Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janosch77 am 30.11.2014, 11:30 Uhr

Natürlicher Abgang oder Aussschabung?

Hallo,
ich bin am hin und her überlegen.
Ich bin aktuell bei 9+5, SS ist nicht intakt, das weiß ich jetzt schon seit zwei Wochen.
Ich hatte dieses Jahr schon eine AS nach Spätabort, deshalb will ich eigentlich einen natürl. Abgang. Aber es tut und tut sich nix. Frauenärztin meint, dass es noch dauern kann.
Es ist nun so. Ich bin seit über zwei Jahren in KIWU Behandlung und 37 1/2 Jahre, habe immer das Gefühl, dass mir die Zeit davonläuft.
Wäre es nicht besser nun doch eine AS machen zu lassen, damit mein Körper wieder umschalten kann und es mit der KIWU Behandlung weitergehen kann, anstatt noch zu warten und wieder Zeit zu verlieren? Und es ist doch so, dass ich dann auch nicht die Gewissheit haben, dass ich nicht doch noch zu einer AS muss, da nicht alles von alleine raus geht.
Gibt es jemand, der mir berichten kann???
Vielen Dank!

 
7 Antworten:

Re: Natürlicher Abgang oder Aussschabung?

Antwort von Julefabi2010 am 30.11.2014, 12:07 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid. Ich würde eine Ausschabung machen lassen, könnte nicht damit leben, mein totes Kind im Bauch zu haben. Und du weißt ja wirklich nicht, wie lange es noch dauern wird ehe dein Körper begreift, dass das Kind nicht mehr lebt.

Alles Gute für deine Zukunft
Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang oder Aussschabung?

Antwort von kleineres am 30.11.2014, 13:53 Uhr

Hey,
erstmal tut es mir leid dass deine ss nicht intakt ist und wünsche dir viel Kraft alles zu überstehen! Die wirst du brauchen egal wie du dich entscheidest. Kann dir nichts raten nur sagen dass ich bei beiden FG eine Ausschabung machen liess...wollte das alles nicht länger hinziehen und dann auch versuchen abzuschliessen und neu zu starten.....

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang oder Aussschabung?

Antwort von Hasenbande am 30.11.2014, 15:26 Uhr

Hallo,
Erstmal wünsche ich dir von Herzen viel Kraft.
Ich hatte 2 Ausschabungen und war danach erleichtert schon mal das körperliche hinter mir zu haben. Klar war der seelische Schmerz und all die Trauer da, aber als ich nach der AS wach wurde war es neben der tiefen Traurigkeit ein gutes Gefühl. Ich hatte das Gefühl den ersten Schritt auf dem schwierigen Weg getan zu haben.
Ich habe mir eine Woche Zeit gelassen, nachdem das Herz nicht mehr schlug, und wollte dann unbedingt die AS.
Glg und eine dicke Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang oder Aussschabung?

Antwort von nita83 am 30.11.2014, 19:05 Uhr

Hallo, erstmal mein Beileid,
ich habe vier fg und drei davon als natürlichen Abgang. Körperlich war ich schneller fit im Vergleich zur ausschabung. Der arzt kann da übrigens nachhelfen und ne Hebamme auch.die steht dir übrigens zu.
Vorteil man muss nicht solange warten um weiter machen zu können.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang oder Aussschabung?

Antwort von Janosch77 am 30.11.2014, 20:06 Uhr

Ich danke euch allen für eure Beiträge.

@Nita: Ging bei dir jedesmal alles von alleine ab, sodass keine AS mehr notwenig war? Warst du relativ früh in der SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang oder Aussschabung?

Antwort von Hasenbande am 30.11.2014, 21:05 Uhr

Du kannst es auch mit Cytotec versuchen, aber das wird meist nur bis zur 9.Ssw verschrieben.
Meine Hebamme hatte damals gute Tips und war auch seelisch eine große Hilfe.
Es gibt kein richtig oder falsch, hör auf dein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang oder Aussschabung?

Antwort von nita83 am 01.12.2014, 21:26 Uhr

Hallo.
Zweimal 6 ssw einmal 8ssw . ging immer so hatte wehen. Und Bauchschmerzen. Die frage ist immer wann die Entwicklung stehen geblieben ist ab der 10ssw.entwicklung sollte es unter Beobachtung erfolgen.
Unsere Tochter war fg und sollte untersucht werden.
zusätzlich war sie Entwicklung 11ssw so das sie einen natürlichen Abgang nur stationäre erlaubt hätten.
Und dann wäre die Untersuchung nicht möglich gewesen.
Hol dir Unterstützung bei der Hebamme und vom Arzt.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zyklus nach Abgang....!!???

Hallo zusammen.... Ich hab da ma ne Frage... Hatte ja in der 5.SSW einen Abgang... (Behandlung: 3.IUI) Abgangs-Blutungen kam am 27.08.!! Wie ist dann jetzt mein weiterer Zyklus??? Wenn ich vom 1.Tag der Blutung ab Rechne wär ich jetzt schon bei Zy.Tag 31!!!! Hab ...

von spoony 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.