Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GinaBJ79 am 26.09.2016, 10:46 Uhr

Mann dabei?

Hallo,
Ich hatte gerade meinen ersten kryo Transfer
Der Arzt und die Assistentin waren total lieb, alles sieht super aus.
Danach haben sie mich noch kurz auf dem Stuhl allein gelassen. In dem Moment hab ich mir dann doch meinen Mann an meiner Seite gewünscht, weil ich recht emotional geworden bin und fast ein paar Tränen geflossen warten...Aufregung und Freude, ihr kennt das ja...
Das nächste Mal (vielleicht gibt es keins ) nehm ich ihn aber mit!

Wie macht ihr das?Ist euer Mann immer dabei? Also vorausgesetzt es geht von der Arbeit...
Viele Grüße
Gina

 
5 Antworten:

Re: Mann dabei?

Antwort von Ylvani am 26.09.2016, 11:18 Uhr

Hallo Gina,

ja mein Mann war dabei und ich war wirklich sehr froh und glücklich darüber. Solch Moment teilen zu können, hat mich sehr bewegt und ihn auch. Wir sind beide sehr emotional und deshalb war es wirklich schön.
Ich drück Dir aber die Daumen, dass Du schwanger bleibst und nicht nochmals auf den Stuhl musst. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann dabei?

Antwort von Petzi-78 am 26.09.2016, 11:20 Uhr

Hallo Gina,

na hoffentlich kommst du gar nicht mehr in die Situation überlegen zu müssen ob du deinen Mann mitnimmst oder nicht.

Ich denke, sowas ist einfach vom Typen abhängig. Die eine mag lieber den Mann dabei haben, der anderen ist es egal. Genauso, wie manche Männer keinen Termin verpassen möchten und andere sind froh wenn sie nur zum Probenabgabe hin müssen.

Bei mir ist mein Mann nicht sehr oft mit dabei. Arbeitstechnisch passt es meistens nicht sooo toll (wenn man wirklich wollte ginge es natürlich schon) und ich find es meistens auch echt nicht nötig. Warum sollen wir zu zweit einen Haufen Zeit mit Warten verbringen, nur damit er mithören kann wenn die Ärztin mir erzählt wie groß der Follikel ist?
Beim zweiten Transfer war mein Mann mit, da er schon drei Monate nicht mehr persönlich in der Klinik war und sie es sonst nicht gemacht hätten. Er hat also daneben gesessen, hinterher meinte er nur, dass er es erstaunlich fand wie schnell das doch ging. Muss aber auch sagen, dass sie einen in meiner Klinik nicht noch liegen lassen. Sobald der Katheter raus ist kann man aufstehen und fertig. Da ist also auch keine wirkliche Zeit für große Gefühle.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich überlasse es immer meinem Mann ob er mitgehen will und meistens will er nicht, was für mich völlig o.k. ist.
Wenn DU aber meinst es gibt dir Halt wenn dein Mann dabei ist, dann nimm ihn ruhig mit - machen glaube ich viele.

Viel Glück!

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann dabei?

Antwort von GinaBJ79 am 26.09.2016, 12:52 Uhr

Ja, du hast recht, ist letztlich eine Typ Frage. Ich bin eigentlich jemand, die sagt: Ach, das geht auch allein, aber falls es ein nächstes Mal gibt, schauen wir, dass er dabei ist...
Bei den us halte ich es auch für unnötig, ist ja quasi wie eine normale gyn Untersuchung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann dabei?

Antwort von LeNiWa am 26.09.2016, 16:38 Uhr

Icsi 1+2 war ich alleine. Die waren negativ. Bei icsi 3 fand der tf passenderweise am Vatertag statt da War mein mann mit dabei und da hat es geklappt unser Sohnemann übt fleißig das treten und boxen im Mamas bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann dabei?

Antwort von GinaBJ79 am 26.09.2016, 18:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Dann war es wohl ein gutes Omen, dass dein Mann dabei war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wurde eurem Mann Blut abgenommen?

Hi Mädels, wir wollen wieder mit der KIWU anfangen, haben 2Jahr ohne geübt aber es klappte nicht. Unsere Tochter entstand durch IUI. Da bei mir soweit alles ok ist, außer das ich zu viele männliche Hormone habe, frage ich mich warum bei meinem Mann noch nie der ...

von njina 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann und ich sind uns uneinig...

Hi Leute, ich muss irgendwo meinen Seelenmüll loswerden. Eigentlich ist es wohl jammern auf hohem Niveau, da wir gerade mal eine negative ICSI hinter uns haben und aktuell im Kryo-Zyklus sind. Ich war bisher eigentlich ziemlich entspannt, weil bei mir bis auf die Eileiter ...

von ladyanja3 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Testosteron beim Mann zu niedrig

Moin! Ich bin neu hier und hab gelich mal eine Frage. ich weiß nicht ob es für uns überhaupt zutrifft, aber ich wollte mal wissen ob hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat... Also mein Mann und ich haben 3 Kinder (6,4,3) und es war damals auch kein Problem ...

von 3zaubermäuse 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Steuerlich absetzbar beim Mann, unverheiratet, wer kennt sich aus?

Ein herzliches Hallo an die Sachkundigen, ich würde gern wissen, ob in unserem Fall eine Kinderwunschbehandlung steuerlich von meinem Lebensgefährten abgesetzt werden kann. Folgende Daten sind wohl wichtig: - nur ER könnte es absetzen, ich studiere gerade noch (auf dem ...

von suari 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Hi, wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, wie eure Männer damit umgehen bzw wie sie sich euch gegenüber verhalten. Denn mein Mann lässt mich damit komplett allein :-( Schon bei der ersten ICSI war das so, wobei er da wenigstens noch zum ein oder anderen Termin mit ...

von Zoe83 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh mann........

.... ich bin gerade so was von entmutigt... War letzte Woche wieder beim FA. Er hat mir wieder einmal Blut abgenommen, Werte waren alle in der Norm, und er hat nochmal mit mir meine Medikamente besprochen. Er weiß nun auch nicht mehr an was es liegen könnte. Es sieht nach wie ...

von chippie 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann hat keine Spermien

Hallo, da ich zum ersten Mal in einem Forum bin, entschuldige ich mich jetzt schon, wenn ich was falsch geschrieben oder gepostet hab. Dann mal zu mir bzw. uns: Mein Mann (28) und ich (bald 29) versuchen seid Mai 2013 schwanger zu werden, was bis dato nicht geklappt hat. ...

von Jenny1406 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Spermiogram meines Mannes verbessert durch Walnüsse

Hallo, wir haben gerade die Unterlagen von der Kinderwunschklinik angeguckt, die wir heute in der Post gehabt haben. Wir haben ja gewechselt. Nun wollte ich mal berichten. Bevor wir die ISCI gemacht haben, habe ich davon gelesen, dass Walnüsse gut für das Sperma sind. Mein ...

von 10Eisbärchen 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

keine Behaldlung für den Mann

Hi zusammen, ich bin total wütend um diese unfaire Situation: wir haben das KiWu Zentrum gewechselt und dort wurde eine Zyklusbeobachtung + Verträglichkeitstest gemacht. Bei mir alles bestens, aber die Spermien sind deformiert. Im Mikroskopbild sollen im Bestfall 3-4 ...

von Marie-Claire 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

keine Behaldlung für den Mann

Hi zusammen, ich bin total wütend um diese unfaire Situation: wir haben das KiWu Zentrum gewechselt und dort wurde eine Zyklusbeobachtung + Verträglichkeitstest gemach. Bei mir alles bestens, aber die Spermien sind deformiert. Im Mikroskopbild sollen im Bestfall 3-4 ...

von Marie-Claire 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.