Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von eselemma  am 14.04.2015, 20:36 Uhr

PCOS

Hallo,hoffe bin hier richtig und daf mich zu euch gesellen

Mein FA hat mir gesagt das ich wohl PCOS habe.

Kurz zu der Situation: Er sagte mir dies in der Telefonsprechstunde und ich hatte im Hintergrund meine Puzzlewütige Tochter, hab wirklich nicht viel verstanden.

Ich scheine auf jeden Fall zu viele männliche Hormone zu haben und eben keinen Eisprung. So scheint wohl aber alles gut zu sein, also Eierstöcke usw sehen gut aus ( hab im inet gelesen bei pcos wäre das nicht so...!!?? );

Mein Partner lassen uns jetzt, er mit Spermiogramm, ich mit Insulinresitenz, checken und dann erst habe ich nochmal einen Termin beim FA.

Ich möchte mich durch zuviel Inet nicht bekloppt machen, kann mir vielleicht jemand was zu PCOS erzählen, wie es ihr damit geht, mit abnehmen, kinderwunsch, (seit einem jahr erfolglos) und wie man es behandelt?

Wäre dafür sehr dankbar

lieben gruß eselemma

 
2 Antworten:

Re: PCOS

Antwort von Tina Del Ray am 15.04.2015, 9:57 Uhr

Hey eselemma,mach dich erstamal nicht verrückt, viele Frauen denken dann sofort man könne keine Kinder bekommen.... Dass stimmt nicht... Kann schwieriger werden aber man kann auch was dagegen tun.
Ich habe mal irgendwo gelesen das bei dem pcos zwei Merkmale erfüllt seien müssen also müssen deine Eierstöcke nicht unbedingt betroffen sein.
Mein Arzt riet mir etwas abzunehmen. Man liest auch öfters dass man schon mit fünf Prozent weniger viel bessere Chancen hat schwanger zu werden.
Bei mir persönlich wurde die pcos schon mit 19 festgestellt. Letztes Jahr hatte ich ein halbes jahr lang keine Mens...
Hatte ein bischen abgenommen und da kam sie. Danach nur noch ein 60 Tage Zyklus.
Momentan nehme ich eine Pille ein um meine Hormone in ein besseres Gleichgewicht zu bringen und dann geht es mit Clomifen weiter um den Eisprung in Gang zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS

Antwort von Dolly82 am 15.04.2015, 13:03 Uhr

Hallo

ich habe auch PCO und meine Eierstöcke sind in Ordnung
und ich habe einen BMI von 19 also bin sicher auch nicht dick es gibt halt verschiede Merkmale und es muss nicht alles auf einen zutreffen

ich hatte nur alle 3 Monate eine Regel wir haben es zuerst mit Comifen probiert das hat aber nicht geholfen wir haben dann mit Puregon weitergemacht und das ist echt super habe auch schon einen Sohn und sind gerade im Versuch für ein zweites

Meine Frauenärtzin hat damals gesagt das gute an PCO ist das man die meisten Frauen schon schwanger bekommt :)

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.