Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene1989 am 12.01.2016, 15:36 Uhr

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe.
Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach 2-3 Jahren nur Schwierigkeiten damit bekommen habe und dann wieder eine neue und das ging Jahre so.
Sie meint jedoch, dass diese Pille "nötig" wäre, damit ich den Kinderwunsch erfüllen könne...
Mein Bauchgefühl sagt mir ganz deutlich, dass ich die nicht nehmen soll und erst einmal mit homöopathischen Mitteln "arbeiten" soll...
Seit August habe ich nun keine Periode mehr, bis auf Dezember, selbstversuch mit Pille, einen Blister genommen, dann leichte Blutung bekommen und nun wieder ohne Pille..

Gibt es hier Damen die das auch haben, die mir Erfahrungen und Ratschläge geben können OHNE Pille nehmen zu müssen...?
Oder gibt es hier ein "Unterforum" Kinderwunsch mit PCO?

Vielen lieben Dank im vorraus und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: PCOS und Kinderwunsch...

Antwort von fizzy_the_fish am 12.01.2016, 16:09 Uhr

Hallo!
Ich habe eine sehr ausgeprägte Form von pco
Besteht jetzt aktuell kinderwunsch?
Bei pco ist es häufig so, dass man manche Lebensmittel nicht verträgt. Und das den eisprung hindert, wird mittels Blut Untersuchung gemacht. Ich hatte einige Sachen die ich nicht gut vertragen, gluten ist sehr häufig. Habe meinen Ernährung umgestellt und dann metformin genommen. Hat leider trotzdem nichts bewirkt. Außerdem habe ich Monate lang Mönchspfeffer und Zyklus Tee genommen. Hat in meinem Fall aber auch nichts gebracht
Gewicht verlieren sollt auch manchen helfen , ich hab 4 kg abgenommen (1,732m, 54kg) hat aber auch nicht geholfen

Nach einem Jahr Homöopathie hatte ich Dann die Nase voll und spritze Hormone. Bzw. Hatte ich u.a. Ein ovarien Drilling letzte Woche
Aso ein paar Sachen die noch helfen sollen ; Schwefel Pulver, inulin, inostol, yamswurzel, und d30 globulli. Würde ich aber ohne Arzt oder Homöopathen nicht nehmen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS und Kinderwunsch...

Antwort von Marlene1989 am 12.01.2016, 21:45 Uhr

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Mit Globulis habe ich heute angefangen und Zyklustee seit gestern.
Zudem nehme ich femibion 1.

Was ist denn ovarias Drilling?
Mhmm...Ernährung okay, kann ich mal versuchen zu schauen, aber abnehmen sollte ich glaub ich nicht, ich bin klein nicht lachen 1,55 und 43 kg.

Nein, solche Sachen mache ich auch nicht ohne Arzt, aber von ihr fühle ich mich aktuell nicht so gut "verstanden"...

Ende Januar wäre ich wieder mit der Periode dran..ich bin mal gespannt...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS und Kinderwunsch...

Antwort von fizzy_the_fish am 13.01.2016, 9:38 Uhr

Hallo!
Ich hätte ja abnehmen auch nicht nötig gehabt. Aber das waren wohl Giftstoffe die sich durch meine "falsche" Ernährung in mir abgesetzt haben. Ich sagte bewusst "falsche" weil ich mich immer schön gesund ernährt habe. Aber das ich auf gluten, Apfel, und Hühnereiweiss reagiere wusste ich nicht. Weil mein Körper ja dran gewöhnt war

Ovarien Drilling ist eine op. Mittels Schlüsselloch Technik (3 etwa 1 cm große Löcher am Bauch) werden kleine Löcher in die Eierstöcke gemacht und eventuell gleich die Eibläschen die sich nicht weiter entwickelt haben entfernt. Bei pco Frauen ist diese Haut wohl so dick, Das es oft nicht möglich ist, Das ein Ei von selbst springen kann. Meine ärztin hat mir nach der op gesagt, Dass alles so dick war, und Das es die beste entschiedung auf meinen Weg war. Einige Frauen haben dadurch für mindestens etwa 6 Monate eine Zyklus mit eisprünge (habe meine Tage ohne Tabletten nie).
Ist zwar ein mega Eingriff in dein System, aber danach steigen die Chancen, dass Homöopathie helfen könnte! Und wenn irgendmöglich würde ich Arzt wechseln.
Wenn ich das nicht getan hätte. Würde ich wohl noch immer auf meine Regel warte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS und Kinderwunsch...

Antwort von rosesforever am 13.01.2016, 16:12 Uhr

Ich habe ein ausgeprägtes PCOS mit anovulatorischen Zyklen und Insulinresistenz. Habe während der kinderwunschzeit auch Fruchtbarkeitsmassagen und Akupunktur versucht, ganz am Anfang auch mönchspfeffer. Das Geld und die Zeit hätte ich mir sparen können. Letztendlich führte eine ICSI zur Schwangerschaft und unser Sohn wird jetzt ein Jahr. Es gibt vieles das man abklären kann und sollte, auch beim Partner. Oft gibt es noch Stellschrauben an denen man drehen kann um die Chancen auf eine Schwangerschaft und deren guten Verlauf zu verbessern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS und Kinderwunsch...

Antwort von fizzy_the_fish am 13.01.2016, 20:01 Uhr

Da muss ich rosesforever recht geben, die Zeit und vor allem das viele Geld hätte ich besser investieren können...
Wobei ich schon von vielen gehört habe, dass sie mit wenig Mitteln schwanger geworden sind, entweder war pco dann falsch diagnostiziert oder sie hatten wohl eine ganz leichte Form..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS und Kinderwunsch...

Antwort von Marlene1989 am 14.01.2016, 12:39 Uhr

Hallo, also Massagen und Akupunktur bringen da nur wenig bis nichts?
Also künstliche Befruchtung kommt für mich erst einmal nicht in frage. ... ich bin noch so jung...!
Dann muss mein Partner sich auch mal untersuchen lassen, aber der Kinderwunsch ist erst einmal auf Eis gelegt, ich brauch eine Pause, und Gedenkpause. ..
Lese aber weiter mit.
Danke euch für eure Antworten. Lieben Gruß, Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS und Kinderwunsch...

Antwort von fizzy_the_fish am 14.01.2016, 14:08 Uhr

Hallo!
Ja, es ist viel auf einmal, aber von künstlicher Befruchtung bin ich auch noch weit entfernt
Der ungefähre Ablauf für dich wäre
Zuerst metformin, ist eigentlich ein diabetis Mittel soll aber wohl bei einigen eisprünge hervor rufen. Das hab ich zb 8 Wochen genommen
Dann kommt clomifen, das kommt man etwa 5 Tage am Beginn des Zyklus, soll die Eier zum wachsen bringen. Eventuell wird dann mit einer spritze der es ausgelöst
Das kann man so 6 Monate versuchen
Dann kommen fsh spritzen, also man spritzt sich ab etwa 3. Zyklus Tag ein bisschen Hormone in Bauch. Nach ein paar Tagen wird wenn notwendig mit spritze der es aufgelöst
Das kann man auch Monate lang probieren!
Erst wenn das alles nicht funktioniert, oder die Spermien schlecht sind kommt eine künstliche Befruchtung in Frage!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS und Kinderwunsch...

Antwort von rosesforever am 14.01.2016, 18:55 Uhr

Der Ablauf passt so wie beschrieben. Es macht allerdings Sinn vorher ein spermiogramm zu machen und irgendwann mal die durchgängigkeit der Eileiter prüfen zu lassen- das geht auch nicht Invasiv per echovist. Sonst versucht man es ewig mit Verkehr nach Plan und es geht vielleicht aus diversen Gründen nicht. Ich habe übrigens das metformin über mehrere habe und bis zur Mitte der Schwangerschaft genommen. In den Pausen wenn gerade kein Versuch angesagt war habe ich immer die Pille genommen um das PCOS in Schach zu halten. Außerdem ließen sich so die Zyklen für die Behandlung besser steuern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS und Kinderwunsch...

Antwort von Puschi15 am 16.01.2016, 6:09 Uhr

Ich nehme ab nächster Woche auch die Pille für ein Monat damit wir eine schön abbruchblutung haben. Anfang Februar muss ich zum echovist. Bin gespannt wie das wird.. hatte das jemand schon?
Und dann ende Februar geht es mit clomifen los. Ich bin so gespannt und hoffe ich muss nicht zulange auf mein wunder warten.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echovist

Antwort von rosesforever am 18.01.2016, 13:37 Uhr

Bei wurde ein echovist gemacht, ist wirklich nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.