Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWu2016 am 15.08.2016, 16:20 Uhr

Morgen gehts los!

Huhu, morgen geht es endlich los mit dem Ersttermin bei der KiWu Klinik!! Bin jetzt doch leicht nervös auch wenn ich mich sehr freue. Wie ergeht es euch so?

 
4 Antworten:

Re: Morgen gehts los!

Antwort von LeNiWa am 15.08.2016, 17:21 Uhr

Bin zwar mit dem Thema durch (aktuell in der 17 ssw) aber ich War super aufgeregt. Das ist dann doch was neues und nicht alltägliches. Ein bisschen Angst ist dabei gewesen vor bösen Überraschungen und wie man die Ergebnisse verkraftet. Bin auch ohne ss sehr nah am Wasser gebaut. Ich hatte 3 icsis und ich War bei jeder aufgeregt obwohl ich irgendwann das Prozedere kannte.
Aber in der Regel sind die schon sehr einfühlsam da die ihre Patienten ja kennen ist ja ein schwieriges Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gehts los!

Antwort von HappyThatYouAreMine am 16.08.2016, 7:31 Uhr

Ich wünsche Euch ein so positives und zuversichtliches Gefühl nach dem Termin wie wir es hatten!
Und dann schnell einen positiven Test!
In welcher Klinik seid Ihr denn?

Ich befinde mich gerade an ZT 4 nach erstem erfolglosen ICSI Versuch, die Enttäuschung war groß, aber ich freue mich schon auf den nächsten Versuch im nächsten Zyklus.
Unsere Klinik hatte uns vorab eine Liste geschickt mit Unterlagen die wir schon vorher besorgen konnten (Impfstatus, Kopie Perso, Überweisung von Gyn u Urologe usw).
Vom ersten Gespräch bis zum Behandlungsstart am 2.ZT sind 5 oder 6 Wochen vergangen.

Alles Gute! Daumen sind gedrückt!
LG Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gehts los!

Antwort von HappyThatYouAreMine am 17.08.2016, 12:54 Uhr

Wie war Dein Termin? Sind schon Untersuchungen gemacht worden? Seid Ihr mit einem guten Gefühl raus gegangen?
LG Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gehts los!

Antwort von KiWu2016 am 17.08.2016, 17:29 Uhr

Hey,

danke für die liebe Antwort. Wir sind übrigens in Köln in der PAN. Es war ein guter Termin soweit. Ich hatte auch schon einiges dabei, weil ich schon beim Endokrinologen war vor 2 Wochen erst und mein Mann hatte auch ein Spermiogramm. Daher konnte er recht schnell gezielte Fragen stellen und er hat auch einen Ultraschall gemacht und nochmal Blut abgenommen. Aus dem Test des Endokrinologen ging hervor, dass mein Cortisol Spiegel zu hoch ist, wahrscheinlich stressbedingt. Ich habe ein recht stressiges Berufsleben bzw schwierige Work-Life Balance. Dafür bekomme ich jetzt eine geringe Dosis Cortison ich arbeite aber auch an einer Verbesserung des Lebensstils (geht nur leider nicht von heute auf morgen). Deshalb ist auch mein Testosteron und noch ein anderes Nebennierenhormon zu hoch, sollte aber mit dem fallenden Cortisolspiegel auch fallen. Die Eierstöcke sehen soweit gut aus wohl, so dass wohl keine organische Schwäche vorliegt. Ich hatte auch einen Follikel, allerdings hatte ich ja vorher mit Clomifen stimuliert gehabt, wo Follikel sich gebildet hatten aber nicht groß genug wurden. Ich denke eher, dass das immer noch einer davon ist, weil ich ja dazwischen keine Periode hatte. Er meinte aber, vielleicht wächst der trotzdem noch und will Freitag noch mal schauen ob er wächst. Am Montag mache ich dann noch einen Glucosetest.. also diesen Bluttest, wo man alle halbe Stunde über 2 Stunden Blut abgenommen wird und so Zuckerzeug trinkt, um die Insulinreaktion zu testen. Ich habe wohl ein paar Symptome, die ein Problem hier zeigen könnten (aber muss nicht sein). Er will erstmal nicht mit Clomifen o.ä. stimulieren, weil mein Körper das wohl auch so hinkriegen sollte, wenn das Cortisol / Testosteron mal stimmt. Aber das und ein evtuelles Einleiten der Periode machen wir dann von dem Ultraschall am Freitag abhängig.

Er war recht positiv und meinte das sollten wir in den Griff kriegen. Das hat mich sehr gefreut, aber ich war schon erstaunt? erschrocken? dass meine Probleme mit meinem Stresslevel schon körperlich messbar sind und anscheinend auch weitergehende Auswirkungen haben :(. Zeit was zu verändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Morgen BT...Totale Panik

Hallo Mädels, heute um 10 Uhr ist endlich BT. Ich hab totale Panik das es wieder nicht geklappt hat. Da ich Utrogest und Gynokadin nehme, weis ich nicht ob ich überhaupt meine Periode bekommen kann oder nicht. Deshalb kann ich auch nicht sagen ob es sich nach einem positiv ...

von Luzifer1980 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

morgen Bluttest !!!

Hey.. ich hatte am 25.06. TF von einer Morula..Und morgen ist es soweit.. ich habe solche Angst.. ich will irgendwie überhaupt nicht hin Ich habe seit WE mensartige Schmerzen (seit TF eigentlich schon) hab auch schon getestet heute TF ...

von Blumenstrauß 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Bin so aufgeregt wegen morgen...

... endlich geht es los und die EZ werden entnommen. Hoffentlich sind gute bei und hoffentlich ist bei meinem Mann alles gut, damit am Mi oder Do ein Embryo zu mir kommen kann.

von Ylvani 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Transfer morgen

Das Labor hat angerufen. 11 Eizellen waren reif und 7 haben sich befruchten lassen. 2 davon werden morgen eingesetzt die restlichen beobachten sie weiter und wenn sie gut sind werden die eingefroren. Hatte auf ein bisschen mehr gehofft damit sicher etwas eingefroren werden kann ...

von pinklady99 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen Punktion..Bin aufgeregt

Hall Mädels, nach einer Auf-und AB Fahrt des Zyklus und meiner Gefühle, hab ich es entgegen dem Glauben meine KIWU Arztes doch bis hierher geschafft..... Vom anfänglichem Erstgespräch am 2.2., wo er meinte ich bin von den Hormonwerten her klimakterisch und da geht so gut wie ...

von Maximilian2 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen ist es so weit mein Blasto-Kryo-Transfer

Hallo Ihr Lieben. Ich bin Total aufgeregt und habe ein Bisschen angst es ist mein erster Transfer. Da ich letzten Monat eine Überstimulation hatte, konnten wir nicht sofort denn Transfer machen. Von 32 Follikeln wurden 5 Befruchtet und 4 schafften es zu Blastozysten. ...

von Lara.89 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren ob ihr Jemand auch ohne künstliche Befruchtung schwanger wurde, dennoch aber in der KiWu Klinik zur Behandlung war/ist. Mein1.Termin ist ja erst in 2 Wochen und vom Finanziellen wird es eher schwer soviele Versuche zu probieren. Das hört sich vllt ...

von brantisha 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen gehts zur KiWu....

Bin schon ganz aufgeregt..... Morgen haben wir unseren Ersttermin in Karlsbad. Bin schon ganz gespannt, wie die Klinik und die Ärzte sind. Was sie uns sagen werden und was bei den ersten Untersuchungen rauskommt..... Hui ... Na ob ich heut schlafen kann?!?!?!?! ...

von kleene162 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Gestern PU - morgen Transfer

Guten morgen, Gestern wurden mir 9Eizellen entnommen, davon war eine nicht brauchbar. Somit sind noch 8 Eizellen übrig. Die Narkose ging so schnell, bis drei konnte ich nicht mehr zählen. Seit ich zuhause bin, kühle ich und nehme Buscopan Plus. Das sitzen und gehen ist ...

von Emma1984 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Schwangerschaftstest abends positiv morgens negativ

Hallo zusammen, habe gestern Abend einen Test gemacht und der war eindeutig positiv. Heute morgen noch einen gemacht der negativ ausfiel. Was soll ich davon halten? Bin schon über zweei Wochen fällig mit Menstruation. Hab ein Bild beigefügt vom gestrigen Test. ...

von Dorita 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.