Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hoffnung83 am 27.02.2015, 13:41 Uhr

PCO und IVF

Hallo zusammen!
Ich schreibe nicht so oft habe aber nun doch ein Anliegen.
Wir versuchen es nun seit knapp 2 Jahren. Ich habe PCO mit einem hohen Amh Wert(ca22). Nach vielen gescheitertetn Clomiphenzyklen und Gonal F Zyklen wurde uns nun zu einer IVF geraten.
Ich schöpfe auf der einen Seite neue Hoffnung habe aber auch Angst:-( Ich habe ja ein erhöhtes Risiko eine Überstimulation zu erleiden. Dann werden wir ggf mit einem Abbruch enttäuscht etc, oder die Eizellqualität ist einfach zu schlecht wegen des PCOs. wie sind denn eure Erfahrungen? Könnt ihr mir vielleicht etwas Mut machen.? Bin in letzter Zeit sehr angeschlagen und traurig wegen des unerfüllten Kinderwunsches...
Drücke allen hier fest die Daumen dass es bald klappt!!!
LG

 
3 Antworten:

Re: PCO und IVF

Antwort von swiss-mom am 27.02.2015, 22:12 Uhr

Bei Frauen mit PCO stimulieren wir in unserer Praxis immer sehr niedrig und überwachen die Entwicklung alle 3 Tage um dann evtl. die Dosis anzupassen und eine Überstimulation frühzeitig zu erkennen.
Es wird ja hoffentlich in deiner Klinik nicht einfach wild drauf los stimuliert.

Du kannst mit deinem Arzt besprechen, wie du dich vorbeugend verhalten kannst (z.B. viel trinken, tägliches Wiegen, während der Stimulation).

Ich verstehe deine Ängste, aber es nicht zu versuchen und das Risiko einer Überstimulation nicht einzugehen, bedeutet 0% Chanve auf eine Schwangerschaft.

Wir haben aktuell eine Patientin die hatte im linken Ovar 20 AF und im rechten 20 AF, bekam trotz niedriger Dosis und Üerwachung eine Überstimulation, hat diese mit körperlicher Schonung, viel trinken und keinen ruckartigen Bewegungen gut in den Griff bekommen und ist aktuell in der 6. Woche schwanger.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und IVF

Antwort von Si-mome am 28.02.2015, 11:03 Uhr

Hallo,

Ich möchte dir bisschen Mut machen :-)
Also ich habe auch Pco und mein Amh lag zu Beginn der Behandlung bei 32.
Haben in der kiwu erst mal mit gvnp probiert aber die Hormone haben bei mir nicht angeschlagen, anschl. Wurde uns zu einer icsi geraten ( da spermiogramm meines Partners nicht so gut war). Ich hatte auch Angst vor der uberstimulation und was alles auf uns zu kam aber ich wurde genau überwacht ( eine Woche vor Punktion sogar alle 2 Tage ), und letzten Endes hat es nach der 2. icsi geklappt (ohne überstimulation) und bin jetzt in der 7. Woche schwanger.
Also gib die Hoffnung nicht auf, ich drücke dir die Daumen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und IVF

Antwort von hoffnung83 am 28.02.2015, 11:53 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!! Das macht wirklich Mut!!:-)
Si-mome ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft!! Herzlichen Glückwunsch!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwanger Trotz PCO und Übergewicht?? kann mir jemand helfen bitte

Hallo Ihr Lieben, Mein Freund und ich wollen Schwanger werde Problem ist, bei mir ist das PCO Syndrom endeckt worden im Februar 2014 Diabetes und bin seit einigen Jahren Übergewichtig. Wir versuchen jetz seid 2 Jahren ein kind zubekommen was nicht geklappt hat bin auch in ...

von hoffnungsfee 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die guten alten Fragen zum PCO Syndrom?!?!?

Hey Mädels, ich denke wenn ich irgendwo eventuell Antworten bekomme dann hier ;) Kann mir hier einer beantworten ob es möglich ist das sich der Zyklus trotz PCO wieder "normalisiert"? Meine letzten 3 Zyklen waren 51Tage, 37 Tage, und jetzt aktuell 27 Tage. Ich kann mich ...

von lemmy_91 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco syndrom

Hallo :) Habe einige Fragen . Ich hoffe ihr könnt mir helfen .... Vielleicht einige die selber Erfahrungen haben. Zu meiner Person Bin 22 ,verheiratet und habe Pco . Kein Übergewicht (67kg bei 1.70),keine unnormale behaarungsstellen, im Gegensatz sehr sehr wenig Behaarung ...

von dreamofbaby 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

IVF TF+11 Urintest negativ - Progesteron Schwangerschaftsanzeichen

Hallo! Ich mache derzeit eine IVF und bin nun TF +11. War heute bei der Ärztin und habe einen Urintest gemacht welcher negativ war. Hatte dies mal jemand von euch, dass der Urintest negativ war und dann doch noch positiv? (ich habe zwar keine Hoffnung mehr) Is TF +11 viell ...

von Tieftha 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF negativ trotz zwei tollen Blastos

Hallo ihr Lieben. Zunächst wünsche ich euch und euren liebsten ein gesundes 2015! 2015 wird unser Jahr &521; 2014 endete leider sehr traurig. Unsere erste IVF mit zwei sehr schönen Blastos war negativ. Aufgrund der sehr guten ...

von senta99 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Hilfe, nach IVF-Transfer 5 Tage später leichte Blutungen bekommen, jetzt Mens?

Hallo, ich bin ganz neu und weiß einfach nicht mehr weiter. Meine IVF-PU war am 15.12 und am 19.12 der Transfer von 2 Blastos. Am 24.12 habe ich dann leichte Blutungen bekommen und seit gestern starke, kann es sein das es jetzt meine Mens ist? Soll ich die Medikamente ...

von Julia-Marie 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Bitte euch um eure Erfahrungen ihr Lieben! Nach einem Fehlgeburt, einem Jahr erfolglosen Rumprobierei und Warterei stehen wir vor der Diagnose, dass es nur IVF eine Chance sein könnte.. Ich weiss überhaupt nicht was uns erwartet, oder wie viel Chance wir ...

von F.Anna 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF Erfahrungen ???

Hallo ihr Lieben .... Wir stehen kurz vor unserer 1. IVF. Heute hatte ich ca. 8 Follikel mit ca. 14mm. Am Freitag ist Punktion. Nun bin ich schon sehr aufgeregt und habe auch ziemlich Angst vor einer Überstimulation. Wollte fragen ob ich vor der Punktion auf irgendetwas ...

von Eva-Maria20 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Pco warten oder gleich weiter stimulieren

Habe gerade meinen 2. Fehlversuch mit Gonal f nach Gv nach Plan hinter mir. Mir geht es total beschissen und ich weiß nicht was ich machen soll. Hänge ich den 3. Versuch gleich hinten dran oder gönne ich meinem Klrper erst mal Ruhe und setze dann wieder neu ein? Spiele auch ...

von Nettesschaf 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco warten oder gleich weiter stimulieren

Habe gerade meinen 2. Fehlversuch mit Gonal f nach Gv nach Plan hinter mir. Mir geht es total beschissen und ich weiß nicht was ich machen soll. Hänge ich den 3. Versuch gleich hinten dran oder gönne ich meinem Klrper erst mal Ruhe und setze dann wieder neu ein? Spiele auch ...

von Nettesschaf 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.