Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93 am 27.05.2017, 6:44 Uhr

Nach icsi spontan erfolgreich?

Guten morgen,

Wir haben eine erfolgreiche icsi hinter uns. Der Fa gab diese Woche das go für die weitere Familienplanung. Er meinte, d ich Wahrscheinlichkeit sei ja bekanntermaßen gering, dass es bis zum nächsten kryo versuch spontan klappen würde, aber vielleicht meinte der liebe Herrgott es ja gut mit uns...

Jetzt meine Frage, in der Hoffnung, dass alte kiwu Häschen sich hier auch noch tummeln, wie so eure Erfahrungen sind. Ist jemand spontan nach einer icsi schwanger geworden?

Bei mir ist alles gut. Es liegt rein am Mann...

Wünsche euch heute ein schattigen Plätzchen und ein bisschen Wind.

 
12 Antworten:

Re: Nach icsi spontan erfolgreich?

Antwort von LilliLiam1988 am 27.05.2017, 10:33 Uhr

Hallo Casper

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen ICSI.

Ich kenne ein Paar, da lag es auch an dem Mann und die hatte 2x erfolglose ICSIs hinter sich und dann wurde die im Wartezeitraum zur 3. ICSI spontan schwanger.
Es ist also nicht unmöglich, ich würde aber nicht zu lange auf ein Wunder warten. Ich meine wenn es in 1-2Jahren nicht spontan klappt, würde ich wieder uns KiWu Zentrum gehen.

Viel Erfolg beim Hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach icsi spontan erfolgreich?

Antwort von Casper93 am 27.05.2017, 11:57 Uhr

Danke dir
Wir haben ja noch 10 auf Eis...
Wir werden 2018 wieder damit starten.
Aber wäre ja trotzdem schön, wenn es vorher spontan klappte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach icsi spontan erfolgreich?

Antwort von Nicoles82 am 27.05.2017, 11:58 Uhr

Ich bin gerade ganz frisch schwanger in der 5. Woche, ganz spontan, unsere icsi ist 2,5 Jahre her und spielt gerade im Garten, also es geht... wir dachten auch, dass sei unmöglich und nun bin ich mit unserem dritten Wunder schwanger... ob es bleibt ist natürlich noch ungewiss aber es hat geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach icsi spontan erfolgreich?

Antwort von Tini_79 am 27.05.2017, 13:50 Uhr

Es KANN immer passieren, bei uns nach 4 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach icsi spontan erfolgreich?

Antwort von itx am 27.05.2017, 21:55 Uhr

Ich wurde mit dem ersten Kind spontan ss, bereits nach drei Monaten. Dann, jahrelang, ging nichts. Dann die erste ICSI: positiv, doch FG Ende der 12. SSW. Lag mit Wehen eine Woche im Krankenhaus... Ich bin bis heute noch sehr traurig. Danach zwei weitere ICSIs mit Kryos, alle negativ (zT mit Einnistung, niedriger HCG, aber immer Abgang direkt mit der Regelblutung..... Schließlich die letzte Kryo (aus der ersten ICSI), brachte den Erfolg. Nun wollen wir noch ein weiteres Kind, und wiederum 2 ICSIs und wohl auch aktuell die letzte Kryo (hatte am Mittwoch TF), negativ...Es ist zum Verrücktwerden. Bei uns alles gut, bei mir alles in Ordnung, mein Mann ICSI-Kandidat, aber nicht schwerwiegend. Immunstatus ok, Genetik unauffällig, immer top Blastos und dennoch: nichts. Ich kann Dir also vielleicht ein bisschen Hoffnung machen, aber an uns sieht man doch auch, dass man eben nicht alles steuern kann. Wir haben eine gute Chance, vielleicht eine besser als viele andere hier, aber keine Garantie. Wünsche Dir alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach icsi spontan erfolgreich?

Antwort von Janni Jan am 28.05.2017, 11:57 Uhr

Genau dieses Thema beschäftigt mich auch.
Ich habe auch ein ICSI-Kind und wir wollen noch ein weiteres Baby.
Mir graut es allerdings schon wieder vor der Behandlung und auch bei mir ist der Wunsch sehr groß, dass es spontan klappen könnte. Es liegt bei uns auch nur am Mann. Wir haben leider keine Kryo machen können, da die Befruchtungsrate nicht gut genug war.
Noch ist es nicht ganz aktuell, da ich durch das Stillen noch keinen Zyklus habe, aber lange warten wollen wir nicht mehr, da es sich mit Kinderwunschklinik ja wieder hin ziehen kann.
Wie alt ist euer erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@janni jan Re: Nach icsi spontan erfolgreich?

Antwort von Casper93 am 28.05.2017, 16:16 Uhr

Unser kleiner Sonnenschein ist gerade 7 Wochen. Also ist noch zeit bis wir starten... Aber im Januar Februar wäre mein Plan :-)
Wir haben noch 10 Eisbärchen. Ich hoffe dass dort ein kleines bei ist, was bleiben möchte....

Wie alt ist eures?

Ich stille auch voll. Hab auch noch keinen Zyklus.
Aber braucht man den für ne kryo? Oder müsst ihr frisch beginnen?

Alles Gute und toitoitoi.
Vielleicht treffen wir uns ja in einem Bus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @janni jan Re: Nach icsi spontan erfolgreich?

Antwort von Janni Jan am 29.05.2017, 22:15 Uhr

Dann noch herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Unser Sonnenschein ist jetzt ein Jahr alt.
Nein, wir haben leider keine Eisbärchen, es hat dafür nicht gereicht. Daher müssten wir wieder frisch starten, also volles Programm.
Euch auch alles Gute für den nächsten Anlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach icsi spontan erfolgreich?

Antwort von Mia92 am 11.06.2017, 1:18 Uhr

Wir hatten bei der ersten ICSI nicht mal ausreichend Spermien für die vielen Eizellen, das war ganz schön deprimierend. Mein Mann hat dann Gonal gespritzt, es ist das gleiche Prinzip wie bei der Frau unter Stimmu, also ein Follikelstimulierendes Hormon, das beim Mann für die Spermienreifung zuständig ist (wie bei der Frau für die Eizellreifung). Außer FSH muss man eigentlich noch HCG dazu nehmen. Das hatte der Arzt meinem Liebsten nicht mit verschrieben, vermutlich auch aus Kostengründen. Die Spermienanzahl hat sich wahnsinnig verbessert, aber die Beweglichkeit noch nicht. Kann aber auch an zu langer Abstinenz vor dem SG gelegen haben, da brauchen wir noch ein zweites. Leider hält die Wirkung nicht lange an, so dass künstliche Befruchtung damit leider nicht vom Tisch ist. Aber man kann ja Spermien einfrieren. Wir haben jetzt Kryos für sieben Versuche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach icsi spontan erfolgreich?

Antwort von eppe am 17.06.2017, 0:43 Uhr

Nachdem wir es 2 Jahre probiert hatten, wurde ich glücklicherweise bei der 1. ICSI schwanger. Dieses Jahr folge die Kryo fürs Geschwisterchen. Ich war wieder schwanger, aber ich hatte leider eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Ich sollte jetzt zwei Zyklen warten und wir wollen wieder mit einer ICSI starten. So und nun kommen meine Tage nicht. Wir hatte nachdem die 1. Blutung 28 Tage nach der Fehlgeburt einsetzte (1. Zyklus) GV um den Eisprung herum. Ich habe Kreuzbeinschmerzen (wie in den 2 Schwangerschaft davor auch). Ca. 6 Tage nach dem Eisprung hatte ich bei einem Toilettenbesuch rosa Blut auf dem Papier. Danach nix mehr. Habe mal gelesen dass das die Einnistungsblutung sein kann. Ich bin jetzt bei Tag 29. So einen langen Zyklus habe ich sonst ganz selten und wenn, dann hatte ich immer vorher ein paar Tage zuvor schon leichte Schmierblutungen bekommen. Seit 2 Tagen ist mir auch manchmal so flau. Habe aber oft das Gefühl, dass meine Mens kommt. Ich weiß, dass nur ein Test Klarheit schafft, aber den habe ich nicht bei mir. Ich wollte auch nur fragen, ob es bei euch auch spontan schon geklappt hat, trotz schlechter Voraussetzungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach icsi spontan erfolgreich?

Antwort von sgae am 24.06.2017, 1:16 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Ich wurde durch ICSI mit Zwillingen schwanger, die ich dann wieder verloren habe. Ein Jahr später kam wiederum durch ICSI meine Tochter auf die Welt. Als sie 11 Monate alt war, hat sich unser Sohn einfach so auf den Weg gemacht. Ich möchte auch in jedem Fall noch ein 3. Kind, aber keine ICSI mehr - die Kosten sind mir auch zu hoch. Er ist allerdings erst 15 Monate und noch ziemlich anstrengend. deshalb traue ich mich aber nicht die Verhütung jetzt schon auszusetzen. Ich denke so in 2-3 Jahren werden wir es nochmal drauf ankommen lassen und hoffen, dass wir nochmal so ein Wunder erleben dürfen. Wenn nicht - ich denke dann sind wir dankbar für unsere zwei gesunden Kinder und lassen es dabei sein :-) Ich wünsche Dir auch viel Glück und dass es wieder einfach so klappt. Mein Mann hat übrigens auch ein hochgradiges OAT Syndrom und lt. Ärzte im Kiwu-Zentrum würde ich nie einfach so schwanger – mein Sohn beweisst das Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach icsi spontan erfolgreich?

Antwort von Furry am 29.08.2017, 20:58 Uhr

Ich hatte im September 2014 meine erste ICSI (mein Mann hat OAT3) und meine Tochter ist im Juni 2015 geboren. Ich wollte immer zwei Kinder, aber leider wollte mein Mann nicht nochmal diesen Weg gehen. Da mein Mann ein wirklich schlechtes SG hat (alle fünf SGs gleich schlecht 0 Prozent A-Spermien und 0-1 Prozent normal geformt) war mir klar dass es bei einem Kind bleibt. Aber was soll ich sagen. Ich bin spontan im Juli schwanger geworden und mittlerweile in der 23 SSW. Dachte auch Wunder gibt es nur für andere. zumal ich ja schon ein Wunder habe. Eigentlich hätten es andere Frauen mehr verdient wie ich, aber anscheinend wollte genau dieses Wunder zu uns. Dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

5 icsi versuch

hallo ich melde mich hiermit mit meinen 5 icsi versuch zurück. Bin heute am 3 zyklustag (2spritze) 350puregon 2 versuch nun in Prag Wer ist denn soweit wie ich und mag mitfiebern ?

von Anjasun84 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Ich teile auch die Geschichte unserer Familie mit. Mit dem Ehemann leben wir schon 9 Jahre ehelich zusammen, wir begannen die Schwangerschaft nach 4 Jahren des glücklichen gemeinsamen Lebens zu planen. Nach einem Jahr verwirklichten unsere Pläne nicht, und ich lief zu den ...

von Natali 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. icsi

Hallo, ich wollte mich wieder zurück melden! Da ich ja im Februar meine erste und auch erfolglose icsi hatte, melde ich mich wieder und bin seit Freitag in der Stimulation für die zweite. Morgen habe ich den ersten Ultraschalltermin und habe schon Panik das es diesamal ...

von Franziska90 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Sport während ICSI

Hallo ihr Lieben, Wisst ihr, ob man während der Stimulation Sport machen darf? Ich weiß nicht, ob ich im Moment zum Yoga gehen soll... Ich habe gerade meine dritte und letzte ICSI gestartet. Bin sowieso schon unheimlich angespannt, unruhig und weine viel. Lieben ...

von Lillii 77 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi - Wann Transfer?

Hallo, Ich wollte gerne eure Meinungen und Erfahrung hören zum Thema Icsi bzgl. Rück Transfer. Wir werden unsere 1 Icsi im Juni starten, dann wird wohl ein Blastotransfer durch geführt. Wie seht ihr die Sache, vielleicht lieber doch früher zurück ?? Freue mich auf eure ...

von Blume2016 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ab wann kann ich testen? Icsi

Hallo Ich hatte ab 25.04 punktion, es wurden 19 eizellen entnommen. Es haben sich aber nur 2 geteilt, da mein Mann sein Sperma so schlecht ist. Am 27.04 war dann punktion. (bb Qualität & C Qualität) Heute bin ich pu +11 Und habe ...

von Alenagroß0702 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Eher Icsi oder IUI bei Teratozoospermie und wenig A Spermien?

Hallo! Wir befinden uns derzeit im 16. Übungszyklus und sind seit dem 12. ÜZ in Kinderwunschbehandlung. Bei mir (33) ist (bis auf eine recht flache Schleimhaut, die aber per Gebärmutterspiegelung als zyklusgerecht eingestuft wurde) alles ok. Die Qualität der Spermien ...

von Schlindi313 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Verschiebt sich die Periode nach ICSI????

Hallo, ich brauche euren Rat bzw. eure Erfahrung. Meine 1. ICSI war negativ, den darauffolgenden Zyklus habe ich pausiert und jetzt warte ich wieder auuf den Zyklusbeginn für meine 2. ICSI. Eigentlich hatte ich meine Periode immer (!!!!) super pünktlich und ...

von Binchen 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schwanger nach ICSI/ Transfer- wie zum Teufel errechnet sich die SSW?

Hallo zusammen, Ich blick überhaupt nicht mehr durch den ganzen Wirrwarr im Internet, vielleicht stosse ich hier auf adäquate Gegenliebe und irgendjemand klärt mich mal auf. Das wäre echt klasse. Also meine Frau hatte die Entnahme ...

von jono4 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erschöpfung nach ICSI?

Hallo zusammen, ich, noch 44, bin gerade in meinem allerersten künstlichen Befruchtungszyklus und kann so einiges noch gar nicht einschätzen und wollte mal nachfragen, wie es Euch anderen so ergeht / erging. Meine Blutwerte waren trotz meines Alters sehr gut, so dass eine ...

von Madame_ME 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.