Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nasch2223 am 11.07.2014, 12:50 Uhr

PCO-Syndrom! Bin total verzweifelt!

Hallo,
Bei mir wurde mitte april 2014 festgestellt das ich PCO syndrom habe.
Versuche schon seid 3 jahren jetzt schwanger zu werden.
Habe auch einen zuckertest machen lassen. Habe eine hohe insulinresistenz.
Nehme seid anfang der woche metformin 500mg ein.
Die nebenwirkungen sind extrem stark.
Wer hat erfahrungen damit? Wie lange dauert es bis ich endlich nach 1 jahr meine regel wieder habe? Wie lange dauert es schwanger zu werden?
Habe total angst nie ein kind zu bekommen
Bin um jeden rat und jede erfahrung die mir mitgeteilt wird froh!
Danke und liebe grüße nasch2223

 
11 Antworten:

Re: PCO-Syndrom! Bin total verzweifelt!

Antwort von Sweety27 am 11.07.2014, 13:31 Uhr

Hallo nasch! Ich er zähl dir mal meine Geschichte wir haben 6 Jahre versucht ein baby zu bekommen! Nichts hat geholfen clomifen und andere Hormon Medikamente! 2012 sind wir ins kinderwunsch Zentrum gegeangen! Da wurde bei mir pco festgestellt! Sie wollten mir wieder clomifen geben ich wollte aberkein clomi mehr hat eh nix gebracht! Dann haben wir uns fürs puregon spritzen und auslösen entschieden! ich hab am 8,8,12 ausgelöst am 20.8.12. Hilt ich den positiven Test in meinen Händen ;-) eine Schwangerschaft ist nicht unmöglich! Ich würde dir empfehlen in ein kinderwunsch Zentrum zu gEhen! Wie alt bist du den? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom! Bin total verzweifelt!

Antwort von tanzmit am 11.07.2014, 14:08 Uhr

Eine Kinderwunschklinik ist der Weg der Wahl.
Metformin unterstützt, meist braucht man bei PCO zusätzlich Hormone, Clomifen oder FSH-Spritzen. PCO gibt es in verschieden starken Ausprägungen - und ist einer der am Leichtesten behandelbaren Sterilitätsgründen. Ich habe auch nie meine Tage gehabt, habe gerade nach Kinderwunschbehandlung mein zweites Kind entbunden - innerhalb von zweieinhalb Jahren. Das wird schon klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom! Bin total verzweifelt!

Antwort von rosesforever am 11.07.2014, 14:27 Uhr

Die Nebenwirkungen lassen normalerweise mit der zeit nach, mir ging es anfangs auch nicht gut damit, jetzt nehm ich das schon seit 3 Jahren. Mach einen Termin in einer Kinderwunsch Klinik! Viele Frauen mit pco werden irgendwann schwanger, wenn auch mit Unterstützung. Ich bin jetzt in der 9. Woche nach ICSI schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom! Bin total verzweifelt!

Antwort von Newyorkdoll am 11.07.2014, 18:47 Uhr

Hallo,

hast du denn gleich mit der vollen Packung Metformin angefangen? Ich hab erst mit einer halben morgens etc angefangen und hab mich auf zwei pro Tag gesteigert. Das Metformin ist toll, ich hab seit langem endlich wieder einen regelmäßigen Zyklus und mit Clomifen bin ich gleich schwanger geworden (nach zwei Wochen), leider hatte ich eine FG, beim zweiten Mal brauchte ich aber nicht mal mehr Clomifen für einen schönen Follikel. Sei zuversichtlich!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom! Bin total verzweifelt!

Antwort von Nasch2223 am 11.07.2014, 18:57 Uhr

Hallo newyorkdoll,
Ich nehme 1 mal täglich erst einmal metformin 500mg und ab den 15.7.14 zwei mal am tag und ab den 22.7.14 drei mal am tag. Anfang august kommt dann noch clomifen dazu. Wie lange hat es bei dir gedauert bis deine regel da war nach der metformin einnahme?
LG nasch2223

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom! Bin total verzweifelt!

Antwort von Newyorkdoll am 11.07.2014, 22:33 Uhr

Hab Anfang Juni mit Metformin angefangen. Hab schon eine Woche später meine Tage gehabt, dann Clomifen und hab Mitte Juli positiv getestet. Wie gesagt, ich hab ganz leichtes pco. Aber es kann klappen!! Ich drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom! Bin total verzweifelt!

Antwort von sweet_dragon855 am 12.07.2014, 8:46 Uhr

nicht verzagen , es haben hier viele das pco syndrom und sind dennoch ss geworden ,
bei mir hatte es im ersten clomi zyklus gleich geklappt ( fg) aber das ist heut gut behandelbar das pco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom! Bin total verzweifelt!

Antwort von Funnykissy am 12.07.2014, 9:34 Uhr

Nehme seit März metformin

Habe auch pco und ordentliches Übergewicht !

Ebenso wurde jetzt vor ein paar Wochen eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt !


Metformin nehme ich 2 mal am
Tag und zwar 850 mg


Zwischendurch hat mal
Ganz schön Durchfall
Davon aber meine Eizellen wachsen recht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom! Bin total verzweifelt!

Antwort von manu487 am 12.07.2014, 18:06 Uhr

Hallo du liebe,

bei mir wurde auch pco festgestellt und in der KiWu haben sie mir mut gemacht und gesagt das wäre gut behandelbar... ich habe clomi und noch weitere Hormone verschrieben bekommen, die ich nehmen soll...
hoffe ich vertrage alles gut.
falls du noch nicht in einer Kinderwunschpraxis warst, würde ich dir raten dir dort rat zu holen - die experementieren nicht lange herum sondern wissen wie sie dich behandeln müssen das es mit eurem nachwuchs klappt. die haben einfach viel mehr erfahrung!
ich drück dir alle daumen :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom! Bin total verzweifelt!

Antwort von Nasch2223 am 13.07.2014, 21:03 Uhr

Hallo,
Ich bin zwar erst 23 jahre aber dennoch ist unser wunsch sehr sehr groß!
Bin mit meinem mann seid 7 jahren zusammen.
Er war sich schon testen bei ihm ist alles perfekt, viele samen vorhanden und noch dazu viele schnelle.
Habe auch schon seid 2 jahren eine schilddrüsenunterfunktion.
Habe auch starkes übergewicht (größe 1,57 m und gewicht 85 kg)
Bin aber dennoch schon dabei abzunehmen habe auch schon 2 kg geschafft und meine ernährung umgestellt.
Ich solle anfang august noch zum meinem FA kommen und dann schaut er nochmal nach was sich getan hat und ob sich was getan hat. Und danach solle ich je nach dem wie die untersuchung verläuft clomifen mit einnehmen.
Kann mir eigentlich ein endokrinologe auch weiterhelfen?
Um eure erfahrungen wäre ich sehr froh!
LG nasch2224

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom! Bin total verzweifelt!

Antwort von Nasch2223 am 23.07.2014, 12:27 Uhr

Gibt es denn noch frauen die gleiche erfahrungen haben?
Bin um jeden bericht dankbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

pco syndrom schwanger werden???

hallo zusammen ich habe da folgendes problem und zwar ich bin jetzt 23 jahre alt und habe letztes jahr 3 frühaborte gehabt und noch eine große ovarialzyste die operativ entfernt werden musste diese war schon 9cm groß nun hatte ich danach auch noch 2 zysten am eierstock ...

von BeautyMami 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

PCO Syndrom - Schwangerschaft ohne Hilfsmittel!

Hey leute! Also ich habe ein PCO Syndrom (habe kein Übergewicht) und mein Arzt versicherte mir auch das es unmöglich wäre ohne Hilfsmittel schwanger zu werden! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und nach einem Jahr ohne Verhüten bekomme ich jetzt bald mein Baby

von Petzi160 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.