Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady99 am 10.05.2016, 14:08 Uhr

Negativ

Da ich ja seit gestern praktisch meine Periode habe, habe ich heute in der Klinik angerufen. Ich durfte dann heute zum testen kommen und ich bin leider nicht schwanger

Ich war jeden Tag spazieren und habe mich meistens optimistisch gefühlt. Alle Hormone sahen gut aus aber es will sich einfach nicht einnisten. Warum

Nach 4 Icsis und 3 kryos habe ich wenig Hoffnung dass unser letzte kryo Versuch klappen wird. Naja jetzt werde ich erstmal pausieren und den Sommer genießen und dann so Ca Mitte August machen wir den letzen Versuch.

Danke fürs Daumen drücken
LG
Pinky

 
18 Antworten:

Re: Negativ

Antwort von Wareska am 10.05.2016, 14:35 Uhr

Oh nein, ich habe Dir so die Daumen gedrückt Aber gebe nicht auf und Dein Plan, nun eine kleine Pause zu machen, finde ich sehr gut! Warum genau sich die Kleinen einfach nicht einnisten, kann Dir vermutlich niemand beantworten. Ich weiß leider wie quälend solche Fragen sein können. Ich hatte nach unseren beiden ICSIs zwei Eileiterschwangerschaften und habe auch keine genaue Erklärung bekommen können, weshalb sich die Kleinen bei beiden Versuchen erst in den rechten und dann in linken Eileiter gesetzt haben... Ich wünsche Dir, dass Du nun nach der Trauer etwas zur Ruhe kommen kannst und ich bin ganz sicher, dass wir bald auch noch unser Baby in den Armen halten dürften. Kopf hoch

Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von Monk-Fan am 10.05.2016, 15:50 Uhr

Oh nein :(

Gönnen dir eine Auszeit. Warum sich was nicht einnistet kann einem wohl keiner sagen. Bei einer natürlich eingetretenen Befruchtung nistet sich ja auch nur ein Teil ein.
Bist du in der gleichen Klinik wie letztes Mal? Oder hast du zwischendrin mal gewechselt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von pinklady99 am 10.05.2016, 16:17 Uhr

Ich bin in fertility Center in der DRK Klinik seit 2009.

LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von AnMa1311 am 10.05.2016, 16:24 Uhr

Das tut mir sehr leid.
Nutze die Zeit für Dich und versuche Dich abzulenken. Ich habe nach den letzten beiden FG Massagen gebucht und beim HP über mehrere Wochen Akupunktur durchführen lassen. Danach konnte ich ruhiger in die nächste Behandlung gehen.
Nicht aufgeben! Sollt Ihr bis August warten?
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von Barney am 10.05.2016, 16:30 Uhr

Oh nein !
Es tut mir so leid, hatten wohl keinen guten Transfertag erwischt !!
Diese scheiss Sache mit dem einnisten, lässt mir seit gestern auch keine Ruhe mehr.
Fühl dich ganz doll gedrückt!

Liebe Grüße Barney

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von AnMa1311 am 10.05.2016, 16:55 Uhr

Habe dieses Mal ab Punktion bryophyllum genommen. Bilde mir ein, das verbessert das Ergebnis ;-)
In unserer Klinik würde es auch Akupunktur nach dem Transfer geben, das habe ich allerdings nie in' Anspruch genommen. Bei mir war aber nie die Einnistung das Problem.... Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von Monk-Fan am 10.05.2016, 17:31 Uhr

Ok. Fragte nur, weil ich die Anzahl unreifer Eizellen ziemlich hoch fand. Das passiert ja meist nicht mehr wenn man schon mehrere Versuche in einer Klinik hatte. Befruchtungsrate für 25 Eizellen war ja auch nicht so gut dementsprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von LottesMama am 10.05.2016, 19:54 Uhr

Es tut mir so leid! Fühl dich gedrückt. Auch dir wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit . Es ist so unfair!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von Maria1979 am 10.05.2016, 20:03 Uhr

Das tut mir sehr leid! Ich wuensche Euch alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von schnee am 10.05.2016, 20:09 Uhr

Das tut mir auch leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von Madonna am 10.05.2016, 22:06 Uhr

Mir tut es auch wahnsinnig leid für dich!!! Fühl dich aus der Ferne gedrückt. Ich hoffe du kannst Optimismus und Zuversicht tanken für den Versuch im August! Wurden mal deine Gerinnungsparameter kontrolliert. Wenn da was nicht passt, kann das eine Einnistung erschweren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von Karl07 am 12.05.2016, 8:29 Uhr

Hallo Pinky!

Ach Mensch ist das eine SCH****.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von Fredda4 am 17.05.2016, 20:05 Uhr

Meine Geschichte ist etwas ungewöhnlich, weil ich eigentlich keine Behandlung hatte, obwohl ich nach Aussage von 6 Ärtzen ohne IVF nicht schwanger werden konnte.
Ich hatte nie einen regelmäßigen Zyklus. Auf dem US-Bild sah alles nach PCO aus, außerdem waren am linken Eileiter nie Bläschen zu sehen und die Vermutung lag nahe, dass er inaktiv ist. Ein ES konnte nie nachgewiesen werden (auf beiden Seiten). Bereits mit 18 wusste ich, dass ich spontan nicht schwanger werden kann.
Ich habe mich bewusst gegen IVF entschieden aus vielen Gründen und wir haben uns um eine Adoption beworben. Nach sehr kurzer Wartezeit (zwischen dem OK zur Adoption und dem Eintreffen des Kindes lagen 5 Wochen) kam unsere Tochter im Alter von 6 Tagen zu uns (d.h. wir lernten sie mit 6 Tagen kennen, sie war ein Frühchen und lag noch 8 Tage im Krankenhaus).
In der Wartezeit für unsere Tochter habe ich nach einem Umzug einen neuen FA besucht, bei dem ich eigentlich nur eine Krebsvorsorge machen wollte. Er fand meinen unregelmäßigen Zyklus sehr interessant und ließ einen Hormonstatus machen. Ergebnis: Leicht erhöhter Prolaktinspiegel. Seine Interpretation des Befundes war die, dass das Prolaktin einen Eisprung verhindert bzw. die Bläschen an der Reifung hindert, was wie ein PCO aussehen kann. Ich bekam ein Abstillmedikament (Dostinex), hatte sofort einen Eisprung und wurde im 1. Versuch schwanger.
Zurzeit verhüten wir (Spirale), haben aber den Wunsch nach einem 3. Kind. Ich werde mir im Frühling die Spirale ziehen lassen. Mein Zyklus ist wieder chaotisch, meine Werte sind aber ok. Keiner weiß, warum ich z. Zt. keinen Eisprung habe (PCO ist nicht nachweisbar). Mein FA meint, dass es evtl. auf Clomifen rauslaufen wird. Und ich frage mich, ob das Geld für die Spirale zum Fenster rausgeworfen war...Für mich wäre es dramatisch, nicht mehr schwanger zu werden, aber die Gründe führen hier zu weit. Trotzdem schließe ich eine IVF für mich aus, ich werde auch nicht weiter gehen als bis zur Stimulation mit Clomifen.
Ich drücke Dir alle Daumen und kann Deinen Kinderwunsch absolut nachvollziehen. Ich wünsche Dir sehr bald ein gutes Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von stranger2016 am 17.05.2016, 20:10 Uhr

Hallo! Ich hatte hinter mir auch viele negative Versuche…3. ICSI war positiv, aber FG 8./9.SSW. 4. ICSI wieder positiv, jetzt in der 24. SSW mit Zwillingen - 33 Jahre
Diagnose: vorrangig OAT III bei meinem Mann; im Laufe der Behandlungsjahre kam aber noch heraus, dass ich eine PAI-I-Mutation (allerdings nur heterozygot) habe und deshalb während des Versuchs (und i d. Schwangerschaft) Heparin spritzen sollte. 3. ICSI: 4A-Zeller an PU+2; 4. ICSI: Zwei 8B-Zeller bei PU+3
Ich hatte auch oft das Gefühl, dass viele schon beim 1. Versuch Erfolg haben. Aber ich glaube das trügt... Viele Mädels, die schon mehrere Versuche hinter sich haben, schreiben oft nur nicht mehr so fleißig wie diejenigen, die ganz am Anfang ihrer Kiwukarriere stehen. Bei mir zumindest war es so, dass ich während meines 4. Versuches (und das ganze Jahr vorher) nur sehr selten etwas geschrieben habe...
Ich drück dir die Daumen, dass du bald umziehen darfst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von riesigenWunsch am 17.05.2016, 20:30 Uhr

Hallo.
genau so ging es mir auch. Ich hab die Frauen nur kurz bei Punktion oder Transfer kennengelernt und schwupp, schon waren sie schwanger und wieder weg. Bei den letzten 2 Transferen allerdings lernte ich gleich 3 Frauen kennen, die auch bis zu 8 Transfere brauchten. Ich selbst habe schon 4 Icsi und 4 Kryo hinter mir. Es kam 2mal zur biochemischen Schwangerschaft und einmal Fehlgeburt in der 11. Woche. Ich glaube, gerade bei Icsi idikation braucht man oft mehr Versuche. Eine große Portion Glück gehört auch immer dazu. Bei uns liegts auch am OAT III meines Mannes. Beim 2. negativ sagte meine Ärztin zu mir: die Frage ist nicht ob sie schwanger werden, sondern wann! Diesen Satz habe ich immer im Hinterkopf.
Nicht unter Druck setzen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von DeinEngel am 17.05.2016, 20:36 Uhr

Reihe mich auch mal mit ein! Bis jetzt 2 Icsi's und ein Kryo-Versuch.
1. ICSI PU3 ein 9-Zeller und ein 4-Zeller (Qualität unbekannt) positiv, jedoch Fehlgeburt 5 SSW
1. Kryo PU2 ein 4-Zeller, negativ
2. ICSI PU3 ein 8-Zeller und ein 9-Zeller beide B, negativ.
Hoffe es klappt irgendwann! Ich bin 28, Jahre mein Mann 43. Ich: völlig gesund meine Mann Azoospermie durch Krebs.
Alles gute für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von Fredda4 am 17.05.2016, 20:48 Uhr

Bei mir (ich bin 35 J.) war es es nur eine ICSI bei der mir 17 Eizellen entnommen worden sind und 12 konnten befruchtet werden. Leider bin ich zur ICSI nicht schwanger geworden. 2 Monate später haben wir die 1. Kryo in Angriff genommen und es hatte geklappt (unsre Tochter ist jetzt 16 Monate).
Zerbrich Dir nicht soviel den Kopf über solche Statistiken. Das sind alles Faktoren die Dich im Kopf beschäftigen und Deine Psyche negativ belasten. Immer positiv an das ganze ran gehen.
Bei uns ist es nun sogar so: Bei mir ist alles ok. Meinem Mann wurde nur 5% Zeugungsfähigkeit zugesagt. Und nun bin ich im 6. Monate schwanger und das auf naturlichem Wege. Daher bin ich auch der festen Überzeugung, dass alles, wie man so schön sagt, Kopfsache ist. Wir hatten uns zu sehr auf ein Kind versteift (wir müssen, es muss klappen). Und nun war der Druck weg und schwupps klappt es auch mit nur 5% Zeugungsfähigkeit.
Drück Dir die Daumen, dass es gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von klapaucius am 17.05.2016, 20:50 Uhr

Insgesamt 4 Versuche der 4. davon jetzt glücklich in der 20. ssw.
1. ICSI: 1 Blastocyste eingesetzt negativ
2. Kryo: 1 Blastocyste eingesetzt negativ
3. ICSI: 2 Embryonen eingesetzt negativ
4. Kryo: restlichen 3 Embryonen 6 Zeller eingesetzt POSITIV Einlingsschwangerschaft.
ICH drück dir fest die Daumen. ES gibt immer wieder Paare bei denen es beim ersten mal funktioniert. Kenne auch 2. Aber wenn es dann nicht so ist nicht unterkriegen lassen. Hab vor dem letzten Versuch mit Yoga begonnen um mental einfach etwas ausgeglichener zu werde
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.