Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mishou55 am 09.08.2014, 16:18 Uhr

Ovitrelle Spritze

Hallo!
Ich bin mir nicht sicher ob ich die ovitrellespritze nehmen darf oder nicht.
Kurz zu mir:
Da ich nach absetzen der Pille keine Regelblutung bekam(ca3/4jahr her), bin ich nun in Behandlung. Ich habe clomifen bekommen, war letzten Montag bei der Ärztin und es waren viele leicht vergrößerte Follikel auf beiden Seiten zu sehen. Erst hieß es: verhüten, da sonst die Gefahr einer mehrlingsgeburt bestünde. Am Nachmittag rief sie mich erneut an und meinte, dass mein Blutbild anders war als erwartet und ich am Donnerstag nochmal wiederkommen solle. Da würde festgestellt: nur EIN "interessanter" Follikel mit ca 14mm Durchmesser. Ein paar weitere mittelgroße und kleinere waren auh zu sehen. Die Ärztin wollte das Blutbild abwarten, mir also gestern Bescheid geben. Wenn alles in Ordnung wäre, sollte ich mir heute die ovitrelle injizieren und dann hätte ich Montag den Eisprung. Hier das Problem: aus irgendeinem Grund hat sie mich nicht erreicht und somit steh ich jetzt im dunkeln.
Meine Frage: sollte ich mir die Spritze trotzdem geben? Spricht da irgendetwas gegen? Gleich am Montag früh würde ich dann anrufen und nachfragen ob wir "loslegen" können oder nicht.
Da ich mit Hormonen behandelt werde, möchte ich das natürlich so gering wie möglich halten, also am besten so wenig Zyklen wie möglich mitmachen...

Ich hoffe, mir kann irgendjemand dabei helfen!
Vielen Dank schonmal dafür!
Liebe Grüße
Mishou

 
4 Antworten:

Re: Ovitrelle Spritze

Antwort von Hasenbande am 09.08.2014, 18:46 Uhr

Hallo,
Ich kann in der KiWu immer eine "Notfallnr" wählen. Vielleicht gibts die bei dir auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle Spritze

Antwort von Mishou55 am 09.08.2014, 18:56 Uhr

Nein, die gibt es in dem Kinderwunschzentrum leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle Spritze

Antwort von Mishou55 am 09.08.2014, 19:15 Uhr

Also im Internet gab es keine notfallnummer, ABER in meinen Unterlagen habe ich eine gefunden! Danke nochmal für die Info! Hab auch direkt jemanden erreicht! Sie ruft mich zurück, wenn sie Bescheid weiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle Spritze

Antwort von tanzmit am 09.08.2014, 19:22 Uhr

Mit 14 ist noch keine Gefahr. Sprungreif sind die ab 18, besser um 20 herum. Ohne die Rückmeldung von der Klinik würde ich eher nicht auf Verdacht spritzen, ehrlich gesagt - ich würde am Montag noch mal nachfragen, ggf auch noch mal schallen lassen, wieviele es tatsächlich sind. Mittelgroß kann heißen, sie sind noch mitgewachsen oder sind nicht weitergewachsen...
Sonst schreib mal swissmom an, die arbeitet, glaube ich, in einer Kinderwunschpraxis. Oder frag besser noch im Expertenforum, falls da einer antwortet am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.