Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_82 am 19.07.2017, 11:46 Uhr

osteopathie bei Kiwu

Hallo.

Ich bin wegen PCO seit etwas über einem jahr in Kiwu-Behandlung. Ich überlege nun unterstützend eine Osteopathie-Behandlung zu machen. hat da jemand Erfahrung mit?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: osteopathie bei Kiwu

Antwort von Trine38 am 24.07.2017, 8:24 Uhr

Hey,

ich war für meine letzte ICSI beim Osteopathen. Mal abgesehen davon, dass er die Verkrampfungen rund um die Gebärmutter gelöst hat, bin ich auch gleich noch meine Nacken-/Halswirbelbeschwerden losgeworden.

Bin dann schwanger geworden und habe im Juni Zwillingsjungs bekommen - aber das hat sicher nicht der Osteopath bewirkt. Ich glaube allerdings, dass alles, was einen entspannt bzw entspannter sein lässt, sehr zuträglich für die Behandlung ist....

LG
Trine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osteopathie bei Kiwu

Antwort von itx am 29.07.2017, 1:58 Uhr

Ja, da kann Osteopathie schon helfen: Nämlich die viszerale Osteopathie, der Bereich, der sich mit den Organen und dem Bindegewebe beschäftigt. Eine viszerale Mobilisation kann Verklemmtheiten lösen, d.h. den Hormonhaushalt stabilisieren, die Geschlechtsorgane einfach besser arbeiten lassen. Selbstverständlich muss man zuerst ärztlich abklären lassen, ob keine schweren organischen oder hormonellen Störungen vorliegen. Ein Osteopath kann keine unterbrochenen Eileiter heilen. Das gilt auch für den Mann, seine Zeugungsfähigkeit muss geklärt werden. Bei mir war das immer so eine Diagnose, PCO ja oder nein, mein Zyklus war jedenfalls recht lang, aber meist war doch irgendwann ein Eisprung. Behandlungen von zwei Osteopathinen (bin dazwischen umgezogen) haben den Zyklus eindeutig berechenbarer gemacht, und vor allem hat mir die Behandlung total gut getan und generell einige Verspannungen gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osteopathie bei Kiwu

Antwort von sgae am 16.08.2017, 17:26 Uhr

Ein Osteopath kann definitiv was tun beim Kinderwunsch, denn Osteopathen betrachten und behandeln den Körper ganzheitlich, die Hormone, Muskeln, Knochen etc., alles hängt zusammen. Durch gewisse Behandlungen kann z.B. die Durchblutung in bestimmten Körper-Regionen verbessert werden. Bessere Durchblutung bedeutet, dass das Organ/der Körperteil besser arbeiten kann. Ich war auch erstaunt, dass eine Behandlung beim Osteopath meinen Zyklus verbessert und sogar einen früheren Eisprung ermöglicht hat, aber es funktioniert definitiv. ich kann es jedem empfehlen zumindest als unterstützende Maßnahme zum Kinderwunsch. Wunder vollbringen kann die Osteopathie nicht, aber ich finde, sie kommt sehr nah dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osteopathie bei Kiwu

Antwort von Nagas am 25.08.2017, 22:37 Uhr

Erfahrungen habe ich bisher zwar noch nicht, aber ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Osteopathin. Ich habe lange daran mit Heilpraktikern und Osteopathen nicht geglaubt. ABER: nachdem meine Tochter (auch nur durch Kinderwunschbehandlung entstanden) als Baby wochenlangen Durchfall hatte, den die Ärzte nicht in den Griff bekommen haben und auch nicht sagen konnten, was es ist, ging ich zur Homöopathin. Nach einem Tag Globuli-Einnahme ist der Durchfall verschwunden. Mit dem Schlafen hatte sie auch einige Schwierigkeiten und nach einem Jahr Schlafentzug konnte ich einfach nicht mehr. Ich habe erst klassisch alles abklären lassen, um zu wissen, dass organisch soweit alles in Ordnung ist und hatte dann einen Termin bei der Osteopathin. Tja, was soll ich sagen, seit dem schlief sie durch. Ich glaube jetzt nicht, dass ich da nur hingehen brauch und ich bin sofort schwanger, aber ich denke inzwischen, dass alternative Heilmethoden durchaus ihre Berechtigung haben und es auf jeden Fall einen Versuch wert ist. Vor allem weil ich ja schon so gute Erfahrungen gemacht habe. So wirklich antworten konnte ich Dir nicht aber auch ich werde das probieren und darum kämpfen, dass ich nochmal das Glück haben werde ein Kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osteopathie bei Kiwu

Antwort von babulex am 27.10.2017, 22:26 Uhr

Ja, ich habe in Bezug auf den Kinderwunsch und Endometriose Erfahrungen mit der Osteopathie. Die Praxis wurde mir von einer Freundin empfohlen, da ihre Kinderwunsch-Praxis eng mit dieser zusammenarbeitet. Da ich damals nicht bereit war in eine KiWu-Praxis zu gehen, hab ich mich direkt an die Osteopathin gewandt. Nach der 1. Behandlung hab ich noch nicht so viel gespürt. Die 2. wurde dann vaginal gemacht und sollte besonders auf die Durchblutung und die Verwachsungen wirken. Da hab ich gemerkt, dass es ganz schön in mir arbeitet! Sie war sehr zufrieden und meinte, dass sich einiges gelöst hätte. Den nächsten Termin hatte ich erst 2-3 Monate später. Ich hab ihn allerdings abgesagt, da ich da bereits schwanger war! Ganz entgegen aller ärtzl. Prognosen! Ich weiß natürlich nicht was alles dazu beigetragen hat und ob Osteopathie jetzt das Patentrezept ist. Ich war parallel auch bei einer Homöopathin in Behandlung. Ich hatte die Fruchtbarkeitsmassage gelernt. Ich habe einiges in meinem Leben und in meiner Beziehung geändert und bereinigt. Mein Freund und ich sind unserem Kind wirklich Stück für Stück näher gekommen. Dir ganz viel Glück auf deinem Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.