Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Conncipessa  am 23.01.2017, 10:41 Uhr

Neuer IVF Versuch hat begonnen...

Hallo an alle!

Ich melde mich nach etwas längerer Zeit wieder einmal.
Habe etwas Abstand zu allem gebraucht

Mein erster IVF Versuch hat leider nicht geklappt, der zweite musste während der Stimulation abgebrochen werden weil sich keine Eizellen entwickelt haben.

Gestern ging es nun wieder mit der Stimulation los.
Ich stimuliere mit Bemfola 225 i.e., nehme Prednisolon und Gesdine.

Am Donnerstag (26.01.) habe ich den Ultraschalltermin um zu schauen wieviele Eizellen sind entwickelt haben. Vor diesem Termin hab ich jetzt schon ziehmlich Angst weil an dieser Stelle musste ja der 2 Versuch abgebrochen werden.

Drück mir bitte die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

Danke und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Neuer IVF Versuch hat begonnen...

Antwort von Emma1984 am 23.01.2017, 14:34 Uhr

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer IVF Versuch hat begonnen...

Antwort von muenchen1982 am 24.01.2017, 21:51 Uhr

Daumen sind auch von mir fest gedrückt. Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Es ist so nervenaufreibend, auf der einen Seite ist man voller Erwartung und Hoffnung und gleichzeitig hat man diese schlimme Angst. Das wird schon. Schreibe mal am Donnerstag, wie viele Du hast. Wir starten nächsten Monat auch wieder. Mir geht es in der Nicht-Kiwi-Zeit nervlich viel besser, obwohl die Chancen geringer sind. Diese ganze Hormontherapie macht mich immer total fertig, an einer Tour spritzen, ständig abends und man braucht zig Ausreden; ob Arzttermine, Ultraschall, Spritzen zu bestimmten Uhrzeiten, puh.

Was sagt der Arzt bei Euch? Gibt es einen "Verursacher" (ich weiß, blödes Wort), aber gibt es medizinische Themen die Du oder Dein Freund/Mann habt?

Bei meinem Mann war das Spermiogramm eingeschränkt, mittlerweile ist es wirklich gut. Ich produziere Follikel, hab laut Clearblue auch wirklich immer Eisprünge, die Blutwerte sind sehr gut, die Schleimhaut super aufgebaut, dreimal wurden sehr schöne befruchtete Eizellen zurückgegeben. Man braucht einfach Geduld. Ich hab leider Endometriose was der Verursacher sein kann (obwohl meine entfernt wurde). Aber es gibt einfach so viele Möglichkeiten...

Toi Toi Toi für Donnerstag!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer IVF Versuch hat begonnen...

Antwort von Conncipessa am 25.01.2017, 11:09 Uhr

Danke das ist lieb!

Morggen ist es so weit und ich werde immer nervöser ob sich wirlich Eizellen gebildet haben. Aber ich hoffe mal!

Mir geht es in der Nicht-Kiwi-Zeit auch immer viel besser. Die Hormone durch die Spritzen sind einfach ein wahnsinn! Und ich hab eh so Angst vor Spritzen-aber was tut man nicht alles....

Es gibt Medizinisch bei uns eigentlich keinen Grund warum es nicht klappt. Das Spermiogramm bei meinem Mann war zwar jetzt nicht 100% aber es reicht bei weitem noch das es klappen müsste. Wenn ich Follikel produziere (was anscheinend leider nicht immer der Fall ist-wie man bei der letzten IVF gesehen hat-abbruch weil nur 1 Stück vorhanden) habe ich auch immer einen Eisprung.

Ich werde mich morgen am Abend melden wie es ausgegangen ist!

Ich wünsche dir alles, alles Gute!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer IVF Versuch hat begonnen...

Antwort von Conncipessa am 27.01.2017, 10:05 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte ja gestern meinen Ultraschalltermin um festzustellen wie die Stimulation läuft und ob sich Follikel gebildet haben.

Ja, es haben sich 5 große und 2 kleine gebildet
Ist zwar jetzt nicht so viel aber besser als nichts wie beim letzten Versuch.

Jetzt heißt es noch weiter stimulieren und am Montag wieder Ultraschall und da entscheidet sich dann wann die Punktion gemacht wird!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nach der ersten erfolgreichen IVF ,2 Behandlung ab März als Selbstzahler

Hallo Ich habe im Februar einen gesunden Sohn bekommen nach einer IVF. Nun steht die nächste IVF an - Kyro. Ich habe noch 2 Eisbären und hoffe diese werden sich gut entwickeln Wie ist euer Erfahrung mit Kyro und deren Kosten ? Habe erst Mitte Januar das Gespräch in ...

von Annelie159 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF

Hallo zusammen, kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, wir haben 3 Jahre versucht auf natürliche weiße ein Kind zu bekommen, leider ohne Erfolg. Sind jetzt seit März 2016 in der Kinderwunschklinik. Medizinisch ist bei mir und meinem Mann alles gut. Die Ärzte können uns nicht ...

von Lotta0104 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kurz vor der IVF...

Hallo an alle :) Ich habe vor kurzem erfahren das es für mich wohl nicht möglich sein wird auf natürlichem Wege schwanger zu werden :( Nach der Eileiterspiegelung wurde festgestellt das der rechte komplett verklebt und der linke nur schwer durchgängig ist :( Mit der Beratung ...

von Jeanette1989 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Hi liebe Mädels... Wer ist noch in Warteschleife nach IVF??

Halli hallo... Ich wollt mich gern mal hier einschleichen kenne mich leider nur überhaupt nicht aus in einem Forum.... Ich hoffe ich darf mich vorstellen? Ich bin die Pupsbacke, 26 Jahre alt und befinde mich nach dem vollen Stimulations-Programm meiner ersten IVF in ...

von Pupsbacke 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF/ICSI Transfer

Hallo, ich hatte vor einer Woche meinen ersten Transfer! Am Donnerstag habe ich dann die Blutabnahme und hoffe sehr, das der Test positiv ausfällt! Was für Anzeichen hattet ihr nach dem Transfer? Hat es bei jemanden gleich funktioniert? Danke für eure ...

von Sonnen-Schein 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF Versuch abgebrochen

Hallo meine Lieben! Ich bin gerade am Boden zerstört Am Sonntag (23.10.) haben wir mit unserem 2. IVF Versuch begonnen. Das heißt Spritzen, Tabletten,.... Gestern hatten wir den Kontrolltermin fürs Ultraschall und da wurde leider ...

von Conncipessa 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Menogon vs. Gonal. Frage zur stimmu ivf.

Hallo ihr lieben, mir brennt eine frage auf der Zunge hoffe mir kann jemand helfen. Erst zur Geschichte um es besser verstehen zu können. Bei meiner 1. Ivf habe ich mit Gonal f 100 ie Stimuliert. Fazit 12 zt pu. 15 EZ 8 haben sich befruchten lassen 6 waren brauchbar. 2 ...

von hannysunny4 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf / Punktion

Hallo Ihr Lieben, steht jemand noch kurz vor der (1.) Punktion? Leider sind es nur zwei Eizellen, die erste Stimmulation vor einigen Monaten wurde abgebrochen, weil nur eine. Wir sind volle Selbstzahler, der Druck ist daher noch etwas höher. Zittert jemand ...

von ste2015 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Verwirrt nach IVF Behandlung! Hilfe!!

Hallo Ihr Lieben. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin heute Punktion+15 und Transfer+12. Habe am 11.09. mit Ovirtelle ausgelöst! An Pu+13 habe ich postiv getestet, bis heute jeden weiteren postiven test. Kann es Rest HCG sein, oder schon mein eigenes? Der Test ...

von Aknirad 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Transfer+12 - Blutung

Ich befinde mich in meiner 1. IVF Behandlung. Am 12. September hatte ich die Punktion. Am 15. September hatte ich den Transfer (leider wurde mir nur eines eingesetzt. Mehr haben sich nicht befruchten lassen). Der Transfer lief sehr gut. Hatte danach auch keine Schmerzen. Ca. ...

von Conncipessa 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.