Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottili am 08.03.2016, 18:40 Uhr

PCO, erst einmal ohne Clomifen?

Hallo zusammen,

ich habe heute leider die Diagnose PCO bekommen. Nun soll ich erst einmal Sport treiben, 2-3 Kilo abnehmen und mir beim Hausarzt L Thyroxin für die Schilddrüse holen (TSH liegt bei 2.93, Normwert zwischen 0.27 und 4.20). Zudem habe ich Clavella mitbekommen und soll dies einnehmen. Ist wohl eine Alternative zu Metformin.

Ich lese immer, dass bei PCO mit Clomifen behandelt wird. Meine Frauenärztin meint, ich soll es erst einmal auf dem oben beschriebenen Weg probieren. Wenn das nicht klappt, soll ich Clomifen nehmen. Vorher müsste dann noch ein Spermiogramm gemacht werden.

Ich muss dazu sagen, dass ich Ende Dezember erst die Pille abgesetzt habe. Nach der Abbruchblutung habe ich bis heute keine Periode mehr bekommen. Vor dem Clomifen müsste die Periode also ausgelöst werden, falls sie nicht bald von alleine kommt.

Ist es in Ordnung, erst mal ohne Clomifen zu versuchen oder habe ich dann gar keine Chancen auf eine Schwangerschaft?

Danke für eure Antworten im Voraus!

 
2 Antworten:

Re: PCO, erst einmal ohne Clomifen?

Antwort von L-M-O-1988 am 08.03.2016, 19:33 Uhr

Hallo!

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn du erst mal versuchst drin Gewicht zu verringern. Oft hilft das bei PCO schon.

Ihr habt euch doch sicher einen Zeitraum ausgemacht, nachdem es bei Erfolglosigkeit zur Clomifen Behandlung kommt.

Ich selber leide auch an PCO und wir haben es 2 Jahre ohne Hilfe versucht. Erst danach habe ich 2 Monate Clomifen genommen. Jetzt nehme ich für 3 Monate die Pille und danach beginnen wir mit Puregon.

Es gibt noch soviele Möglichkeiten. Mach dir keinen Stress.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO, erst einmal ohne Clomifen?

Antwort von Ottili am 08.03.2016, 20:20 Uhr

Danke für deine Antwort.

Wir haben vereinbart, dass ich in 2-3 Monaten vorbei komme, falls ich meine Tage nicht bekomme. Sollten sie doch kommen, dann werde ich spätestens im September zur Routineuntersuchung gehen und dann sehen wir weiter.

Ich habe ein bisschen im Internet gelesen und festgestellt, dass mein TSH Wert normalerweise ok wäre, aber bei Kinderwunsch zu hoch. Ich hoffe mein Hausarzt weiß das auch und verschreibt mir überhaupt L Thyroxin?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen - PCO? Alles Mist

Hallo zusammen, bin vom meinem US nach Clomi zurück (ZT 11). Es hat sich einfach nichts getan! Weder GMS aufgebaut noch Follikel... nur die DIagnose PCO! Was soll ich jetzt damit anfangen? Hat jemand Efahrung? ICh wünsche mir so sehr ein Baby und dann kommt ein Mist nach dem ...

von Teddybär2014 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Clomifen

Clomifen / PCO

Ist ja enorm wieviele Frauen sowas machen müssen. Ich muss morgen mit meiner ersten Clomifenbehandlung anfangen und bin total nervös weil ich noch gar nicht so richtigt weiß was auf mich zukommt. Habe ewig mit meinem Partner versucht Schwanger zu werden. Hatte vor einigen ...

von Nicky1206 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Clomifen

Clomifen

Hallo zusammen, ich bin 24 Jahre alt und hab seit Absetzen der Pille keine Regel und keinen ES mehr. Bin jetzt im ersten clomifen Zyklus und wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind? Wurdet ihr schwanger? Wurde der ES zusätzlich mit Spritze ...

von Leeni1902 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Viele Follikel im Eierstock - PCO? Wie realistisch ist ein Eisprung?

Hallo liebe Leidensgenossinen, kurz zu meiner Geschichte: Ich habe im Oktober 2015 die Pille abgesetzt und wurde direkt danach in einem 42-Tage-Zyklus schwanger. Leider hielt das Glück nicht lange... am 19.12.2015 musste ich zur Ausschabung wegen einem Missed Abort. Und ...

von TineWantsABaby 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Mein erster Clomifen versuch. Bin gespannt...

Hey ihr lieben.. Endlich kam meine mens heute und ab Donnerstag darf ich clomifen nehmen für 5 Tage.. Ich habe pco.. Ich bin nervös und so gespannt ob es wirkt.. oder sogar ob es klappt... Ach ich freu mich das es endlich los geht... Vielleicht habt ihr paar positive ...

von Puschi15 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen bei PC - wer hat mehr Ahnung als ich

Sorry lang :-/ Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich verunsichert. DasPCOs wurde bei mir erst letzten Monat diagnostiziert. Der FA sprach nur von 2 auffälligen Hormonwerten, die wahrscheinlich schon mit einem Medikament in den Griff zu bekommen seien. Und schwups hatte ich die ...

von ClaudeMi 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frauenarzt meiner Kiwu-Praxis gegen Clomifen...........

Hallo, hab mich neulich nochmal bei einem FA meiner KiwuPraxis beraten lassen über weiteres vorgehn.....und er würde halt Stimulieren vorschlagen.....und ich hab dann was von Clomifen angesprochen, da mir das hier im Expertenforum auch mal ein Arzt vorgeschlagen hat. Dann ...

von Dreamy16 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frauenarzt meiner Kiwu-Praxis gegen Clomifen...........

Hallo, hab mich neulich nochmal bei einem FA meiner KiwuPraxis beraten lassen über weiteres vorgehn.....und er würde halt Stimulieren vorschlagen.....und ich hab dann was von Clomifen angesprochen, da mir das hier im Expertenforum auch mal ein Arzt vorgeschlagen hat. Dann ...

von Dreamy16 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kiwu- pco- Hormon Behandlung

Hallo ihr lieben will mich erst mal vorstellen Ich bin 24 Jahre und ja vor 1 Jahr wurde bei mir pco fest gestellt seit gut 2 .1/2 Jahren versuchen ich und mein Lebensgefährte ein Baby zu bekommen was ser offter und viel an unseren nerven gezogen hat bei ihm sitzen alles in ...

von jojomaus 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Was bedeutet das PCO Syndrom für mich ?

Meine Frauenärztin sagte mir dass es bei mir nach dem PCO Syndrom aussieht. 2x Chlormadinon versucht ohne Erfolg und einmal Clomifen ohne Erfolg. Als ich sie fragte ob es keinen anderen Weg gibt ein Baby zu bekommen sagte sie dass eine künstliche Befruchtung eine Möglichkeit ...

von Nad1234 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.