Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmom86 am 20.11.2016, 19:05 Uhr

möchpfeffer

Hallo ihr lieben
Hat einer Erfahrungen mit den Tabletten egal ob gute oder schlechte?
lg

 
9 Antworten:

Re: möchpfeffer

Antwort von Emma1984 am 20.11.2016, 20:01 Uhr

Hi,

Ich hatte es nach Absetzten der Dreimonatsspritze in Form von Tropfen genommen. Ich hatte unendlich lange Zyklen gehabt. Damit habe ich meinen Zyklus wieder eingependelt. Natürlich in Absprache mit meinem Gyn.

Lg Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von jungmom86 am 20.11.2016, 21:13 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von MariaGans am 21.11.2016, 21:17 Uhr

Also ich hatte nach Absetzen der Pille einen viel zu langen Zyklus, waren am Anfang 75 Tage. Habe dann einfach von mir aus angefangen Agnus Castus (Mönchspfeffer) zu nehmen (an keinem speziellen Zyklustag) und schwupps - 2 Wochen später hatte ich endlich meine Mens. Danach waren die Zyklen auch immerhin nur noch 40 Tage. Es wird ja auch gesagt, dass man das mindestens 3 Zyklen nehmen soll, bis sich wirklich eine Wirkung zeigt. Das kann ich nicht beurteilen - ich bin dann nämlich plötzlich schwanger gewesen! Also, wenn es wirklich an dem Mönchspfeffer liegt, kann ich das Zeug nur empfehlen. Wichtig ist allerdings, dass man es jeden Tag nimmt. Möglichst zur gleichen Zeit. Also, viel Glück damit! Und wenn es sich nicht bessert, dann geh wirklich mal zum Arzt, vielleicht stimmen deine Hormone nicht so ganz. Tatsache ist aber, dass man seinem Körper ein wenig Zeit lassen sollte nach all dem Hormonzeug, was man jahrelang geschluckt hat
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von Cocos am 22.11.2016, 1:01 Uhr

Willst du jetzt Mönchspfeffer nehmen damit deine Periode wiederkommt oder wie meinst du das? Ich habe auch etwas Erfahrung damit, also ich hatte zwar ein anderes Problem, nämlich dass ich sie alle zwei Wochen bekommen habe und sie dann 7-9 Tage hatte. Auf jedenfall bin ich dann zu meiner Frauenärztin gegangen und diese hat mir Agnucaston verschrieben, also etwas mit Mönchspfeffer. Das habe ich dann für ein paar Monate genommen, es hat sich aber nichts verändert. Nehme jetzt die Pille…Ich vermute mal, dass dies jetzt nichts mit deiner Frage zum tun hat, aber das sind halt meine Erfahrungen zum Thema Mönchspfeffer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 22.11.2016, 6:22 Uhr

Mönchspfeffer kann sehr gut helfen, gerade bei einer verlängerten zweiten Zyklushälfte, aber auch generell zum Einpendeln. Falls du überlegst, Mönchspfeffer zu nehmen, solltest du die Dosierung aber mit deinem FA absprechen. Schließlich nimmst du damit - wenn auch pflanzliche - Hormone.

Ich habe damals vor Mönchspfeffer erst nen Kinderwunschtee (Klapperstorchtee) probiert und hatte damit sehr gute Erfahrungen, sodass ich nie Mönchspfeffer nehmen musste. Falls du noch keinen trinkst, kann ich das nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von jungmom86 am 22.11.2016, 11:03 Uhr

Hallo
Ich bekomme meine Periode regelmäßig nur ich habe schon 4x hormonspritzen Therapie hinter mir und ich werde einfach nicht schwanger wir versuchen es seid 2 Jahren jetzt habe ich gelesen das monchpfeffer helfen kann beim schwanger werden deshalb frage ich hier nach Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von Ghm3Di am 23.11.2016, 0:57 Uhr

Meine Ärztin hat mir wegen vorzeitiger Schmierblutungen Möpf verschrieben. Er hat im ersten Monat meinen Zyklus von 29 auf 25 Tage verkürzt, die vorzeitigen Blutungen kamen zudem noch früher als sonst. Der zweite Zyklus war dann sogar nur noch 22 Tagen lang, völlig abartig. Auch hatte ich plötzlich keinen Eisprung mehr (sah ich an der Basaltemperaturkurve), obwohl das Follikel schön herangereift war (Mittelschmerz, glasiger, spinnbarer Schleim). Und die vorzeitige Blutung fing schon in der Zyklusmitte an. Dafür dauerte die Regel dann fast 14 Tage. Wollte Euch das nur mal erzählen, weil der Möpf immer als so harmlos gilt und hochgelobt wird. Er kann aber auch den Zyklus total durcheinanderschmeißen und sogar den Eisprung verhindern - Verhütung statt Kinderwunschtherapie also...Nehmt Ihn lieber nie auf eigene Faust und kontrolliert (beim Doc oder mit Basaltemperaturkurve), ob Ihr mit Möpf überhaupt noch einen Eisprung habt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von lavigne89 am 23.11.2016, 1:14 Uhr

Ich habe hier schon ganz ganz oft geschrieben, das Möpf sehr sehr sensibel zu dosieren ist, und das ich die Therapie mit einem Phytotherapeutikum fast überhaupt nicht begründet finden kann. Wenn man Möpf nimmt, dann sollte man ihn unbedingt in einer Homöopathischen Dosierung und noch besser als Kombinationspräparat z. b. Phyto-Hypophyson von Steierl einnehmen. Möpf hat durchaus die Eigenschaft die Blutung total zum erliegen zu bringen. Aus diesem Grunde sollten Frauen die eine seltene Regel und seltenen ES haben auch nicht mit ihm Therapieren, hier gibt es ganz tolle andere Naturheilmittel, welche eigentlich genauso wirken wenn nicht noch stärker als z. B. Clomifen. Aber Möpf oder ein Präparat mit Möpf ist eigentlich in der Hauptsache für eine zu Kurze also unter 10 Tagen liegende zweite Zyklushälfte geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 28.11.2016, 11:42 Uhr

Wenn du deine Periode regelmäßig bekommst, hast du doch auch einen regelmäßigen Eisprung. Bevor du da mit Mönchspfeffer anfängst, würde ich also erstmal per sensiplan oder evtl. auch mit einem symptothermalen Computer (cyclotest myway - wenn dir sensiplan zu umständlich ist, ist der die zuverlässigste automatische Version) den Zyklus beobachten.

Dann siehst du erstmal, ob es da irgendwelche Unregelmäßigkeiten gibt. Denn es kann auch einfach sein, dass ihr einfach die fruchtbaren Tage nicht trefft - und dann ist wirklich keine Hormontherapie, auch nicht mit Mönchspfeffer, nötig.

Kinderwunschtee kannst du trotzdem probieren, wenn du magst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.