Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine 29 am 24.07.2015, 10:47 Uhr

nach wie vielen zyklen

Hallo Mädels.
Komme grad von der kiwu und muss mich mal auskotzen.
es ist der dritte zyklus mit clomifen und auch der letzte.
wenn es dieses mal nicht klappt will die kiwu einen schritt weiter gehen.
die sagen wenn es in drei clomizyklen nicht klappt passiert es auch nicht.
Ich bin so down.
Ok ich habe Übergewicht ,aber ich war doch schon mal schwanger und auch nicht schlank.
Hab Sie gefragt ob bei uns soweit alles in Ordnung ist.
ja spermiogramm ist ok und meine blutwerte auch.
sie meinte in unserem Fall macht man eine künstliche Befruchtung.
ist hier vielleicht jemand von euch der auch clomi genommen hat und schwanger geworden ist?
Und wenn ja wie viel Zyklen habt ihr gebraucht?
Danke für eure antworten.lg trine 29

 
10 Antworten:

Re: nach wie vielen zyklen

Antwort von FrauStorch am 25.07.2015, 13:01 Uhr

Ich bin auch im dritten Stimu Zyklus aber so pessimistisch ist meine KiWu nicht. Ok, bei mir liegen auch andere Probleme vor (ich bin nicht übergewichtig habe aber Endometriose die jetzt saniert wurde) aber Stimus kann man auch bis zu 6 Zyklen machen. Vielleicht versucht ihr es mal mit einer leichten Stimu mit FSH und GV nach Plan bevor ihr weiter denkt? Das wird auch von der Krankenkasse übernommen. FSH muss man nur mit darauffolgender Behandlung (IUI, IVF etc) genehmigen lassen bzw. selber zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach wie vielen zyklen

Antwort von trine 29 am 25.07.2015, 21:28 Uhr

Hallo Frau storch.
Danke das du mir antwortest.
ja ich bin ja schon im dritten clomi zyklus.
und die machen wohl im allgemein nur drei Zyklen.
Ich habe pco.
ich muss sagen die Ärztin erzählt fast bei jedem Besuch was anderes. Mal ist das spermiogramm von meinem Mann nicht so gut.was aber nicht nicht stimmt. Hab eher das Gefühl das es denen nur um das Geld geht.
jetzt in dem zyklus hab ich drei folikel und löse morgen den es aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach wie vielen zyklen

Antwort von Wareska am 25.07.2015, 21:53 Uhr

Hallo trine,

ich kann Dir zwar nichts zu Clomifen sagen, aber wenn Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst, ist das natürlich keine gute Voraussetzung. Habt ihr die Möglichkeit vielleicht in eine KiWu-Klinik zu gehen und zu sehen, ob es Euch dort besser geht? Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen!!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach wie vielen zyklen

Antwort von trine 29 am 26.07.2015, 0:17 Uhr

Hallo wareska.
Ich habe mich bisher gut aufgehoben gefühlt aber irgendwie hat die Ärztin immer eine andere Meinung.
Am Anfang dachte ich bei so vielen Patienten ist klar das man da mal durcheinander kommt und vielleicht auch mal was durcheinander bringt.
aber irgendwie will es nicht in meinem Kopf warum ich jetzt nach dem dritten clomi zyklus Schluss sein soll wenn es nicht geklappt hat.und eine künstliche Befruchtung gemacht werden soll. Wir beide haben schon ein kind . Bei mir wäre alles ok und bei meinem Mann auch.aber warum dann eine künstliche Befruchtung?
ja wir sind schon in einem kinderwunschzentrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach wie vielen zyklen

Antwort von 2Seesterne am 26.07.2015, 8:37 Uhr

Hallo trine,
Ich stimuliere fast jeden Zyklus seit november. Wie viele genau, kann ich dir gar nicht sagen. Allerdings hatte ich im März eine Bauchspiegelung, die schief lief. Bis jetzt hat auch noch nichts geklappt. Dieser Zyklus scheint wieder in die Hose zu gehen. Mein Kiwuarzt kann mir aber auch nicht zu weitergehenden Behandlungen raten, da ich immer hier zu meinem Arzt zur follikelkontrolle gehe und ansonsten telefonisch mit der kiwupraxis in Kontakt stehe. Ich muss nämlich etwa eine Stunde einfache Fahrt einkalkulieren. Ausserdem möchte mein Mann keine künstliche Befruchtung. Naja....
Dir viel Erfolg. Ich für mich, habe meine Grenze bei etwa einem Jahr stimu+gvnp gesetzt. Aber schauen wir mal.
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach wie vielen zyklen

Antwort von trine 29 am 26.07.2015, 16:12 Uhr

Hallo 2Seesterne.
es tut mir leid das es bei dir noch nicht geklappt hat.
Aber ich drücke dir die Daumen.
Ich kann nur nicht verstehen,das die nur 3 Zyklen mit clomi stimulieren.
Könnte man glatt denken das es denen nur ums Geld geht.
Stimulierst du jeden zyklus? Darf ich fragen mit was du Stimulierst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach wie vielen zyklen

Antwort von FrauStorch am 26.07.2015, 19:01 Uhr

Ich würde denen ja sagen, dass ich 6 Zyklen Stimu möchte und noch nicht für keine IVF oder ICSI zur Verfügung stehe. Und dann schauen wie sie reagieren. Notfalls würde ich auch die KiWu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach wie vielen zyklen

Antwort von trine 29 am 26.07.2015, 21:30 Uhr

Hallo Frau storch.
Ja das habe ich der Schwester gesagt das wir 6 Zyklen gern mit clomi machen würden. Die Schwester hat dann gesagt die machen nur 3 Zyklen damit. Begründung es geht ja auf die Psyche und wenn es bei drei Zyklen nicht geklappt hat sei die chance wohl sehr gering das da noch was passiert und man verliert ja nur unnötig Zeit.
Ja darüber haben ich und mein Mann auch schon nachgedacht.
in der Uni soll ja ein Dr. Kleinstein sein oder wie der heißt.
Aber wir warten mal ab.hab ja heute erst es ausgelöst.
Aber danke für eure antworten.
wieviel Zyklen darf man eigentlich stimulieren? Ich hab glaub ich mal gelesen zu haben nur 6.!? Stimmt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach wie vielen zyklen

Antwort von 2Seesterne am 26.07.2015, 23:31 Uhr

Hallo trine,
Ich stimuliere mit gonal f mit 25 Einheiten. Im bauchspiegelungszyklus sowie dem danach habe ich nicht stimuliert. Bei mir ist entweder die schleimhaut zu gering aufgebaut oder der follikel zu klein oder alles super - und es klappt trotzdem nicht. Auch hat mir die Beihilfe drei Rezepte zunächst nicht erstattet und hier musste ich mich rumstreiten.
Mir ging es an diesem Wochenende psychisch ganz schlecht, sodass wir uns nun überlegen, eine Katze zu holen ich habe noch so viel liebe in mir, die muss irgendwie raus
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach wie vielen zyklen

Antwort von trine 29 am 26.07.2015, 23:54 Uhr

Ach mensch das tut mir leid.
Was ist zu gering? Bei mir war sie bei 10.hatte aber schon mehr oder weniger.
und was meinst du mit Beihilfe?
Sorry das ich soviel frage.wenn es dich nervt dann sag es einfach.
J das mit dem rum streiten kenn ich.
wollte auch von meiner kk das Geld für den ultraschall wieder haben.aber nix da.nada. ja eine Katze. Eine gute Idee. Darf ich fragen ob du schon Kinder hast?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Leichter positiver Schwangerschaftstest und unregelmäßige Zyklen

Hallo, Ich wollt euch mal fragen wie es bei euch mit Erfahrungen zu Vl aussieht..ich hatte letztes Jahr einen einzigen Test, der deutlich FALSCH positiv war. Danach nur noch schnee weiß. Nun quäle ich mich aber mittlerweile seid 3 Wochen mit einem anderem, sehr ...

von Schrakel 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Unregelmäßige Zyklen

Hallo alle zusammen, ich bin heut ziemlich euphorisch, weil ein Tipp endlich geklappt hat und mich Mens scheinbar wieder pünktlich ist. Das is so großartig. Nächsten Monat kann es endlich wieder losgehen. Ich weiß nicht, ob es nur Einbildung ist, aber seitdem ich den ...

von Newyorkdoll 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Wie viele Puregon Zyklen

Hallo zusammen, falls der BT nach einer Puregon Stimulation (GVnP) negativ ausfällt, kann dann direkt nach der Mens wieder stimuliert werden? Gibt es da ähnlich wie bei Clomifen eine Beschränkung der Anwendung? Ich bin so gespannt, ich ich mit Puregon (50 IE) einen ...

von Teddybär2014 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

PCOS - Metformin trotz regelmäßiger Zyklen

Hallo ihr Lieben, Wir versuchen seit nunmehr neun Monaten schwanger zu werden. Ich selbst habe Bilderbuch-Zyklen. Jeden Monat auf den Tag genau bekomme ich meine Mens, aber bisher bin ich einfach nicht schwanger geworden. Im Januar ist bei mir PCO mit starker ...

von Katzikatz 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

wieviel zyklen sind normal mit 36

Wenn es beim ersten mal vor 3 jahren sehr schnell geklappt hat und man schon 5 monate jetzt übt. Dazu muss man sagen dass wir jobbedingt nur ca. 1-2mal in der hoch fruchtbaren zeit herzeln. Hab ne leichre gks und neme utrogest. Regelmäßig eispruenge und 26 tage zyklus.ab wann ...

von Lulila36 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Wieviele Zyklen Pause zwischen den IVF's?

Hi ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie lange ihr zwischen den IVF Versuchen pausiert habt bzw. was euch die Ärzte geraten haben? Ich hatte zwischen der ersten und zweiten IVF einen Zyklus Pause. Jetzt soll ein dritter Versuch gemacht werden - Nur wann? Würde wieder gerne ...

von Fips 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.