Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzi09 am 20.08.2014, 23:36 Uhr

Niemand will reden :-(

Hatte vor 2 wochen eine AS nach FG ssw 8+4. Anfangs war ich natürlich sehr traurig und fertig. Doch nach der AS sah ich positiv in die Zukunft mit dem Gedanken es klappt schon wieder. In dieser SS war alles von anfang an komisch. Die HCG-Werte stimmten nicht zur jeweiligen ssw... Doch nun macht es mir mehr zu schaffen als ich gedacht hätte. Jeden Tag weine ich. Guck mir das US Bild und den SST an. Leider habe ich niemanden mit dem ich darüber reden kann. Freunde und Familie tun so als sei nix gewesen. Auch mein Mann versteht mich nicht. Wenn ich anfange zu weinen sagt er es ist alles geschehen und nun müssen wir weiter machen. In 2 Wochen heiraten wir und haben viel Stress. Doch ich muss immer denken "was wäre wenn ich noch ss wäre" Ich habe mir das so sehr gewünscht. Seit April 12 versuchen wir nun SS zu werden. Sind auch in einer Kiwu-klinik. Aber dieses Jahr ist nicht unseres. Anfang des Jahres verhinderte ein Zufall nur knapp ein Leben auf der Straße. Dann klappte einiges für die Hochzeit nicht (Partymusik sagte einfach ab, kein Fahrzeug...) und anfang Juli starb der Vater meines Mannes und nun verließ uns auch noch unser Kind :-( Ich bin so fertig... Momentan kann ich mich kaum auf die Hochzeit freuen. Ich bin so am boden :-(

Sorry fürs ausheulen und den langen Text, aber iwie hoffe ich einfach nur auf einige Nachrichten damit mich zumindest irgendwer versteht...

 
4 Antworten:

Sorry etwas länger. . .

Antwort von sunny2382 am 21.08.2014, 7:47 Uhr

Hey es tut mir sehr leid was euch passiert ist. Ich hab im Februar auch meinen Krümmel verloren. Aber sehr früh (5 woche)
Ich war auch am Boden zerstört. Als ich zur Kontrolle in die Klinik musste hab ich fast angefangen zu weinen als ich nur das Gebäude gesehen habe.
Es hat auch ne Zeit gedauert bis ich es verkraftet habe.
Ich konnte auch nicht mit meinem Mann darüber reden weil ich immer geweint habe und mein Mann ist jemand der alles in sich hineinfrisst.
Von unsere Familie weiß es keiner. Die wissen auch nicht das wir uns schon 4 Jahre ein Baby wünschen. Weil wir wissen das sie unseren Schritt uns hilfe zu suchen nicht verstehen würden.

Es ist sehr schade das du nicht mit deinem Partner darüber reden kannst. Es hat ihn sicher auch sehr getroffen und er kann einfach nicht darüber reden weil er für dich stark sein möchte!

Ich würde es auf jedenfall nochmal versuchen und nicht alles alleine ausmachen. Ansonsten sind wir ja auch noch da und hören dir zu.

LG

P.S.: In unsererm Leben ging auch vieles schief. Wir haben unsere Wünsche immer nur mit Umwegen und Hürden gemeistert. Bis auf den Babywunsch ging auch alles gut. Ich hab daraus gelernt das es Menschen gibt die für ihr Glück kämpfen müssen so wie du und ich. Aber man muss versuchen positiv zu sein auch wenn es in diesem Moment ein total blöder Spruch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand will reden :-(

Antwort von bin001 am 21.08.2014, 9:19 Uhr

Hallo Du Liebe,

erst mal möchte ich Dich einfach virtuell in den Arm nehmen! Wir hören Dir hier zu.
Und dann kann ich mich Sunny nur anschließen! Gib Dir Zeit! Und versuch Deinen Partner einfach auch seine Zeit zu geben und probier später noch einmal, mit ihm zu reden.

Ich hatte 2 FGs. Eine von einer natürlichen SS ein paar Monate nach dem Tod meines Vaters und eine jetzt nach ICSI in der 9. Woche im Juni. Und immer um den Tag der AS oder um den Entbindungstermin oder wenn ein bestimmtes Lied kommt oder wenn ich auf den Weg fahre Richtung Klinik oder manchmal auch einfach nur so - werde ich traurig. Und auch Tränen sind dabei. Mein Mann findest dann auch nicht die richtigen Worte und ist überfordert, aber man merkt, dass es ihn auch mitnimmt.
An anderen Tagen bin ich dagegen voll optimistisch und freue mich aufs "Weitermachen".

Wenn Du neben uns hier in den Foren jemanden in Deiner Nähe zum persönlichen Reden brauchst, dann gibt es da sicher Angebote für Dich vor Ort wie Kirche, Selbsthilfegruppe, Profamilia oder Hebamme. Letztere habe ich "ausprobiert". Mir hat es in dem Moment gut getan. Und die KK hat es auch übernommen...

Also Kopf hoch. Ja es ist schwer, aber schau, Du hast eine Hochzeit vor Dir! Das ist doch toll, auch wenn es vielleicht ein paar organisatorische Schwierigkeiten gibt. Smile.
Freu Dich darauf und dann probiert ihr es einfach weiter und irgendwann kannst auch Du bestimmt Dein Wunschkind in den Armen halten. Ich wünsche Dir dafür alles Glück der Welt!

LG
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand will reden :-(

Antwort von Hasenbande am 21.08.2014, 18:24 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand will reden :-(

Antwort von zylf30 am 21.08.2014, 23:05 Uhr

Hey auch von mir einen dicken Drücker! DA kommts echt dicke für euch das ist ungerecht und nicht fair! Tut mir voll leid - ich hab es trotz vieler Versuche noch keinmal geschafft überhaupt schwanger zu werden... wie es dann ist erst schwanger zu sein und es dann zu verlieren weiss ich gar nicht obwohl ich mir vorstellen kann dass es sehr sehr hart ist!
Schade dass dein Mann dich nicht versteht aber rede noch einmal mit ihm schließlich wollt ihr euer Leben miteinaner verbringen und da gehört REden einfach dazu. Aber gib ihm Zeit viell braucht er länger bzw weniger Worte aber es tut ihm sicher auch sehr sehr weh!

Die Hochzeit soll ein toller Tag für euch werden, versuche dich darauf zu freun und das andere mal für den Moment zu vergessen! Ihr werdet wunderschön aussehen und es wird einfach toll werden auch mit anderer Musik bzw Fahrzeug!!! DAS wünsch ich euch von Herzen...

Viell ist es echt gut sich Hilfe zu holen ich suche auch etwas aber habe das richtige noch nicht gefunden ....

Machs gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.