Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene1989 am 12.01.2016, 15:36 Uhr

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe.
Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach 2-3 Jahren nur Schwierigkeiten damit bekommen habe und dann wieder eine neue und das ging Jahre so.
Sie meint jedoch, dass diese Pille "nötig" wäre, damit ich den Kinderwunsch erfüllen könne...
Mein Bauchgefühl sagt mir ganz deutlich, dass ich die nicht nehmen soll und erst einmal mit homöopathischen Mitteln "arbeiten" soll...
Seit August habe ich nun keine Periode mehr, bis auf Dezember, selbstversuch mit Pille, einen Blister genommen, dann leichte Blutung bekommen und nun wieder ohne Pille..

Gibt es hier Damen die das auch haben, die mir Erfahrungen und Ratschläge geben können OHNE Pille nehmen zu müssen...?
Oder gibt es hier ein "Unterforum" Kinderwunsch mit PCO?

Vielen lieben Dank im vorraus und liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: PCOS und Kinderwunsch...

Antwort von Tinker1983 am 14.01.2016, 14:51 Uhr

Hallo Marlene,

ich habe auch PCO.
Mit oder ohne Kinderwunsch muss PCO behandelt werden. Das ist ein Krankheitsbild, dass nicht nur den Kinderwunsch betrifft, es bestehen auch zukünftige Gesundheitliche risiken. Metformin und / oder die Pille sind meines Wissens die besten Optionen.
Lass dich am besten von einem gut ausgebildeten Arzt beraten.

Viel Erfolg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.