Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boese-biene am 28.08.2014, 7:49 Uhr

metformin unregelmäßig zyklus

Hallo meine lieben

Vill finde ich ja hier einen der das gleiche hat

So im Juni bin ich zu mein fraunarzt gegangen weil ich seit langen ein unregelmäßigen zyklus festgestellt haben der den total geschwangt ist von 36 auf 46 Tage .. nu hatte er mich untersucht sagte mit erst das mein rechter Eierstock keine Eier hat also leer ist ..der 1 Schock .. da wir ja Kind wünsche haben .. nuja darauf hat er mit metformin gegeben und ich soll jeden morgen 1x nehmen ( 1000mg) so jetzt nehme ich die schon fast 3 Monate nu hatte ich meine periode 1x 37 Tage und nu das letzte mal wartete ich sogar 48
So meine frage ab wann sollte es sich so einpendeln das es regelmäßig kommt habt ihr Erfahrung gemacht ..

 
2 Antworten:

Re: metformin unregelmäßig zyklus

Antwort von Wunschwutzerl am 28.08.2014, 23:48 Uhr

Also, mit Metformin allein kriegste die Zykluslänge nicht kürzer.
Metformin bekommen die meisten, die polyzystische Ovarien(PCO, haben also ganz viele Eier, aber nichts was sich wirklich entwickelt.) und eine oft daraus folgende Insulinresistenz. Ich wurde den Arzt mal nochmal fragen.

Schönen Abend noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: metformin unregelmäßig zyklus

Antwort von boese-biene am 29.08.2014, 7:04 Uhr

Hallöchen Danke für deine aw ..
Naja mein Arzt sagte das sich dadurch das ja einpendeln sollte und in Foren lese ich ja auch viel drüber ..Ach man .. naja aber irgendwie passiert da auch nix ..es wird dadurch noch schlimmer
Man zum Glück hab ich in ne Woche Termin da wird er den mit fragen gelöchert ..hehe

Hast du Erfahrung mit metformin gemacht ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Unregelmäßiger Zyklus

Hallo, ich habe einen total unregelmäßigen Zyklus, schon immer gehabt. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Hat das etwas damit zu tun vielleicht? Auf jeden Falle habe ich so Ansatzweise gelesen das Frauenmanteltee helfen soll. Das kommt aber irgendwie darauf an welche ...

von Mayya13 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, unregelmäßig

Das darf doch nicht war sein! Dieser Zyklus ist gelaufen

Habe gestern ja Blut abgenommen um zu gucken wegen dem auslösen mit dem ES nunja heute den Anruf bekommen Mein ES ist schön gewesen anscheinend ganz nartürlich ganz toll wir beide sind total fertig keine Ahnung ob wir da geherzelt haben Muss nächste Woche zur ...

von Nadine2013 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

clomifen an zyklustag 6 beginnen???

Hallo ihr Lieben.Ich habe eine Frage.Ich bin im Moment im Urlaub.Und ich soll laut Arzt an Zt 5 mit clomifen anfangen..Nun habe ich die clomi vergessen mit in den Urlaub zu nehmen.Komme erst an Zt 6 zurück...kann ich auch da anfangen oder muss ich aussetzen???? ...

von Mamavon680 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade in einer kleinen Zwickmühle und wüsste gerne wie ihr es handhaben würdet. Gestern hatten wir unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Die Ärztin hat mich untersucht und mir einmal ein Medikament verschrieben um meine ...

von Mrs. Monk 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

kein gleichmäßiger Zyklus

Hallo ihr alle.... war schon lang nimmer da... und versuche in unserer "Pause" an meinen Zyklus zu arbeiten... ( hab ewig meine Tage net und keinen Rhytmus) Tee trinken hat schon mal nix gebracht.. leider Nun hat mir eine Apothekerin MENODORON Tropfen von WELEDA angeboten Hat ...

von zylf30 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erster Zyklus gonal f und predalon

Hallo ihr lieben Das Internet ist ja fluch und Segen zugleich :-) Was man hier so alles lesen kann So nachdem bei mir pco festgestellt wurde habe ich nun meinem ersten Zyklus mit gonal f begonnen.freitah beim Ultraschall leider nur 3-4 Eizellen mit 11 ...

von Funnykissy 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Dritter Gonal Zyklus

Bin jetzt wie oben schon steht im dritten Gonal Zyklus und bin total aufgeregt wieder mal :) Habe Donnerstag meinen ES ausgelöst abends um 8. Freitag Abend sollten wir dann GV haben, Samstag morgen haben wir nochmal nachgelegt. ;) Rein vom befinden her denke ich das der ...

von fiona1988 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Östrogen am 3. Zyklustag zu hoch

Hallo Zusammen, ich war heute in der Kinderwunschklinik, da geguckt werden sollte, ob meine Zysten verschwunden sind. Links ist nichts mehr, rechts habe ich noch drei kleine. Ich habe ein Rezept für Progynova bekommen, das ich nehmen sollte, erst sollte ich aber nach den ...

von Dusty 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Durch Utrogest diesen Zyklus Probleme, kann ich noch hoffen :( ?

Hallo Mädels, hätte mal eine Frage an euch, vielleícht hatte das ja mal jemand. Wir sind in eine Kiwu Klinik und sollte es nicht geklappt habe starte ich nächsten Monat in meinen ersten Clomifen Zyklus. Schwanger geworden bin ich 2009 (leider Sternchen 6ssw). Seit da ...

von Bianca7688 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Komischer Zyklus :(

Und schon wieder spielt alles verrückt. Komische Zwischenblutungen die ich bisher noch nie hatte und nun verzögert sich auch noch meine Mens. Als die ZB waren, bin ich zum Arzt, er meinte ein paar Tage später sei mein ES (auch viel später wie sonst), Aber diesmal hab ich ...

von Leenchen86 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.