Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwu1991 am 19.10.2015, 13:17 Uhr

PU Mittwoch oder Freitag - wer noch?

Hallo ihr Lieben,

Hatte heute an ZT 10 (Stimu-Tag 9) meinen zweiten Ultraschall.
Meine Gebärmutterschleimhaut sei wohl super aufgebaut. Rechts hab ich leider nur einen großen Folikel (wurde am rechten Eierstock schon zweimal operriert wegen einer Zyste - vllt. deshalb Funktion beeinträchtigt???)
Auf der linken Seite hab ich dagegen ca. 6 schöne Folikel (von 16mm bis 22mm alles dabei).
Es wurde nochmal Blut abgenommen um nach den Hormonen zu schauen. Die Kiwu meldet sich heute ab 16 Uhr bei mir um mittzuteilen, ob die PU am Mittwoch oder doch erst am Freitag stattfindet - was meint ihr?

Ich denk mir dann immer, es müssen ja nur zwei super Dinger dabei sein :D deshalb mach ich mich wegen der rechten Seite gar nicht so verrückt.

Wie siehts bei euch aus? Wer ist auch kurz vor Punktion???

LG Kiwu

 
6 Antworten:

Re: PU Mittwoch oder Freitag - wer noch?

Antwort von Falumala am 19.10.2015, 15:04 Uhr

Hallo Kiwu,

ich muss mal was (vielleicht blödes) fragen. Ich habe Clomifen genommen und habe rechts jetzt zwei Follikel 22 + 23 mm. Links nichts. Hatte heute morgen US und der Arzt sagte, dass das ein sehr schönes Ergebnis sei. ES ist laut Blut in zwei Tagen. Meine Frage: wird für eine Punktion anders stimuliert, damit so viele Follikel entstehen? Oder sind dann zwei wie bei mir einfach total wenig? Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, will der Arzt zu einer Icsi übergehen. Ich habe da schon so oft von so vielen Follikeln gelesen. Da wären zwei doch total mau oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PU Mittwoch oder Freitag - wer noch?

Antwort von kiwu1991 am 19.10.2015, 15:36 Uhr

Also bei einer ICSI wird quasi stimuliert, damit sich absichtlich.viele Follikel bilden. Ich z.B. stimuliere mit Gonal f 150IE jeden Tag. Das ist ein Pen, den man sich in den Bauch (oder Oberschenkel) subcutan spritzt. Und dann gibts ab dem 6 Tag ungefähr noch ne zusätzliche Spritze, welche einen vorzeitigen Eisprung verhindert.Und wenn alle Follikel ne gute Größe haben bzw. wenn der Hormonspiegel dazu passt, wird mit einer spritze ausgelöst und dann punktiert. So gut kann ich das leider auch nicht erkären, ist meine allererste ICSI :D
Aber vllt. ist hier ja noch jmd. anders dabei, der das besser erklären kann?! :)

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PU Mittwoch oder Freitag - wer noch?

Antwort von Ayleen2425 am 19.10.2015, 18:31 Uhr

Also ich kann nur aus meiner Sicht sagen auf die Anzahl kommts net drauf an hatte 22 Eizellen, 13 ließen sich befruchten und am Ende waren 3 übrig! Hatte auch Gonal F!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PU Mittwoch oder Freitag - wer noch?

Antwort von Nani1704 am 20.10.2015, 9:06 Uhr

Huhu,
mich würde mal interessieren, wann ist denn nun PU bei Dir? Morgen oder Freitag?

Ich habe Donnerstag den 2. US und gehe von Montag aus, also dass dann PU ist. Aber ich fänd es einen langen Zeitraum, so ohne Kontrolle zwischendurch.

Ich bin gespannt und drück Dir die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PU Mittwoch oder Freitag - wer noch?

Antwort von kiwu1991 am 20.10.2015, 13:34 Uhr

Huhu :)

Ich habe habe morgen Punktion. Bin schon aufgeregt und ich hoffe dass sich gute EZ entnehmen lassen und befruchtet werden können :)

Danke fürs Daumen drücken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PU Mittwoch oder Freitag - wer noch?

Antwort von Wareska am 21.10.2015, 10:43 Uhr

Hallo,

ich drücke die Daumen, dass die Punktion gut läuft

Herzliche Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.