Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käfer13 am 26.08.2014, 19:55 Uhr

Nun weiß ich genau soviel...

... wie vorher!

Ich war heute in der Klinik um abzuklären wie es weiter
geht. Ich bin heute ZT 34 und habe noch nicht meine
Periode bekommen. Was anders ist zu den vorherigen
Versuchen... statt 2x1 Hub Synarela... 2x2 Hübe.

Leider war heute unsere gewohnte Ärztin nicht da.
Ich hatte nicht wirklich eine Beratung.

Sie Ärztin von heute stellte uns offen:
Entweder 6 Tage lang irgendeine Tablette (hab den
Namen der Tablette vergessen), Synarela weiter
2x2 Hübe und so kommt irgendwann meine Blutung.

Oder Synarela weniger/ kurzzeitig absetzen...
Ihre Worte: "Hmm, ich weiß es dann nun auch nicht
so genau"

Dazu habe ich noch eine winzige Zyste. Sie hatte
gleich mal von einer OP geredet. Könnte man auch
ohne Narkose machen, "denn ob es oben oder
unten pickt, ist ja nun egal" < -- Wieder ihre Worte.

Ich fühle mich so missverstanden *heul*
Warum haben manche Menschen so ein schlechtes
Taktgefühl?

Und nun??

 
11 Antworten:

Re: Nun weiß ich genau soviel...

Antwort von swiss-mom am 26.08.2014, 20:58 Uhr

Nun, es ist immer schwierig - insbesondere, wenn die Ärztin den Patienten nicht kennt, 100%ig auf die Bedürfnisse einzugehen.

Das mit dem Pieken ist leider so.
Es piekt nur kurz, eine Betäubung ist manchmal überflüssig.

Wieso fühlst du dich missverstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich genau soviel...

Antwort von Saso1974 am 26.08.2014, 21:04 Uhr


Ich drücke dich mal ganz lieb.
Kann man nicht verlangen aufgeklärt zu werden von jemanden der etwas Taktgefühl hat, und auch Ahnung von dem was er tut. Ich würde anrufen und verlangen das dir jemand nun erklärt wie es weitergeht, und vor allem wie du nun am besten dosieren sollstvdas die Mens einsetzt.Das ist doch Mist, man kann doch nicht so ein Spruch raushauen.....
Tut mir sehr leid was dir da passiert ist.
Ich kann dich gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich genau soviel...

Antwort von swiss-mom am 26.08.2014, 21:20 Uhr

Ich verstehe manchmal den Frust ..


.. vergesst aber bitte nicht. Die Leute wollen euch helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich genau soviel...

Antwort von käfer13 am 26.08.2014, 21:30 Uhr

Vielen Dank Saso *umarm*
Ich habe schon mit meinem Mann gesprochen und
werde morgen nochmal in der Klinik anrufen und
mit der Ärztin sprechen, die uns bisher betreut hat.
Sie hat uns seit 2010 betreut und kennt uns.

Beim Ultraschall meinte die heutige Ärztin:
"Warum sind sie denn nur so empfindlich?"
und stocherte weiter in mir rum. Es tat heute
wirklich weh. Kenne ich so nicht.

Es ist noch soviel mehr vorgefallen was mir das
Gefühl gibt das sie Fehl am Platz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich genau soviel...

Antwort von Saso1974 am 26.08.2014, 21:33 Uhr

Da gebe ich dir recht.
Aber es ist schon ziemlich blöd wenn man auf etwas wartet und man keine "richtige" Auskunft bekommt. Da kann ich den Frust gut nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich genau soviel...

Antwort von Saso1974 am 26.08.2014, 21:38 Uhr

Wie gut ich dich verstehen kann, die lezten Monate bei mir waren auch der Horror! Ich halte es für richtig und wichtig das du verstehst was nun in deinem Körper passiert. Ich finde es eine gute Entscheidung anzurufen und zu sagen Hallo, ich möchte es gern verstehen wenn die Ärztin dich schon lange kennt umso besser. Ich drücke dir die Daumen das du Morgen mehr weisst und das Gefühl hast aha ich verstehe nun was passiert.
lg saso
Bitte gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich genau soviel...

Antwort von käfer13 am 26.08.2014, 21:48 Uhr

Leider hatte ich bei ihr nicht das Gefühl das sie
helfen möchte. Sie schien ohne Plan, ohne Taktgefühl...
was man in so einer Praxis (denke ich) schon haben
muss.

Ich werde morgen meine Ärztin nochmal anrufen.
Vielleicht weiß ich dann mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich genau soviel...

Antwort von Karla01 am 26.08.2014, 22:00 Uhr

Nicht jeder Arzt ist aus Leib und Seele Arzt. Ich muss sagen unsere oä ist sooo lieb und positiv. Also so wie du behandelt wurdest geht mal gar nicht. Noch sind es Dienstleister. Denn der kiwu wird nicht schlecht durch uns bezahlt. Und dem entsprechend kann man auch ein vernünftiges aufklärendes verhalten erwarten. Und wenn du dich total unwohl fühlst kann das nicht förderlich sein. Im Notfall wirklich wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich genau soviel...

Antwort von Saso1974 am 26.08.2014, 22:05 Uhr

Das finde ich eine richtige Einstellung. Ja ich denke manche Ärzte wissen was man in einer Klinik ohnehin schon für einen Druck hat und manche halt nicht.
Das du eine klärung bekommst ist dein gutes Recht und wenns da ne gute Ärztin gibt die dich kennt ist das doch sehr gut. Ich denke Morgen wird es dir besser gehen. Zum Glück sind die Àrzte die Mitfühlen können in einer Klinik dann doch mehr als anderstrum.
Alles gute und Berichte wenn du magst was passiert ist.
LG saso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich genau soviel...

Antwort von käfer13 am 26.08.2014, 22:09 Uhr

Vielen lieben Dank, Karla... für deine Worte.
Die Klinik ist super. Und die heutige Ärztin
kannte ich bis vor ein paar Stunden noch gar
nicht.

Die Ärztin, bei der wir sonst sind, kennt uns
sehr gut und weiß super mit uns umzugehen.
Sie hat uns von unserem ersten Gespräch an
begleitet. Leider war sie heute nicht da.

Du hast Recht... wir haben alle ein Recht auf
ein aufklärendes Gespräch.
Übrigens bin ich nicht die erste, die sich über
Frau Dr. H. beschwert hat. *schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun weiß ich genau soviel...

Antwort von käfer13 am 26.08.2014, 22:11 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.