Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summernight12 am 21.02.2015, 8:57 Uhr

Medikamente in der 2.Zyklushälfte/SS

Hallo! Hab mich gerade angemeldet, also wenn dieser Beitrag schon xMal wo stehen sollte, tut mir leid :)

Aufgrund meines PCO Syndroms wurden mir folgende Medikamente vom Arzt nahe gelegt:

Duphaston, also das soll ich ab Dienstag(4. Tag nach Eisprung) nehmen mal durchgehend(dann Test machen und dann halt absetzen wenn negativ, ansonsten weiter nehmen), gut das scheint mir sinnvoll.

Aber nun hier:
Prednisolon 5 mg, einmal täglich. Ok hilft nix schadets nix, weiß zwar nicht genau warum gerade ich das nun nehmen sollte, aber Arzt wird sich schon was dabei denken.

Problematischer: ThromboASS, auch einmal täglich. Acetylsalicylsäure ist da ja schon etwa heikler und ich weiß nicht ob es Sinn macht? Hat da jemand von euch auch bekommen? (Ich hatte noch nie ne Fehlgeburt und auch keine Blutgerinnungsstörungen..)

Und meine größte Sorge, Metformin(850mg)..habe mir schon überlegt ob ich damit jetzt einfach aufhöre..ist ja auch KI in schwangerschaft weil man nicht weiß ob es missbildungen macht beim fötus oder entwicklungsstörungen..hat das jemand weitergenommen oder einen ausschlaggebenden grund der dafür spricht? (ich bin sehr schlank und hab keine blutzuckerstörungen...)

vielleicht kann mir ja wer helfen der sowas auch nehmen sollte :)

danke :)

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.