil mich die Ungewissheit belastet und ich es mir einfach sehr wünsche und er sich bitte überlegen soll, ob er nicht damit leben könnte, schon demnächst ein Kind zu bekommen. Wusste auch schon, dass es nicht allzu leicht wird und damit damit argumentiert, dass es einfacher ist, je jünger ich bin.
Er hat mir dann erstmal "erlaubt" die Pille abzusetzen - es war eh klar, dass ich so nicht schwanger werde und ich hatte das als ersten Schritt vorgeschlagen. Nach einem halben Jahr hab ich mich dann weiter behandeln lassen und es war ok für ihn. Wichtig war eben auch, ihm zu erklären, dass mit Kind das Leben eben nicht vorbei ist. Man muss sich mit seinen Hobbies zwar etwas einschränken, aber nicht alles komplett aufgeben. Und irgendwann kann dein Freund ja mit seinem Sohn oder seiner Tochter Fußball spielen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte noch kein Kind.

Antwort von isa2491 am 10.07.2016, 13:32 Uhr

Die Antwort von meinem Freund auf meinen kiwu war "nur weil jetzt alle Nike tragen, musst du das nicht auch" zu dem Zeitpunkt hatten alle meine Mädels nen dicken babyBauch .. aber nach einiger Bedenkzeit stimmte er mir zu .. lass ihn mal in ruhe drüber nachdenken, diese Entscheidung sollte gut überlegt sein .. Druck bringt meistens nichts außer noch mehr abwehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte noch kein Kind.

Antwort von Pebbles89 am 10.07.2016, 16:08 Uhr

Hey anniwinny

Is ja fast beängstigend.. Kommt mir vor als würdest du von mir sprechen.

Ich bin auch 27, mein Freund 25 und wir sind seit 3 Jahren zusammen.
Ich habe auch schon etwas länger Kinderwunsch, der aber im letzten Jahr immer stärker wurde ( in meinem Umfeld wurden viele schwanger).
Hab das dann immer mal angesprochen und er meinte dann immer: jetzt noch nicht, später dann mal ja.
Vor 2-3 Monaten hatte ich mich mittags mit 2 Freundinnen getroffen ( beide schwanger), als ich nach Hause kam Isses aus mir herausgebrochen und ich hab geweint, darauf kam er zu mir und meinte, dass er sich jetzt immer wieder gedanklich damit beschäftigt hat und er glaubt jetzt so langsam bereit dafür zu sein. ( wobei ich ihm auch gesagt habe, dass es mt Sicherheit nicht sofort klappt, da ich pco habe)

Gib ihm etwas Zeit, bereit dafür zu werden.
Männer sehen sowas aus einem ganz anderen Blickpunkt. Und geistig sind Männer ja eh immer etwas "zurück".

Sprich ihn von Zeit zu Zeit immer wieder drauf an, unterschwellig, wenn irgendwo Baby Sachen sind z.b.
Ich hab oft teeniemütter oder so was geschaut, irgendwann hat er mit geschaut und angefangen über Erziehung zu reden, usw...
Vllt hilft das deinem Freund auch.

Lg Pebbles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte noch kein Kind.

Antwort von Ylvani am 11.07.2016, 11:16 Uhr

Hallo anniwinny,

ich würde auf jeden Fall nicht gegen seinen Willen schwanger werden. Dann versuch lieber nochmals in Ruhe mit ihm zu reden und ihm Deinen innigen Wunsch klar zu machen. Wenn Ihr überhaupt nicht auf einen Nenner kommt, solltest Du für Dich entscheiden, ob Du ihn so sehr liebst, dass Du auch ohne Kinder bei ihm bleibst oder aber, ob Du Dich trennst und Deinen Traum von Familie mit jemand anderen verwirklichst. Auf jeden Fall wäre es nicht gut, wenn Du gegen seinen Willen schwanger wirst, denn das kann ganz schlimm nach hinten los gehen. Die Männer können dann oft die Kiddis nicht richtig annehmen oder würden der Partnerin ewig Vorwürfe machen. In den seltenen Fällen freuen sie sich dann doch. Aber das sind nur meine Erfahrungen mit diesem Thema. Gibt sicher auch andere. Ich drück Dich und wünsch Dir alles erdenklich Gute und eine erfolgreiche Entscheidungskraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner möchte noch kein Kind.

Antwort von ladyanja3 am 12.07.2016, 16:43 Uhr

Liebe Anni,

ich hatte diese Problematik auch, welche Gründe führt er denn an? Nur Fußball? Den kann man auch als Vater spielen und gucken... Ehrlich gesagt, für die meisten Männer in meinem Umfeld hat sich freizeittechnisch gar nicht so viel geändert. So mit den Jahren sind sie fauler geworden und haben von sich aus weniger Bock zu feiern, aber das Leben hört ja nicht auf, nur weil da ein Baby kommt. Im Gegenteil...!

Bei meinem Mann war es so, dass er noch studiert hat, als ich mit dem Kinderwunsch anfing. Er hat dann (was echt schmerzhaft war) verschiedene feste Zeitpunkte benannt, an denen es soweit sein würde und es dann jedes Mal zurückgezogen. Ich habe verschiedene Strategien probiert, erstmal immer neue Argumente gefunden, die ihn nur leider nicht interessiert haben, dann habe ich ihn in Kenntnis gesetzt, dass ich die Pille nicht mehr nehme, man darf es den Herren ja nicht zu leicht machen, er hat aber leider sehr akribisch darauf geachtet, zu verhüten. Schlussendlich stand von meiner Seite auch immer eine Trennung im Raum, ganz besonders, als er dann mit dem Studium fertig war. Zu dieser Zeit war seine Strategie, einfach nicht mit mir zu schlafen, wenn ich fruchtbar war, das hat er übrigens selbst ausgerechnet, mit Hilfe meiner Tage. Das hat er gut ein halbes Jahr durchgezogen, bis ich eines Tages meine benutzen Tampons nicht mehr im Bad entsorgt habe sondern in der Küche und im nächsten Zyklus wurde ich schwanger. Inzwischen weiß ich, dass das ein ziemlicher Glückstreffer war (Kind zwei lässt auf sich warten), aber mein Sohn hat seine Chance genutzt.

Ich rate dir, lass dir Zeit mit der Entscheidung, auch wenn es floskelhaft ist, du bist noch jung und hast noch Zeit, allerdings würde ich schon hier und da den Druck erhöhen, allzu bequem soll er es dabei ja nicht haben. Letztendlich hätte ich mich sicherlich noch im selben Jahr, in dem ich schwanger wurde, getrennt, wenn er nicht langsam "mitgemacht" hätte (zu dieser Zeit hatte ich 4 Jahre auf ihn gewartet). Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt 28 und bis man da einen neuen Partner hat, mit dem es passt usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.