Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nani1704 am 12.06.2014, 9:57 Uhr

Neuigkeiten zu Kiwu-Klinik und Kostenübernahme für unverheiratete Paare

Hallo,
vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja. Morgen wird entschieden.
Bei meiner BKK (exklusiv) steht bereits, dass sie nur das Urteil abwarten.



http://www.derwesten.de/gesundheit/kinderwunsch-wer-zahlt-fuer-die-kuenstliche-befruchtung-id9457950.html


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/foerderprogramm-niedersachsen-zahlt-zuschuesse-fuer-kuenstliche-befruchtung-12008568.html

 
3 Antworten:

Re: Neuigkeiten zu Kiwu-Klinik und Kostenübernahme für unverheiratete Paare

Antwort von Michelle und Jan am 12.06.2014, 10:39 Uhr

Mal auf ein gutes Urteil hoffen.

Wobei die Diskussion darum ohnehin absurd ist.

Der Staat brüllt nach Kindern und jammert herum, dass es immer weniger davon gibt. Dann soll er gefälligst den Paaren, die keine kriegen können, die künstlichen Befruchtungen und IUIs bezahlen - und zwar unbegrenzt! Und er soll gefälligst das Adoptieren erleichtern.

Mann mann mann - Scheißstaat!

Bin froh, dass ich nicht mehr in Deutschland lebe. Oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu Kiwu-Klinik und Kostenübernahme für unverheiratete Paare

Antwort von Muffin85 am 12.06.2014, 12:30 Uhr

Wir sind bei der Bkk Vbu und auch nicht verheiratet..unser Sohn ist nun 7Monate... aber das ändert sich ständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu Kiwu-Klinik und Kostenübernahme für unverheiratete Paare

Antwort von Nani1704 am 12.06.2014, 17:25 Uhr

Ich finde das ganze auch etwas altertümlich. Nur weil man verheiratet ist, ist man ja nicht automatisch ein besseres Elternpaar.
Ich schätze wir werden schon irgendwann heiraten, aber "nur" deswegen, fänd ich irgendwie nicht so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme AOK Sachsen

Hallo miteinander, ich war diese Woche im Kundenzentrum der AOK (dort ist mein Mann versichert) um mich nach der Kostenübernahme bei künstlichen Befruchtungen zu informieren. Die Dame dort meinte, dass die AOK wohl plane, ab 1.10.2013 100% zu erstatten, wenn beide Partner ...

von De.em20_12 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme künstl. Befruchtung

Hi zusammen, ich habe hier gelesen, dass die Knappschaft die Kosten zu 100% übernimmt. Was ist unter dieser Knappschaft gemeint und wie wird man Mitglied? Wir sind bei der DAK und können im Land Niedersachsen einen Antrag auf 50%-ge Kosteübernahme des Eigenanteils ...

von Marie-Claire 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme bei medizinisch notwendiger Kryokonservierung

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand zu finden bei dem die gesetzliche KK bereits einer Einzelfallentscheidung zugestimmt hat... Zum Hintergrund: "Bei meiner Frau hat die Eizellgewinnung zu gut funktioniert :-o Obwohl 39 Jahre alt und eher untergewichtig, wurden 28 ...

von henrik 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme durch - Ende Mai 1.ICS

Hallo! Endlich hat die Krankenkasse die Kostenübernahme für vorerst 3 ICSI`s geschickt. Jetzt warten wir noch auf die Ergebnisse der genetischen Überprüfung und dann - wenn die Ergebnissse okay sind - habe ich Mitte Mai einen Termin in der KiWu Klinik, um alles für die ICSI ...

von Nelly81 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme

Hallo, ich lese immer wieder still mit und werde dies nun regelmäßig machen :) Nachdem wir schon mehrere Jahre üben die Zeitspanne für ein Geschwisterkind immer weiter wird, haben wir uns endlich in ein Kinderwunschzentrum getraut. Nun steht eine Insamination an. Wie ...

von elpis 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme seit 01.01.2013

Zur Info, für euch falls ihr es noch nicht wissen solltet.IKK gesund plus hat ihre Leistungen erweitert und übernimmt jetzt 100% der Kinderwunschbehandlung. Vorraussetzungen sind das beide Ehepartner dort versichert sind. Viel Glück euch allen und lasst den Kopf nicht ...

von Sohn2011 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme in Niedersachsen???

Hallo ihr Lieben!! Hoffe es geht euch allen gut. Meine schwiegermama (Pflegedienstleitung im Krankenhaus) hat uns gestern erzählt das sie gehört hat das ab nächstes Jahr Niedersachsen die Kosten für die Künstliche Befruchtung übernimmt. Hat noch jemand das schon ...

von Annika2904 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

IVF Kostenübernahme durch die KK

Morgen, ich wollte mal fragen, gebt es unter euch jemanden, bei dem die IVF Kosten voll von der Krankenkasse übernommen worden sind. Ich weiß normalerweise übernehmen die nur 50 %. Aber gibt es vielleicht doch Ausnahmen. In meinem Fall ist es nämlich so, daß ich ...

von Sonne 01-07-07 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme

Hallo Mädels, ich hoffe, ihr könnt ein wenig helfen. Ich finde mich im Moment mit dem Gedanken ab in eine Kiwuklinik zu müssen. Bzw. würde ich endlich gerne gehen, aber meine private KV übernimmt die Kosten nicht. Alleine ist es zu teuer. Ende des Jahres werde ich wohl in ...

von anwo86 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Wer von euch ist privat krankenversichert? - Kostenübernahme?

Und wie sieht es bei euch mit der Kostenübernahme aus? Ich habe schon eine Tochter (15 Monate) und sie ist mit Hilfe von Puregon entstanden. Damals hat die Krankenversicherung sofort gezahlt. Nun sind wir wieder in Behandlung und die Krankenversicherung macht Theater. Will ...

von Fay77 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.