Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 29.06.2016, 18:13 Uhr

Metformin und menongon hilfe bitte

Ich muss diese medis ab heute jeden tag nehmen bzw spritzen.
Mein fa hat iwas von insulienresistenz gesprochen.
Ich hab eine eizellenreifungsstörung und kein eigenen eisprung.
Kann mir jemand das alles genauer erklähren ?

Und haben die medis einfluss auf das ergebniss von ovulationstest bzw ss test?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Metformin und menongon hilfe bitte

Antwort von Ellie06 am 29.06.2016, 19:50 Uhr

Hey :)

Also mit Monongon kenn ich mich leider nicht aus, aber Metformin nehme ich seit etwa 9 Monaten. Ich hatte ebenfalls eine leichte Insulinresistenz und keine Einsprünge und auch keine Perioden.

Metformin ist ein Medikament, das eigentlich bei Diabetes verabreicht wird, aber man hat festgestellt, dass eine "Nebenwirkung" davon eben ist, dass man Eisprünge bekommt. Da es aber nicht offiziell zur Behandlung dessen zugelassen ist, muss man es selbst bezahlen.

Bei mir hat Metformin sehr gut geholfen, nach wenigen Wochen hab ich meine Tage bekommen und die dann auch einigermaßen regelmäßig. Da ich in der Zeit aber keine SS- oder Ovutests gemacht hab, kann ich dir nicht sagen, ob und inwiefern die Medikamente da einen Einfluss haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin und menongon hilfe bitte

Antwort von danisahnee am 29.06.2016, 20:36 Uhr

Hallo,
Ich kenne auch nur metformin davon.
Ich nehme es auch seit 10 Monaten wegen ner Insulinresistenz.
Ich hab aber Eisprünge bekommen, aber alleine wegen den insulinwerten wollte mein Endokrinologe, dass ich metformin bis Jetz, auch während der Schwangerschaft nehme! (Bin Jetz 37. Ssw)
Ich habe noch ne andere grunderkrankung und Medikamente, weswegen man nicht weiß, ob es Jetz am metformin lag oder Net, dass ich keine frühe Fehlgeburt mehr bekommen habe.
Die Meinungen gehen auseinander, mein Endokrinologe meinte aber ganz klar, dass metformin in Amerika immer bis zum Ende der SS genommen wird. (Ab Kinderwunsch eben)
Auch mein Gyn war nach Absprache dann einverstanden.

Metformin hat keinen Einfluss auf die Ergebnisse.
Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin und menongon hilfe bitte

Antwort von Blackmamba811 am 29.06.2016, 20:41 Uhr

Vielen dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin und menongon hilfe bitte

Antwort von fizzy_the_fish am 29.06.2016, 22:10 Uhr

Menogon unterstützt die Eizellreifung,
wie viel spritzt du davon?
in ein paar Tagen wird dein Bauch zu ziehen beginnen und du wirst dann alle 3-4 Tage zum Schall müssen damit nicht zu viel und nicht zu wenig da unten passiert!

macht ihr Geschlechtsverkehr oder ivf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin und menongon hilfe bitte

Antwort von Blackmamba811 am 30.06.2016, 7:23 Uhr

Gv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO: Metformin aber keine Insulinresistenz

Hallo, ich bin 29 Jahre alt, habe PCO und muss nun Metformin nehmen. Ich habe keine Insulinresistenz. 2 Monate lang musste ich 850mg Metformin zu mir nehmen. Hat auch gut geklappt. 2 Tage nach Einnahme hatte ich seit 1,5 Jahren das erste mal meine Periode. Der erste Zyklus war ...

von Pati1986 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzw mich würden eure Erfahrungen interessieren Aktuell werde ich aufgrund einer insulinresistenz mit Metformin behandelt. Da ich auch eine Schilddrüsen unterfunktion habe nehme ich nich L Thyroxin. Zu dem ...

von bb89 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Es hat geklappt! Unsere Geschichte/ Erfahrung mit Metformin, Clomifen, Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich bin schon so lange auf dieses Forum unterwegs, und das hier soll mein erster Beitrag sein... Ich wollte meine Erfahrung schreiben, um allen Mut zu machen die am Anfang des Weges stehen. Hier die Zusammenfassung von unserem Weg: Sept 2012 Geburt ...

von Mariej136 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin bei PCO; Kortison, Heparin

Hallo an alle da draußen ich bin neu hier und bin gerade ziemlich verunsichert was das Vorgehen meiner Kinderwunschpraxis betrifft. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen oder ein paar Tipps geben. Ich habe das PCO-Syndrom und habe ...

von Friederike1 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

PCO, Insulinresistenz- Metformin

Hallo an Alle. Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe am Freitag erfahren dass ich Pco und Insulinresistenz habe. Zudem bin ich übergewichtig. Bei mir soll jetzt ein Versuch mit Metformin stattfinden. Ich habe total unregelmässige Zyklen ohne ...

von Mia1989 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Clomifen und Metformin gleichzeitig

Hallo Alle zusammen Wir versuchen seit 2 jahren per bechermethode schwanger zu werden dies hat bis heute nur leider nicht geklappt mit Rücksprache mit dem FA hat er mir erst Metformin verschrieben was ich jetzt seit 3 Monaten 3x täglich nehme (500mg).Seit zwei Zyklen bekomme ...

von sarah_kathrin 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Schwanger mit Hilfe von Metformin?

Hey, ich bin neu hier, ich heiße Janine bin 28 Jahre und versuche seit 1 Jahr schwanger zu werden,ich bekomme meine Tage sehr selten.Vor einem halben Jahr sind wir dann ins Kinderwunschzentrum gegangen da haben die festgestellt das ich insolinresistent bin der Arzt dort hat mir ...

von janine.B 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch Metformin genommen bei Zyklusproblemen? Ich habe so gut wie überhaupt keinen Zyklus (seit Absetzen der Pille im November hatte ich ein Mal im Februar meine Periode) und nachdem es im Moment nicht so ausschaut, als würde sich mein ...

von Ellie06 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Clavella PCO Metformin

Hallo Ich habe PCO und habe Dank IVF letztes Jahr einen gesunden Jungen bekommen. Nun hätten wir gerne eine 2. Kind. PCO ist natürlich weiterhin vorhanden. Ich nehme Folio Forte, Mönchspfeffer & L-Thyroxin25 ein. Somit bekomme ich zumindest meine Periode, allerdings ...

von ma_ne82 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Frage zu mg bei Metformin???

Hallo Ich hab eine Frage zum Metformin! Ich hab bis jetzt metformin 500 mg genommen 1-0,5-1,5 so das ich auf 1500 mg am Tag komme! Nun sind meine 500 mg fast leer! Ich hab jetzt noch 850 mg und 1000 mg da! Beide von unterschiedlichen Firmen! Kann ich so ganz einfach ...

von piep2009 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.