Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilly88 am 20.11.2016, 20:57 Uhr

Medikamente

Sooooo

Die Entscheidung ist gefallen:

mit dem nächsten Zyklus (in circa 1 1/2 Wochen) beginnen wir mit der ersten Behandlung/Stimulation. Wir müssen eine IVF machen (beide EL dicht).

Ich habe den Ovaleap Pen bekommen und werde mit Ovaleap (insgesamt geschätzt 1000 Einheiten) stimulieren, und mit Orgalutran den vorzeitigen ES verhindern. Begonnen wird mit 100 Einheiten, dann 125.

Ich bin 28 und habe noch eine sehr hohe Eizellreserve. Ich werde wohl nicht viele Medis brauchen.

Meine Frage, welche Medis und wievielehabt ihr bekommen und auf was sollte man gefasst sein. Gehört habe ich ja noch von Nadenspray, oralen und vaginalen Tabletten.

Meine größte Angst ist aktuell , die vor einer Überstimulation.

Liebe Grüße aus'm Norden ☺

 
3 Antworten:

Re: Medikamente

Antwort von kleene162 am 21.11.2016, 11:40 Uhr

Hallo. Ich bin in Tschechien in einer KiWu.
Die Downregulation mache ich mit Diphereline (tägliche Spritze), stimulieren werde ich dann mit Gonal F - 187,5 Einheiten. Mir kommt das fast ein wenig hoch vor. Zumindest lese ich hier immer deutlich geringere Dosen... Naja, ich werd nochmal nachfragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von Estepona am 21.11.2016, 13:46 Uhr

Hey,

ich wünsche dir viel Erfolg für deine Behandlung!

Ich habe bei der ersten Stimulation mit Purgeon stimuliert und Orgalutran als Antagonisten gespritzt. Raus gekommen sind bei mir 17 Eizellen, das war meiner KiWu Klinik zu viel (die Qualität leidet wohl darunter). Ich habe das Puregon ähnlich dosiert, wie du. Allerdings ist da auch jeder Stimu-Zyklus unterschiedlich, im zweiten hat es ewig gedauert, bis mal was Ordentliches an Eizellen kam.

Ich habe wegen der Gefahr einer Überstimulation ein Medikament gegen Parkinson bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von ladyanja3 am 21.11.2016, 16:12 Uhr

Ich hatte im ersten Zyklus 150 Einheiten Gonal und im zweiten dann 187,5. Jetzt im dritten haben wir mit 200 Einheiten angefangen und dann auf 187,5 reduziert. Ich hab immer gut auf die Medikamente reagiert, habe auch bisher einmal 12 Follikel / 8 befruchtete gehabt und einmal 17 Follikel / 9 befruchtete. Der aktuelle Zyklus läuft gerade noch, da kann ich es nicht sagen, es gab aber Komplikationen und ich rechne eher mit einer wesentlich kleineren Ausbeute als beim letzten Mal.Das Ziel war, mehr Eier rauszukriegen und ich würde mich inzwischen freuen, wenn es überhaupt nochmal 8 werden...

Eine Überstimmulation vermeidet man am besten, in dem man sehr viel trinkt und sich eiweißreich ernährt. Ich hatte damit bisher überhaupt keine Probleme.
Die Vaginaltabletten kommen erst in der zweiten Zyklushälfte, damit du ausreichende mit Progesteron versorgt bist. Das ist ein ekliges Geklebe im Höschen, am besten Slipeinlagen benutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.