Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nova1107  am 16.06.2015, 14:17 Uhr

Neu hier :)

Hallo,

Ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich habe schon eine Tochter auf natürlichem weg mit einem anderen Mann bekommen.
Mein Mann und ich versuchen jetzt schon länger schwanger zu werden...
Da es nicht klappte hab ich mich mal unter suchen lassen - War alles okay.
Nach langem hin und her habe ich meinen Mann überreden können das er sich auch untersuchen lässt. ... 2 spermiogramme im Abstand von 1-2 Monaten wurden gemacht - beide negativ. Mein Mann War geschockt...
Von meinem Frauenarzt haben wir dann die Nummer für die KiWu in Bremen bekommen. Dort haben wir am 13.07 Termin und müssen unsere Daten usw mitbringen. Musste ja warten bis ich 25 bin (26.05) und wir verheiratet sind (15.05) das wir den Schritt gegangen sind.
Was wird so beim ersten Termin gemacht oder bleibt es beim Gespräch ?
Was sind eure Erfahrungen .

Freue mich auf eure Antworten :)

 
15 Antworten:

Re: Neu hier :)

Antwort von Muffin85 am 16.06.2015, 14:22 Uhr

Nach dem ersten Gepräch wurde bei uns noch Blut abgenommen...alles in allem ca 15Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Nova1107 am 16.06.2015, 14:26 Uhr

Ging ja fix...

Mein Mann hat ja bisschen angst das da mehr als nur Gespräch ist an dem Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Muffin85 am 16.06.2015, 14:31 Uhr

Was soll denn noch passieren? Vor dem Spermiogramm ist ja Enthaltsamkeit angesagt, müsste euch also vorher gesagt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Trine38 am 16.06.2015, 15:40 Uhr

Hey Nova,

beim Erstgespräch werden erstmal die vorhandenen Daten gesichtet und besprochen, was das beste Vorgehen ist bzw. ob noch Untersuchungen notwendig sind. Bei Euch ist aber ja klar, warum es nicht klappt, insofern...
...denke ich auch: Gespräch, Blutabnahme und das war´s.

Ich bin übrigens auch in Bremen in Behandlung

LG
Trine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Nova1107 am 16.06.2015, 15:46 Uhr

Ok - ich bin echt gespannt auf den 13.07.
Ich versuch meinem Mann immer irgendwie die angst zu nehmen.
Das er da erstmal ruhigen Gewissens mit hin kommt :D
Wie sind die in Bremen denn so?

LG Nova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Trine38 am 16.06.2015, 15:48 Uhr

Das glaub ich Dir, dass Du gespannt bist - ich war beim Erstgespräch auch ziemlich aufgeregt..
Seid ihr auch in der Emmastr. bei Dr. von Stutterheim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Nova1107 am 16.06.2015, 16:39 Uhr

Ja genau da sind wir auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von FrauStorch am 16.06.2015, 16:43 Uhr

Bei unserem ersten Gespräch wurde Blut abgenommen und bei mir ein Ultraschall gemacht. Mein Partner blieb "unbehelligt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Nova1107 am 16.06.2015, 16:47 Uhr

Dann kann ich meinem Mann ja ruhigen Gewissens sagen das er womöglich an dem Tag verschont bleibt von Untersuchungen.
^_^
Ihm War das alles beim Urologen schon unangenehm :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Trine38 am 16.06.2015, 16:53 Uhr

Also, ich finde das Team dort sehr nett und verständnisvoll.

Und bei dem Doc fühlen wir uns auch echt wohl - er ist ehrlich und direkt & zu uns passt das gut.

Wenn Du sonst noch Fragen hast oder Dich nach Eurem Erstgespräch austauschen willst.... Du findest mich hier

LG
Trine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Laan am 16.06.2015, 19:22 Uhr

Hallo!

Wir hatten ein Gespräch, von uns beiden wurde Blut genommen und bei mir noch ein Ultraschall gemacht.
Für Spermiogramm und erneutes Gespräch wurde ein neuer Termin vereinbart.

Wünsch euch viel Glück!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Nova1107 am 16.06.2015, 19:27 Uhr

Super :)
Ehrlich und direkt ist immer gut :D

Ich bin schon total gespannt auf das Team und das Gespräch :) ^_^

Wenn ich fragen hab schreib ich dir ;)

LG Nova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Nova1107 am 16.06.2015, 19:33 Uhr

Wird da auch nochmal ein spermiogramm gemacht o.O

Meinst es ist sinnvoll wenn mein mann vor dem erst Gespräch enthaltsam ist.. ?
Dann könnte man das ja gleich mit machen.... *grübel*

LG Nova :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von FrauStorch am 16.06.2015, 21:07 Uhr

Na was denn jetzt, soll er ruhigen Gewissens hingehen können oder sofort ran müssen? Wenn er eh so unsicher ist, dann würde ich den ersten Termin total entspannt angehen und nicht auf ein SG abzielen. Das kann man einige Tage später noch genauso gut machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Nova1107 am 16.06.2015, 21:30 Uhr

Ja da hast du wohl recht dann :D
Also erst Gespräch damit er und ich das Team kennenlernen :)

LG Nova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.