Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 13.03.2017, 22:01 Uhr

Morula an PU+5 ? Noch eine Chance?

hallo, welches stadium hattet ihr an ZT+5? und habt ihr den frischezyklus genutzt oder den kryozyklus?

heute ist PU+5 und ein Vielzeller und eine Morula sind noch im spiel. eigentlich würde man an PU+5 ja eine blastozyste erwarten, meine hinkt hinterher.

habe ich noch eine chance? wie war das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Morula an PU+5 ? Noch eine Chance?

Antwort von HappyThatYouAreMine am 14.03.2017, 7:50 Uhr

Ich habe irgendwo in den letzten Tagen gelesen, dass zu langsam besser als zu schnell sein soll. Was sagt denn die Klinik, die haben doch den größten Erfahrungsschatz?
Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben!
Alles Gute!
LG Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morula an PU+5 ? Noch eine Chance?

Antwort von Madonna am 14.03.2017, 8:53 Uhr

Mit einer Morula hast du Chancen schwanger zu werden. Allerdings sind die nicht die selben wie bei einer Blastozyste. Ca. 10-15 Prozent sagt mein Arzt.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morula an PU+5 ? Noch eine Chance?

Antwort von muenchen1982 am 14.03.2017, 10:51 Uhr

vielen lieben dank für eure antworten! heute ist PU+6 und meine morula hat sich in eine frühe blastozyste weiterentwickelt. zwar offensichtlich noch hintendran da sie noch keine komplett vollwertige blastozyste ist, aber immerhin hat sie sich weiterentwickelt! :)

wenn sie sich bis morgen weiterentwickelt gibt es also noch eine chance.

jetzt stellt sich die frage, ob man bei einer nicht ganz so perfekten blastozyste überhaupt den kryo-versuch wagen soll oder ob ich sie mir gleich morgen einsetzen lassen (PU+7). das kiwu-zentrum ist offen. wie seht ihr das? kryo ist ja noch mal eine ganz schöne belastung für den embryo.

da ich bis heute davon ausgegangen bin dass es nächsten monat den kryotransfer gibt habe ich kein progesteron eingenommen, aber heute früh damit gestartet. hoffe, dass sich die schleimhaut innerhalb eines tages so gut aufbauen kann.

wie seht ihr das? würdet ihr kryo wagen bei einer nicht so perfekten blasto oder lieber gleich im frischezyklus einsetzen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morula an PU+5 ? Noch eine Chance?

Antwort von häschenrosa123 am 14.03.2017, 11:43 Uhr

Hallo!

Ich würde wenn es morgen tatsächlich eine schöne volle Blasto gibt, diese einfrieren und dann im nächsten Zykus mir einsetzen lassen. Das Du kein Progesteron genommen hast, finde ich aber sehr komisch, hat Deine KiWu nix dazu gesagt? Heute morgen erst damit abgefangen ist meiner Meinung nach zu spät, die Schleimhaut baut sich ja unter Progesteron Einfluss um damit sie aufnahmebereit wird....
Glaube jetzt hast Du kein Einnistungsfenster mehr, und auch muss ich leider sagen daß die Chancen bei frühen Blastos nur so bei max 15 % liegen...ich hatte 2 mal den TF einer frühen Blasto, und nie wollte sie anbeißen :-( Deswegen noch ein Punkt mehr um zu sagen, verschieb den TF auf den nächsten Zyklus mit hoffentlich einer vollen Blasto!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morula an PU+5 ? Noch eine Chance?

Antwort von Sternchen080808 am 14.03.2017, 14:34 Uhr

Ich hatte in dem anderen forum schonmal gefragt, du sagtest das der BT erst negativ war, und anschließend positiv! Magst du mir sagen wann dein erster BT war?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morula an PU+5 ? Noch eine Chance?

Antwort von muenchen1982 am 14.03.2017, 14:42 Uhr

hi, also heute ist ja PU+6 und es ist eine frühe blasto. die würden sie mir auch nicht einsetzen. deshalb warten sie bis morgen (PU+7), wenn es dann eine blasto ist kann sie noch eingesetzt werden. wenn sie nicht ganz perfekt ausschaut, würden sie sie mir lieber in diesem zyklus zurückgeben, da sie fast keine chance hat den kryo-vorgang zu überstehen. wenn sie gut aussieht morgen lasse ich sie natürlich einfrieren und mir nächsten zyklus zurückgeben.

die embryologin sagte mir heute früh am telefon dass ich das progesteron jetzt einnehmen soll, falls es zu einem transfer morgen kommt. wenn nicht, setze ich es morgen wieder ab. ich hab auch schiss dass es zu spät ist...allerdings, was bleibt mir anderes übrig? mein kiwu-zentrum macht nur mit richtigen blastozysten kryo und mit keinem früheren stadium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morula an PU+5 ? Noch eine Chance?

Antwort von Madonna am 14.03.2017, 16:27 Uhr

Ich habe noch nie gehört, dass ein Embryo an Tag 7 eingesetzt bzw. eingefroren wurde. Aber bitte belehrt mich eines Besseren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morula an PU+5 ? Noch eine Chance?

Antwort von schnee am 14.03.2017, 20:00 Uhr

Also bei mir sind sie an PU +5 immer Blastocysten! Daher kann ich da nix dazu sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morula an PU+5 ? Noch eine Chance?

Antwort von Sorsay am 15.03.2017, 13:00 Uhr

Ich bin irgendwie auch verwirrt! Transfer an PU+7 hab ich noch nie gehört. Werden Blastozysten nicht immer am Tag 5 eingesetzt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morula an PU+5 ? Noch eine Chance?

Antwort von muenchen1982 am 15.03.2017, 23:45 Uhr

Vollwertige Blastozysten werden an Tag 5 eingesetzt, aber bei nicht vollwertigen kann man bis Tag 7 warten und sie - nach Blutabnahme und entsprechendem Check - einsetzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer wurde schwanger mit (frühen) Blastozyste und Morula ?

Hallo und guten Tag! Bin seit ca. einer halben Stunde Mitglied in diesem Forum, hoffe, dass ich hier richtig bin und habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Doch zuerst meine Geschichte: Ich bin 40 Jahre alt und seit ca. einem Jahr in Kinderwunschbehandlung. Im ...

von KatzeLeni 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morula

5 Tag nach Kryotransfer von 2 Blastos und einer Morula

Hallo bin neu hier, hibbel jetzt schon ne ganze Weile alleine herum, nach 2 Inseminationen,1. ICSI und jetzt nach meinem Kryotransfer. Hoffe ich finde jemanden mit dem ich mich austauschen kann! Würde mich über Antworten freuen !!!

von Steinitinchen 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morula

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.