Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von June1982 am 03.06.2015, 19:02 Uhr

Noch jemand in der Warteschleife ?

Hallo zusammen,

ich bin gerade an TF+5, demnach in der Warteschleife. Vielleicht gibt es ja hier noch Mädels, die genauso ungeduldig sind, oder sich sogar besser schlagen als ich.
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen :)

 
8 Antworten:

Re: Noch jemand in der Warteschleife ?

Antwort von 2012wunschkind am 03.06.2015, 21:44 Uhr

sorry, was heißt tf+5?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand in der Warteschleife ?

Antwort von bellaluna am 03.06.2015, 22:41 Uhr

Hey!

Ich hatte am Montag Transfer. Bis jetzt geht es noch :) Ich darf bereits näcshte Woche Freitag zum BT, weil die Blastos schon so weit waren.
Ich hoffe, das ich so zuversichtlich bleibe! Die Zeit zieht sich ja dann doch immer so hin :(

Wie lenkst du dich ab? Was genau habt ihr gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand in der Warteschleife ?

Antwort von briddel25 am 04.06.2015, 9:13 Uhr

Hallo!

Auch ich befinde mich gerade in der Warteschleife. Allerdings habe ich nur Menogon gespritzt und dann mit Otrivelle ausgelöst. Eine Woche nach auslösen sollte ich dann noch mal mit Otrivelle nachspritzen, um die Einnistung zu unterstützen. Das war am 29.05. Schon seit Mitte des Zyklus habe ich ständig ein Ziehen im Unterleib, welches am stärksten ist, wenn ich sitze und nach der zweiten Spritze Otrivelle habe ich extrem Wasser in den Fingern eingelagert (bekam nur noch unter Schmerzen die Ringe von den Fingern) und meine Brüste sind extrem groß geworden, tun aber nicht weh.
Ich frage mich nun die ganze Zeit, wieso meine Brüste immer noch so groß sind, denn das HCG müsste sich ja bereits wieder gut abgebaut haben und hoffe, dass ich vielleicht selber welches produziere.
Auf der anderen Seite denke ich, dass bei diesem Ziehen ich wohl doch auch diesen Monat keinen Erfolg haben werde.
Ich bin total hin und her gerissen und dieses Warten ... !
Zum einem lasse ich mich von meinem 7-jährigen Sohn ablenken (spontane Empfängnis).
Weiter lese ich positive Erfahrungsberichte.
Außerdem nehme ich mir mal die Dinge im Haushalt vor, die man nicht ständig macht, wie Lampen abstauben oder Spinnweben wegsaugen und hoffe, dass das Wochenende ausnahmsweise mal schnell und ohne Ereignisse vorbei geht, denn dann dürfte ich Montag zum SSW-Test.
Wie verhält sich denn Dein Körper?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand in der Warteschleife ?

Antwort von Annelie159 am 04.06.2015, 12:55 Uhr

Hier auch, heute Transfer! 18.6 BT aber ich denke das ich es höchstens 10 tage aushalte und selber testen werde :-) bin zuversichtlich, einfach positiv denken. Heute verbringen wir unseren tag mit unseren kids auf dem ponyhof, Mutti darf natürlich nur dasitzen und Tee schlürfen, strenge Auflage von meinem Ehemann :-D na, ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand in der Warteschleife ?

Antwort von June1982 am 04.06.2015, 13:18 Uhr

Huhu,

Ich habe meine 2. ICSI hinter mir. Ich war nach der 1. ICSI schwanger, leider musste ich mich damit abfinden, das die SS schon in der 9. SSW wieder zuende war.

@2012wunschkind: TF ist lediglich die Abkürzung für Transfer :)

@bellaluna: Du glückliche, ich muss noch bis zum 18.06. ausharren, mein Doc. testet lieber immer erst etwas später.
Ich hab einen 7 jährigen Sohn, der mich ordentlich auf Trapp hält und ich arbeite vormittags. Mir erscheint die Wartezeit trotzdem nervenaufreibend. Gott sei Dank kommt jetzt auch hier das schöne Wetter an und man kann sich ein wenig mit Gärtnern über Wasser halten. :D

@briddel25: Ich drück die Daumen, das es schon SS-Nebenwirkungen sind. Ich bin so vollgepumpt mit Medis, das ich sämtliche Signale meines Körpers gerade nicht zuordnen kann. Ich nehme für die Bildung und Unterstützung des Gelbkörperhormons noch Progestan. Die Nebenwirkungen sind ähnlich wie SS-Anzeichen.

Ich bin dauermüde, hab auch nonstop ein Ziehen im Unterleib (ich hoffe das sich da die Mens nicht ankündigt), geschwollene Brüste und Stimmungsschwankungen. Allerdings steht abgesehen vom Ziehen im Unterleib auch alles davon in der Packungsbeilage (Nebenwirkungen der Medis)
Ist ja lustig, ich habe auch einen 7 jährigen Sohn, der ohne Hilfe entstanden ist, allerding war das nicht mit meinem jetzigen Ehemann.
Bei meinem Mann ist das Sperma sehr schlecht. Jetzt bei dieser ICSI besonders. Ich hatte insgesamt 24 Eizellen, davon waren 2 nicht reif. Von den 22 EZ konnten gerade mal 7 befruchtet werden. Die Biologin sagte, die mussten richtig doll suchen :( Beim letzten Mal sah die Ausbeute da noch besser aus. Da waren es 20 Eizellen, wovon 12 befruchtet werden konnten. Ärgere mich mittlerweile das ich keine hab einfrieren lassen.

Die übrigen 5 habe ich dieses Mal Kyrokonservieren lassen. Hoffentlich klappt es aber auch wieder direkt bei diesem Versuch und dann bis zum Ende mit Happy End.
Ovitrelle hab ich auch zum Auslösen gehabt und das musste ich auch noch nachspritzen, hatte gelesen, das es sich nach ca. 8-10 Tagen abgebaut haben sollte, dann kannst du ja bald testen :)))))

Ich drücke allen ganz fest die Daumen. :)
Wie lange arbeitet ihr denn schon an eurem Kinderwunsch und was ist bereits alles unternommen worden, bzw. woran liegt es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand in der Warteschleife ?

Antwort von June1982 am 04.06.2015, 13:25 Uhr

@annelie159: Wir hibbeln wohl dann beide bis 18.06. :) Und das ist auch noch mein Geburtstag :) Da habe ich auch den BT. Ich muss zwar Montag nochmal hin, dort werde ich allerdings, weil ich ja noch Ovitrelle nachspritzen musste kein Ergebnis bekommen. Es werden die Blutwerte genommen und es wird geschaut, ob ich nochmal nachspritzen muss, oder ob ich vielleicht noch zusätzliche Präperate einnehmen muss. Die Stimulationsphase etc. find ich gar nicht so dramatisch. Man tut irgendwie noch was, dieses in der Luft hängen momentan geht mir ziemlich an die Nerven....

Hihi na reiten solltest du in der Situation auch nicht unbedingt :) Wieviele Kids habt ihr denn? Sind es auch gemeinsame? Sind diese auf natürlichem Wege entstanden? Dann lass dir den Tee fein schmecken ::)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand in der Warteschleife ?

Antwort von -sandy- am 04.06.2015, 17:23 Uhr

Hallo Ich bin heute transfer +8 habe starke brustschmerzen und Kreislauf Probleme :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand in der Warteschleife ?

Antwort von briddel25 am 05.06.2015, 9:38 Uhr

Hallo!

Bis jetzt ist alles noch gut und mein Bauch hat sich auch noch nicht verhärtet, was er immer macht, wenn ich meine Periode bekomme. Auch meine Brüste sind immer noch größer als gewöhnlich, obwohl ich das gespritzte HCG ja nun bald abgebaut haben müsste. Ich hoffe, Bange und Warte also weiter .

Ich habe für Montag einen Termin zum Schwangerschaftstest. Ich gehe davon aus, das wenn der positiv sein sollte, ich dann auch noch einiges bekommen werde, um die Schwangerschaft zu halten.

Bei meinem Sohn haben wir damals einfach losgelegt und Schwups war ich schon schwanger. So schnell hatte ich im Leben nicht damit gerechnet. Auch hatte ich eine Bilderbuchschwangerschaft mit ihm. Mir fehlte einfach nichts. Eigentlich war alles wie immer, bloß keine nervende Periode mehr und ab dem 6 Monat bekam ich dann auch endlich mal einen Bauch.

Hi, bei uns scheint einiges identisch zu sein, denn auch mein Sohn ist von meinem Ex-Mann. Mein jetziger Lebenspartner und baldiger Mann hat auch bereits eine fast große Tochter (bald 17). Nun wünschen wir uns noch mal ein Nesthäkchen von uns beiden. Auch über ein Doppelpack würden wir uns sehr freuen, wenn wir wollten beide schon immer gerne eine große Familie.

Ach ... auch ich war letztes Jahr mit Hilfe von Clomifen schwanger geworden. Leider hat sich das Baby einfach nicht weiterentwickelt (und ich hatte noch so auf einen Eckhocker gehofft), aber in der 10 SSW musste ich dann eine Ausschabung kurz vor Ostern vornehmen lassen. Versuchen tun wir es seit 2 Jahren.

Tja, wie hat der Arzt gesagt ... alle Werte sind in etwa Altersentsprechend (ich bin 44 und mein "Mann" 47). Außerdem meinte er, das was mal spontan geklappt hat, müsste immer noch funktionieren.

Aufgrund der Tatsache mit dem Alter und das wir nicht verheiratet sind, bekommen wir auch keine speziellere Behandlung von der Krankenkasse bezahlt, als eben nur eine Hormonbehandlung. Ob wir noch mal einen Schritt weiter gehen würden ... diese Frage beschäftigt uns gerade, aber die Kosten sind für Selbstzahler echt hoch.

Ich drücke Dir auch die Daumen und allen, die gerade noch in der Warteschleife hängen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.