Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220 am 30.03.2016, 22:15 Uhr

Neu hier, 2 erfolglose ICSIs ohne Grund

hallo,

wie schon beschrieben, haben wir 2 erfolglose Icsis hinter uns:

1: 18 eizellen, davon 2 befruchtet, Gonal F 150 dann hinauf auf 225
2: 30 eizellen, davon 3 befruchtet, gonal F 150 und dann hinauf auf 225

beide anwendungen negativ,

Wir sind aber beide lt. Arzt gesund, bisauf, dass wir schon 3 jahre üben und mein freund langsame Spermien hat.

Aber es geht doch auch mit langsamen Spermien, oder?

Wir sind beide mit dem Thema ICSI durch und würden gerne weiterhin auf normalen Wegen "üben"... und uns dann doch bald hormonelle unterstützung holen wollen, aber im kleinen Rahmen...


Hat denn schon jemand, nach künstlicher Befruchtung, es dann auch so geschafft?
Ich würde mich über ALLE antworten freuen.

LG Steffi

 
4 Antworten:

Re: Neu hier, 2 erfolglose ICSIs ohne Grund

Antwort von zodiac am 31.03.2016, 10:26 Uhr

Hallo!

Wie kommt bei euch die auffallend schlechte Befruchtungsrate zustande? Dafür wird es ja vermutlich auch einen Grund geben? Ich hatte relativ wenige und schlecht bewegliche Spermien und im 2. Anlauf hat es damit aber ohne Probleme doppelt geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, 2 erfolglose ICSIs ohne Grund

Antwort von steffi220 am 31.03.2016, 15:49 Uhr

Hallo Zodiak,

ja das kann ich dir auch nicht sagen, weshalb die Befruchtungsrate so schlimm ist.
Mein Arzt sagt nur das es an den EZ liegen würde... mehr nicht.

Ich vermute einfach mal das ich viele Eier produziere, sie aber dann von der Qualität schlechter sind.
Nun hoffe ich ja auch das wenn wir nur ein wenig unterstützung in Sachen Hormonen bekommen, sich einige wenige EZ bilden, die aber eine bessere Qualität haben.

Woran könnte es denn sonst liegen, dass die BR so mies ist?
Hat denn da jemand erfahrungen oder kann da was zu sagen?

Ich bin da einfach verzweifelt und sehe ich die ICSI nicht als "unsere Anwendung" an.

Die Spermien meines Mannes sind gar nicht soooo schlecht... nur zu langsam... aber auch damit kann man Erfolg haben.
Nun habe ich aber Panik, dass wenn die ICSI schon keine SS hervor hebt, es nie klappt aufgrund meiner schlechten Eier....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, 2 erfolglose ICSIs ohne Grund

Antwort von zodiac am 31.03.2016, 21:54 Uhr

Bei uns wars genau anders. Wir hatten immer weniger Eizelle (max 15) dafür waren die aber immer bester Qualität und beim 2. Versuch war dann mein Spermiogramm für meine Verhältnisse auch sehr gut und flutsch hat´s geklappt. Sind jetzt in der 24 Woche mit Zwillingen schwanger.
Unser KIWU hat auch immer die Meinung vertreten, dass weniger Eizellen besser sind was aber sicherlich von Frau zu Frau verschieden ist.
Beim 2. Versuch wurden die befruchteten Eizellen zusätzlich mit einer Flüssigkeit in Verbindung gebracht. Diese soll die Spermien zusätzlich Kraft geben. Weiß jetzt aber nicht mehr genau was das war. Wenn es dich interessiert kann ich aber gerne nachschauen. Nachdem was du mir schreibst denke ich aber, dass das Problem nicht wirklich an deinem Mann bzw. Freund liegen dürfte.
Ich denke ihr dürft nicht aufgeben und einfach Kraft zum Weitermachen haben! Das wird schon wirst sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, 2 erfolglose ICSIs ohne Grund

Antwort von Juni Angel am 07.04.2016, 9:42 Uhr

Hey,
So eine ähnliche Geschichte hab ich auch durch. Viele eibläschen-schlechte befruchtungsrate. Habe nach 2 erfolglosen ICSI'S die Klinik gewechselt. In der neuen habe ich komplett neue Medikamente bekommen und siehe da die befruchtungsrate war wesentlich besser. Nach der 3. ICSI in der neuen Klinik wurde ich auch endlich schwanger. Leider musste ich unseren krümmel am Dienstag in der 9. Woche gehen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.