Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni Angel am 18.12.2014, 11:01 Uhr

Neuer Termin steht

Hallo.
Hatte gestern wieder mal einen Termin in der KIWU, wenn alles nach Plan läuft hab ich am 10.02.2015 die Punktion für die zweite ICSI in der Hoffnung das es die letzte ist....
Ich drück euch allen die Daumen, egal ob ICSI oder eine andere Behandlung, und wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Beschluss. In der Hoffnung dass das Jahr 2015 unser Jahr wird.

Liebe Grüße

 
21 Antworten:

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Casper93 am 18.12.2014, 12:13 Uhr

Ja ich pflichte dir bei ;-)

Wenn der papierkrieg bis 5.1. Erledigt ist, starten wir am 8.1. Mit den spritzen etc. Dann wäre um den 20.1. Rum Transfer...
Ist die erste icsi...
Kann es kaum erwarten und freue mich tierisch wenn es denn dann bald losgeht...

Und jaaaaa 2015 wird unser Jahr :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Juni Angel am 18.12.2014, 12:20 Uhr

Na dann drück ich dir alle Daumen das du gleich bei der ersten ICSI Erfolg hast. Hatte letzten Monat die erste ICSI und am 10.12. leider den negativen BT. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Schauen wir mal ob wir nächstes Jahr Weihnachten ein Würmchen in den Armen halten....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Juni Angel am 18.12.2014, 12:23 Uhr

Ach ja und du meinst wahrscheinlich um den 20. rum die Punktion oder? Für den Transfer ist das doch rein rechnerisch noch gar nicht möglich oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Casper93 am 18.12.2014, 13:21 Uhr

Ich bin dreißig...
Die 93 hinter casper ist nicht mein Geburtsjahr ;-)

Stimmt. Um den 20.1. Rum wäre erst pu noch nicht tf wenn denn alles soweit klar geht...
Bin seitdem wir vorgestern in der kiwu waren total hibbelig. Freu mich dass es nun endlich losgeht. Nach vier Jahren endlich ein Lichtblick...

Dir natürlich dann für versuch zwei auch toitoitoi...
Wie alt bist du und wi seid ihr in der klinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Juni Angel am 18.12.2014, 13:31 Uhr

Ja es ist ein schönes Gefühl wenn endlich was passiert bzw. voran geht. Ich bin 23 und wir sind in Bayreuth. Wo seid ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Lotti2015 am 18.12.2014, 15:07 Uhr

Hallo Juni Angel,

wir haben auch schon wieder einen neuen Termin in der KIWU, am 02.1.2015. Den hat mein Mann gleich am Telefon ausgemacht, nachdem man ihm heute unser Ergebnis der ICSI mitgeteilt hat: NEGATIV!
Ich bin völlig deprimiert. Mein Mann auch. Das allein kann ich kaum aushalten. Wir waren schon etwas euphorisch, weil keine Blutung eingesetzt hatte und ich auch schon ein paar andere Anzeichen an mir festgestellt hatte. Doch heute früh, bevor ich zum Test gefahren bin...
Würde mich über Austausch hier im Forum freuen. Ihr wißt ja alle wie es einem so geht, wenn man hofft und bangt.
Drücke allen die Daumen, die ihr Glück versuchen und wünsche erstmal ein frohes Fest. Auf mehr Glück in 2015!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Juni Angel am 18.12.2014, 15:15 Uhr

Hey
Also wenn ich nach Anzeigen gehn würde, wäre ich jetzt auch schwanger.
Ist der Termin Anfang Januar Besprechung oder legt ihr dann gleich wieder los? Ich muss jetzt einen Zyklus Pause machen bis es weiter geht. Bin ich aber gar nicht böse drum. Erstmal wieder Kraft tanken und dann mit ganz viel Kraft in den neuen Versuch.
In welcher KIWU bist du?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Lotti2015 am 18.12.2014, 15:25 Uhr

Hey,
schön, dass Du gleich geantwortet hast.
Der Termin ist erstmal wieder Besprechung, sonst müßte es ja jetzt die Tage gleich wieder losgehen mit der Stimulation und das kriegen wir alles auch zeitlich nicht hin. Irgendwann muß man ja auch arbeiten. Wie gut ich mich bei der Arbeit konzentriere, siehst du ja. Ich chatte...
Wir sind in der KiWu Wiesbaden. Wir hatten einen katastrophalen Versuch in Tschechien (wir sind Selbstzahler), den wir aber abgebrochen haben. Das war nicht seriös.
Und wo bist Du?
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Casper93 am 18.12.2014, 15:29 Uhr

Wir sind in Düsseldorf. Also ganz woanders ;-)
Lotti 2015 dann euch auch viel Erfolg.
Wir mussten bevor es jetzt losging auch drei Monate warten... einfach um eine Entwicklung im sg zu sehen...
Muss sagen um mit der Situation zurecht zu kommen war das super.
Nehmt euch Zeit wenn Ihr sie braucht. Lasdt euch nicht stressen. Das bringt weniger erfolg.. denke aber dein Körper weiß wann er wieder bereit ist ;-) nur nichts übereilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Lotti2015 am 18.12.2014, 15:31 Uhr

Vielen dank, dass du mir Mut zusprichst.
Wir stehen leider sehr unter Zeitdruck, sind nicht mehr die Jüngsten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Juni Angel am 18.12.2014, 16:01 Uhr

Hey
Also unter Zeitdruck stehen wir zwar jetzt nicht unbedingt, und wir haben auch das Glück das wir nicht selbst zahlen müssen sondern alles von der BG meines Mannes übernommen wird, aber trotzdem können wir es kaum erwarten ( wie alle anderen hier wahrscheinlich auch) endlich ein kleines Würmchen zu haben....

Wir sind in Bayreuth.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Casper93 am 18.12.2014, 16:24 Uhr

Aber sich selbst Stress zu machen und dadurvh das ganze zu gefährden kann auch kontraproduktiv sein...
Ich drück euch die Daumen!
Wie war das... 2015 ist unser Jahr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Casper93 am 18.12.2014, 16:28 Uhr

Wir sind quasi selbstzahler stehen aber nicht unter Zeitdruck. Haben theoretisch noch zehn Jahre Zeit. Möchten aber mit allen Freunden um uns herum gleich ziehen. Das zieht am meisten runter. Dieses Jahr sind acht Kinder geboren und es sind noch zwei kurzfristig ausgezählt... aber wir möchten auch zwei bis drei, sodass der zeitliche Druck dann doch irgendwie wieder da ist...
Na ja es wird schon werden... ich freue mich erstmal auf mein Rezept und dann geht es los...
Hab respekt vor den ganzen spritzen und der fahrerei. Eibe Strecke zur kiwu ca. 35 km. Aber was tut man nicht alles für ein Würmchen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Juni Angel am 18.12.2014, 16:37 Uhr

35 km wäre ja für uns ein Traum&517;. Wir fahren zur KiWu einfach 127 km.
Ja das spritzen war für mich eine rießen Überwindung, grad die erste, aber mit jeder wurde es leichter und wir wissen ja alle für was wir das machen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Casper93 am 18.12.2014, 19:10 Uhr

Ja mag sein dass es klagen aufihohem Niveau ist...
Für mich ist das trotzdem viel. Sitze jeden Tag in auto und bin froh wenn ich mal nicht fahren muss...
Und dann halt immer vor bzw nach der Arbeit und vordem Arbeitgeber quasi heimlich... das ist schon anstrengend...
Na ja aber wie gesagt, wir wissen wofür ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Juni Angel am 18.12.2014, 19:21 Uhr

Ja das mit heimlich kenn ich auch. Bei uns ist es allerdings die Familie. Nur meine beste Freundin weiß Bescheid das wir in der KIWU in der Behandlung sind, weil wir den Überraschungseffekt wenn ich endlich mal schwanger bin gerne noch hätten und wenn jeder bescheid weiß ist dieser ja nicht mehr da.... da ist es natürlich auch manchmal schwer alles heimlich zu machen. ... weiß eure Familie bescheid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Casper93 am 18.12.2014, 19:38 Uhr

Meine ja sie wohnen direkt nebenan. Seine nicht..

Er gat es ihnen bislang nicht erzählt und ich denk mal dass er das auch nicht mehr macht.
Ich könnte das nicht. Dafür nimmt mich die ganze Situation zu sehr mit und ich brauche meine Eltern irgendwie deswegen als wenn ich selbst noch ein kind wäre. Aber sonst weiß es niemand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Lotti2015 am 19.12.2014, 12:27 Uhr

Hallo, da bin ich wieder!
Wir haben niemandem davon erzählt. Das erhöht den Druck nur und den hat man so und so schon, wenn manche Leute (recht selbstgerecht) fragen, ob wir eigentlich noch Kinder wollen, bevor es zu spät ist....
Das sollte eigentlich natürlich nicht wesentlich sein, aber wenn's nicht klappt, ist man eben sehr angreifbar. Man kommt sich auch schon vor wie ein Sonderling, weil alle Kinder haben.
Wir haben uns sogar schon wieder etwas berappelt und am 2. 1. geht's eben nochmal von vorne los.
Ich verstehe gar nicht, dass euch das Spritzen so schwer fällt. Da habe ich mich schon völlig gewöhnt. Bauchfalte und rein mit dem Ding. Ich hatte dabei immer das Gefühl, ich kann aktiv was dafür tun.. Naja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Juni Angel am 19.12.2014, 13:00 Uhr

Hey
Also noch ein Grund warum es so gut wie keiner weiß ist, weil ich keine lust habe das ständige irgendwelche Fragen kommen. Grad wenn du frisch das negative Ergebnis des BT hast, war zumindest bei mir so, will man erstmal seine ruhe haben....
Das spritzen war bei mir alles eine reine Überwindungssache und nur mit dem Gedanken für was ich das mache, hatt es dann auch funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Lotti2015 am 19.12.2014, 13:12 Uhr

Besser ist, man schützt sich vor diesen Fragen, die -selbst wenn sie gut gemeint sind- kaum zu ertragen sind.
Ich habe eben einen Beitrag geschrieben mit dem Problem vorzeitiger eisprung. Weißt du etwas dazu. War bei mir so. Eisprung wurde ausgelöst und bei der Punktion waren dann zwei der 4 (eh nur so wenig :-( ) schon vorher gesprungen
Hast du irgendwelche Tips, wie man neben der Stimulation mit den Medikamenten sonst noch was tun kann, damit "kräftige" Eizellen gewonnen werden können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Termin steht

Antwort von Juni Angel am 19.12.2014, 13:40 Uhr

Dazu kann ich dir leider überhaupt nichts sagen. Sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.