Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pl0808  am 03.11.2014, 14:17 Uhr

PCO

Hallo mädls!
Wer hat auch das PCO-Syndrom und stimulier? Wäre über Erfahrungsberichte und einen netten Austausch sehr dankbar!

Ich versuche es seit einem Jahr. Habe bereits eine Bauchspiegelung und Clomifen hinter mir und bin jetzt bei gonal f angelangt. Bisher ohne Erfolg was sehr niederschmetternd ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder macht gerade das selbe durch?

Würde mich über Antwort sehr freuen
Lg

 
13 Antworten:

Re: PCO

Antwort von jazzi09 am 03.11.2014, 14:29 Uhr

Hi, ich habe auch PCO. Der Kiwu besteht seit April 12 und November13 habe ich mit Clomifen begonnen. April 14 dann noch Puregon und Brevactid dazu. Hat auch im 4. Zyklus geklappt leider hatte ich eine FG in der 8. ssw. Man kann ss werden mit PCO. Wobei ich zurzeit eine ziemliche Depriphase habe und in meinen Augen nie mehr ss werde :-( Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Pl0808 am 03.11.2014, 14:56 Uhr

Nicht die Hoffnung verlieren!!!!
Hab dir PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von rosesforever am 03.11.2014, 18:02 Uhr

Ich habe auch PCO und bin letztendlich durch ICSI schwanger geworden. Allerdings war das spermiogramm auch nicht so toll. Drück dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von meggi2006 am 03.11.2014, 18:48 Uhr

Hallo Leidensgenossin! Ich habe auch Pco und wir versuchen es diesen Monat das erste Mal mit Gonal und Progesteron. Zweifel aber stark, dass es funktioniert...
Wir sind jetzt auch seit einem Jahr am Üben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Pl0808 am 03.11.2014, 20:38 Uhr

Es gibt einige bei denen es geklappt hat. Allerdings ist wohl die Fehlgeburtenrate sehr hoch. Aber man weiß zumindest das es klappen kann. Das verzweifeln kenn ich aber die Hoffnung aufgeben ist einfach nicht!
Ich lese hier ständig Progesteron... Was ist das und was soll es bewirken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Pl0808 am 03.11.2014, 20:38 Uhr

Es gibt einige bei denen es geklappt hat. Allerdings ist wohl die Fehlgeburtenrate sehr hoch. Aber man weiß zumindest das es klappen kann. Das verzweifeln kenn ich aber die Hoffnung aufgeben ist einfach nicht!
Ich lese hier ständig Progesteron... Was ist das und was soll es bewirken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Pl0808 am 03.11.2014, 20:43 Uhr

Danke :-) ich hoffe es hilft
Haben bei dir, rosesforever, also nur FSH nichts gebracht? Wie lange hast du das versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von meggi2006 am 03.11.2014, 21:36 Uhr

Progesteron ist ein Gelbkörperhormon, das zur Einnistung der Zelle beiträgt und die Körpertemperatur steigen lässt.
Ich nehme das jetzt, weil meine 2. Zyklushälfte immer zu kurz war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von rosesforever am 03.11.2014, 21:37 Uhr

Ich hatte 4 Zyklen clomifen und Progesteron, danach 5 mit puregon und Progesteron. Hatte zwar immer einen hübschen Follikel aber es kam nie zur Befruchtung. Da das spermiogramm nicht top war wurde uns dann direkt zur ICSI geraten. Ich hatte zwar trotz PCO eine eher schlechte Ausbeute, nur 6 Eizellen, davon nur 3 befruchtet, aber es hat geklappt. Zwei wurden eingesetzt, eins liegt auf Eis. Ich war auch anfangs mit Zwillingen schwanger, leider haben wir einen verloren. Aber der andere entwickelt sich prima und ich bin mittlerweile in der 26. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von tanzmit am 03.11.2014, 22:41 Uhr

Seit 2010-2014 (mit einem Jahr Pause) Behnadlung von PCO mit Verkehr nach Plan. Gonal F und Progesteron sowie eine einmalige Stichelung der Eierstöcke führten zur Geburt des ersten Kindes 2012, gonal f und Progesteron führten nach einem Jahr nach der Geburt Pause trotz Stillens im ersten Zyklus zur Geburt des zweiten Kindes dieses Jahr.
NUR MUT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von SNU am 04.11.2014, 9:54 Uhr

Hallo,
Habe auch PCO, Pille abgesetzt hab ich im Juni 13. Danach kam keine Blutung... Nach 4 Monaten 2x Mens eingeleitet, dann 3 Monate Clomifen (Dosis stetig gesteigert, keine Folikel. Dann 2 Monate gonal f + Progesteron. Schöne Follikel, aber leider keine Schwangerschaft. Nach der 2. Stimu Pause wegen Zyste und die hab ich dann erweitert (halbes jahr hab ich jetzt Pause gemacht) hat sich sogar ein Zyklus von ca 60 Tagen eingespielt, aber nach der nächsten Blutung will ich jetzt wieder weiter machen...
Wünsche dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Pl0808 am 04.11.2014, 13:58 Uhr

Ach so, das hab ich in Zäpfchen-Form für die Schleimhaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Pl0808 am 04.11.2014, 14:00 Uhr

Tut es gut sowas zu hören
Vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

pco-syndrom

Hallo! Eigentlich war ich nur beim FA bzgl. Blutabnahme, da ich in den letzten Monaten 7 kg zugenommen habe. Und einen unregelmäßigen Zyklus (45, 109, 30 und 42 Tage, seit absetzen der Pille), mit Pille immer regelmäßig. Haben gesagt, wenn es klapp ist supi, haben aber noch ...

von Ada 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Bei mir wurde gestern Pco diagnostiziert. Am linken Eierstock sehr stark, beim rechten etwas weniger. Das hat mich zunächst mal in ein tiefes Loch geworfen, aber auf der anderen Seite weiß ich jetzt zumindest was los ist. Jetzt muss ich warten bis ich meine Mens bekomme und ...

von meggi2006 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

mutmacher an alle mit pco

Hallo ihr lieben, Ich wollte schon länger mal schreiben, um besonders den mädels mit pco (seltenem oder ausbleibendem Eisprung) Mut zu machen. Ich habe auf dieser Seite ganz viel zeit in den letzten 2 Jahren verbracht und es hat mir sehr oft geholfen. Ich bin 29, habe pco ...

von käthe0815 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO-Syndrom! Bin total verzweifelt!

Hallo, Bei mir wurde mitte april 2014 festgestellt das ich PCO syndrom habe. Versuche schon seid 3 jahren jetzt schwanger zu werden. Habe auch einen zuckertest machen lassen. Habe eine hohe insulinresistenz. Nehme seid anfang der woche metformin 500mg ein. Die ...

von Nasch2223 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

CLAVELLA bei PCO - hat jmd Erfahrung damit??

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand von euch schon Clavella ausprobiert hat... War gestern bei meiner Gyn in der Kiwu-praxis (versuchens im Moment mit nem Spontanzyklus mit Agnus Castus da bei der letzten Stimu mit Gonal eine Zyste zurückgeblieben war...) Jetzt ...

von SNU 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Clomifen - PCO? Alles Mist

Hallo zusammen, bin vom meinem US nach Clomi zurück (ZT 11). Es hat sich einfach nichts getan! Weder GMS aufgebaut noch Follikel... nur die DIagnose PCO! Was soll ich jetzt damit anfangen? Hat jemand Efahrung? ICh wünsche mir so sehr ein Baby und dann kommt ein Mist nach dem ...

von Teddybär2014 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Ovarstichelung/LEO bei PCO

Hallo, ich wollte mal fragen, wer von euch hat eine Ovarstichelung/LEO machen lassen? Hattet ihr Komplikationen? Hattet ihr danach regelmäßige Zyklen und seid vielleicht sogar schwanger geworden? Sind seit zwei Jahren in Kinderwunschbehandlung, da ich starkes PCO habe ...

von Gabi81 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO wer noch? und Fragen

Habe ja letzte Woche erfahren das ich PCO habe weiß immer noch nicht so recht klar es ist doof ohne Frage aber iwie bin ich auch sooo erleichtert das was gefunden worden ist Was nimmt ihr dagegen? Wie sieht eure Behandlung aus? glg ...

von Nadine2013 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS - Metformin trotz regelmäßiger Zyklen

Hallo ihr Lieben, Wir versuchen seit nunmehr neun Monaten schwanger zu werden. Ich selbst habe Bilderbuch-Zyklen. Jeden Monat auf den Tag genau bekomme ich meine Mens, aber bisher bin ich einfach nicht schwanger geworden. Im Januar ist bei mir PCO mit starker ...

von Katzikatz 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco-Syndrom

Hallo Mädls bin neu hier und habe das Pco-Syndrom. Habe vom Arzt das Nahrungsergänzungsmittel Gesdine-Inositol bekommen, hat jemand Erfahrung damit, ist angeblich ein eher neues "Medikament". Lg Sunshine

von sunshine_2014 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.