Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki26 am 17.10.2014, 14:53 Uhr

nati85

Hallo
Eine Freundin von mir arbeitet auch beim Zahnarzt.
Kenne also dein Problem. Zahnarzthelferinnen dürfen wegen den Materialien, weiß es gerade nicht besser auszudücken, nicht mehr arbeiten.
Ihr bekommt ein beschäftigungsverbot vom chef, sofern sie wissen das du schwanger bist.
dein Frauenarzt ist schon komisch was das angeht. Du hast recht. Wie stellt er sich das vor. Zumindest erstmal eine AU hätte er dir geben können.
hol dir doch vorab eine vom hausarzt.
ich drück dir weiter die Daumen das alles gut läuft.

LG

 
7 Antworten:

Re: nati85

Antwort von Honey58 am 17.10.2014, 15:06 Uhr

Sie ist aber doch KEINE Zahnarzthelferin, sondern arbeitet ausschließlich an der Anmeldung/Rezeption! Gilt das dann in ihrem Fall auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nati85

Antwort von mucki26 am 17.10.2014, 19:51 Uhr

Ja. Ich meine schon. Die werden sofort freigestellt...
So sagte meine freundin.
Wenn ihr kurzer schläft will sie sich nochmal melden.
Dennoch kann ein Arzt nicht sagen sie soll zu hause bleiben und ihr keine AU ausstellen... unbegreiflich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nati85

Antwort von Nati85 am 17.10.2014, 19:56 Uhr

Vielen Dank!!!!
Ich bin schon Zahnarzthelferin... ich war heute auch in meiner Praxis, wollte nur kurz hin, weil ich morgen arbeiten müsste...Die Praxismanagerin, die das wusste, hat mich direkt zur Seite genommen und mit mir gesprochen, als mich dann einige Mädels in "Zivil" im Büro gesehen haben, gingen die ersten Gerüchte schon rum...Wie gesagt, ich bin seit 2 Jahren , die nächste auf der Wettliste bei der großen Weiberhorde und wurde nur ständig überholt (heul)
Dann kam auch noch einer meiner Chefs rein, fragte, was denn los sei und dann hab ich ihm gesagt, dass ich da so ne sache hätte...Wir sind in sein Büro, da sagte ich ihm dann , dass ich schwanger bin. er hat sich total gefreut... ich hab ihn nur drum gebeten , dafür zu sorgen , dass mir nicht 3 Notdienste die Woche aufgebrummt werden, denn ich darf ja nicht ins zimmer. Er meinte aber , dass er die Auflagen sehr gut kennt(bin ja nicht die 1. SS in den 20 Jahren) und ich jetzt nach hause gehen soll und mich entsapnnen soll, nicht an die Praxis denken soll und die Tür danach auf Teilzeit jederzeit offen steht...
Ich wusste garnicht was ich sagen soll... er meinte die Anmeldung ist zu streßig gerade in der Vorweihnachtszeit, die haben eh schon länger damit gerechnet, dass ich die nächste bin , die ausfällt. Tja, dann war ich noch 3 Stunden da, um meine Aufgaben auf die anderen zu delegieren und nachdem mich auch die Spätschicht abgeknuddelt hat, bin ich dann nach Hause.Tja, also ich hätte nicht gedacht , dass mein Chef das so sieht und so reagiert, fanden die anderen auch gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nati85

Antwort von Karla01 am 17.10.2014, 20:41 Uhr

Na bitte :) toller Chef ! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nati85

Antwort von Beccs79 am 18.10.2014, 0:36 Uhr

Ähm, ich bin ZMV und habe seit der 8. Woche ein Beschäftigungsverbot (bin jetzt in der 30.), auch wg Stress aber auch wg anderer Gründe. Ansonsten hätte ich gerne bis zum Mutterschutz gearbeitet. Aber habt ihr denn nicht evtl. ein Büro, in dem du unterstütztend arbeiten könntest? Da kannst du in deinem Tempo arbeiten und die Pausen machen, die du brauchst!
Von der Teilzeit wäre ich allerdings nicht begeistert, gibt wesentlich weniger Geld und das natürlich dann auch beim Elterngeld! Dann lieber Beschäftigungsverbot oder vol weiter arbeiten, sonst tut' s im Portemonnaie weh :/
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nati85

Antwort von mucki26 am 18.10.2014, 18:21 Uhr

Also wie ich es jetzt verstanden habe meint der chef das nach dem Mutterschutz und Elternzeit die Tür für Teilzeit offen steht.
Natürlich hat sie Anspruch auf volle stelle, wenn sie diese nun auch hat... Aber erfahrungsgemäß kommen die meisten bei ihm vielleicht nur auf teilzeit zurück?
Ansonsten gehe ich jetzt erst mal davon aus, das der chef alles für ein BV in die wege leitet?!? Und du das dann unterschreiben musst...
Wie war es denn bei deinen Kolleginnen?

LG

Und, ja. Netter chef &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nati85

Antwort von Nati85 am 19.10.2014, 0:12 Uhr

Ja genau, so war es gemeint, ach wir sind 70-80 Mädels,da ist von Vollzeit, über Teilzeit bis zur Aushilfe alles dabei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.