Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 14.10.2014, 12:50 Uhr

Melde mich mal wieder als Puregon-Neuling mit vielen Fragen ;)

Ihr Lieben,

ich habe einen regelmäßigen Zyklus und auch einen ES. Mir wurde jetzt zu Puregon und GVnP geraten.
Hat eine von euch auch Stimuliert trotz regelmäßigem Eisprung?
Mit welcher Dosis habt ihr begonnen? Wie viele Follikel hattet ihr durch die Stimulation?
Kann mir noch jemand den Vor-und Nachteil von Puregon im Vergleich zu Clomi erklären.

Lieben Dank

 
9 Antworten:

Re: Melde mich mal wieder als Puregon-Neuling mit vielen Fragen ;)

Antwort von Hasenbande am 14.10.2014, 13:00 Uhr

Wieviele Tage habt ihr gespritzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal wieder als Puregon-Neuling mit vielen Fragen ;)

Antwort von Teddybär2014 am 14.10.2014, 14:04 Uhr

Hm, wenn du regelmäßige Eisprünge hast, weiß ich nicht, warum bei dir stimuliert wird...

Vorteil bei Puregon ist, dass es direkt wirkt und man so nachjustieren kann (Dosis erhöhen/erniedrigen). Außerdem wird dir ja direkt FSH gegeben, so dass dein Körper nicht durch die antiöstrogene Wirkung von Clomi selbst drauf kommen muss, mehr Hormone zu produzieren. Die Wirkung ist also gezielter und kann variiert werden. Bei Clomi geht das nicht: schlägt die Dosis nicht an, kann man erst im nächsten Zyklus was ändern....

Ich habe mit 50 IE angefangen und dann nach 5 Tagen auf 75 IE erhöht. Insgesamt habe ich bis zum ZT19 stimuliert, was eher nicht die Regel ist.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal wieder als Puregon-Neuling mit vielen Fragen ;)

Antwort von happygirl2010 am 14.10.2014, 14:18 Uhr

Hallo,

Ich habe auch regelmaessige Zyklen und Eispruenge und hatte 2012 unsere erste Stimulation. Allerdings mit anschliessender Insemination. Habe damals an ZT2 mit 50ml begonnen. Beim ersten US an ZT7 hatte ich 5 bereits ziemlich grosse Follikel ( zwischen 11 und 14mm). Musste dann die Dosierung auf 25ml runterschrauben. An ZT 11 hat sich ein Leitfollikel gebildet, die anderen 4 waren verschwunden. An ZT 13 hab ich dann den Eisprung ausgeloest. Also insgesamt habe ich 11x Puregon gespritz bzw. Gott sei Dank hat das mein Mann gemacht. Das Ergebnis der Behandlung ist gerade 2 Jahre alt geworden.
Nun bin ich 36 und wir haben gerade wieder begonnen, in der Hoffnung, es klappt mit einem Geschwisterchen. Diesmal habe ich an ZT3 mit 50ml begonnen. Gestern hatten wir US und es war gerade mal ein kleiner Follikel zu sehen (ZT9). Nun muss ich mit 50ml weitermachen und am Donnerstag zum naechsten US.
Du siehst also- gleiche Person und doch ganz unterschiedliche Ergebnisse. Mir hat der Arzt gesagt, dass es eben auch sehr vom Alter abhaengt, die Eierstoecke werden leider auch nicht juenger, und jeder reagiert anders auf das Puregon.

Zum Vergleich mit Clomifen weiss ich leider nichts.

Wuensche dir auf jeden Fall viel Glueck bei eurer Behandlung und natuerlich ein schnelles Positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal wieder als Puregon-Neuling mit vielen Fragen ;)

Antwort von Hasenbande am 14.10.2014, 18:52 Uhr

Danke für die Antworten :)
Happygirl du machst mut...
Ich beginne auch mit 50 und muss nach 7 Tagen spritzen erst zum Ultraschall. Meint ihr, dass ich um einen früheren Termin bitten soll?
Hoffe auf noch ein paar Antworten von Frauen die trotz Eisprung mit Puregon begonnen haben und deren Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal wieder als Puregon-Neuling mit vielen Fragen ;)

Antwort von Saso1974 am 14.10.2014, 19:42 Uhr

Hallo,
leider kann ich nix zu deine Frage beitragen. Würde aber aus gegebenen anlass gern den Grund erfahren was , und warum du das nehmen musst. Muss mich leider auch mit dem Thema auseinander setzen.
Wäre dir für eine Antwort sehr verbunden. Auch gern per Pn.
Danke und alles gute sowie viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal wieder als Puregon-Neuling mit vielen Fragen ;)

Antwort von Hasenbande am 14.10.2014, 19:57 Uhr

Gerne, da es eine längere Geschichte ist, schreibe ich dir gleich mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal wieder als Puregon-Neuling mit vielen Fragen ;)

Antwort von Saso1974 am 14.10.2014, 20:52 Uhr

Danke dir dafür
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal wieder als Puregon-Neuling mit vielen Fragen ;)

Antwort von Hasenbande am 14.10.2014, 23:24 Uhr

Gerne, ich schreib dir morgen Vormittag. Hatte noch Besuch und wollt nicht nur kurz schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal wieder als Puregon-Neuling mit vielen Fragen ;)

Antwort von Cupcakesun am 05.11.2014, 23:16 Uhr

Hi, hast ja letzens schon mitbekommen, dass ich mit Gonal F stimmuliere also zum Puregon kann ich so direkt nichts sagen, soll ja aber in etwa das gleiche sein. Stimmuliert wird auch beim regelmäßigen Zyklus um das ganze zu unterstützen und den Zyklus zu stärken! War heute bei der us Kontrolle, musste für 3 Tage pausieren. Das geht und schraubt die Nebenwirkung bisschen runter ! 2 schöne Follikel waren zu sehen und ausgelöst wird Freitag und am Samstag geherzelt.
Wenn du magst schreib ich dir auch gerne nochmal ne Pn, wie es bei uns sonst so aussieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Frage zu Puregon Pen

Ich bin gerade etwas verunsichert...Bevor ich mir die Dosis injiziere, drehe ich bis zum ersten "Knacken" und drücke die Tropfen raus, damit ich dann bei der richten Injektion keine Luftblasen dabei habe. Dadurch verliere ich pro Tagesdosis ca. 10 IE, oder? Muss dieser ...

von Teddybär2014 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

kinderwunschbehandlung puregon 300 Injektion und pen

Hallo endlich bin ich schwanger nach 5 jahren möchte kosten günstig mein nicht mehr brauchbares puregon abgeben 5 × 300 +pen und orgalutran ! Im Kühlschrank aufbewahren! Bei Abholung bitte kühltasche mitbringen! In kreis Recklinghausen. Das es euch Glück bringt bis 2015 sommer ...

von nicole8121983 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Wie viele Puregon Zyklen

Hallo zusammen, falls der BT nach einer Puregon Stimulation (GVnP) negativ ausfällt, kann dann direkt nach der Mens wieder stimuliert werden? Gibt es da ähnlich wie bei Clomifen eine Beschränkung der Anwendung? Ich bin so gespannt, ich ich mit Puregon (50 IE) einen ...

von Teddybär2014 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

wer hat auch puregon gespritzt und mit brevactid ausgelöst?

Erstmal kurz zu mir ich bin die Steffi 27 Jahre alt und ich habe pco! Wir haben im Mai 2013 einen Sohn bekommen und waren im Juni 2014 erneut in der kiwu klink! 20 lange Tage habe ich nun gespritzt u am 1.7 ausgelöst! Nun ist mir seit Tagen schlecht und ich hab ein ziehen im ...

von Sweety27 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

ivf puregon einheiten?

Liebe Leute ich spritze seit gestern 200 Einheiten puregon. Habe die 300 ie Patrone im Pen. Müsste die Patrone denn nicht leer sein und schon eine neue in Gebrauch sein oder wie rechne ich die einheiten um? Kurz gefragt: wie oft kann ich 200 Einheiten aus einer 300 ie Patrone ...

von dieblonde 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon Stimulation IVF - Höhe Dosis?

Hallo ihr lieben, muss euch wieder mal um Erfahrungen bitten. Gestern haben wir unserem Stimulationsplan für unsere bevorstehende IVF bekommen, ich muss ab dem 2 Zyklustag 125 Einheiten spritzen und wollte wissen wie hoch den bei euch so die Dosis war? Lieben Dank ...

von Nadine-Queen 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Hallo sagen + Frage 2. kinderwunsch Behandlung!?mit puregon

Würde mich gerne kurz vorstellen Ich bin 27 Jahre alt und mein Sohn wird am 5.5.14. 1 Jahr alt! Das schwanger werden war für uns nicht einfach 6 Jahre verschiedene Medikamente leider alles erfolglos! Ende Juli 2012 sind wir dann in die kinderwunsch klink nach ...

von Sweety27 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Wie viel versuche mit Puregon???

hallo zusammen, bin jetzt mit dem zweiten Zyklus durch wo ich mit puregon nachgeholfen habe, aber heute morgen konnte ich die rote Flut wieder begrüßen. hat jemand von euch auch mit puregon nachgeholfen und selbst Eisprung ausgelöst und dan GV nach plan gehabt?? wie ...

von MAUSAL89 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Erfahrungen mit Puregon

Hallo Mädels, da sich bei mir mit Chlomifen die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut hat muss ich jetzt Puregon spritzen. Habe gestern das erste mal gespritzt. Soweit so gut... aber wer kann mir von seine Erfahrungen berichten? Wie schnell seid ihr schwanger ...

von funny12 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

puregon wann ES

Hallo alle zusammen. Soll heute mit Puregon anfangen. Hab ohne Stimulation meist so um den 16 tag ES. Nach Stimulation mit Clomifen so um den 13 tag. Jetzt würde mich mal interessieren wann diesmal der ES ist. Wann hattet ihr euren immer unter Puregon? Liebe grüße ...

von sunny2382 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.