Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krokodilchen am 30.01.2017, 18:09 Uhr

Macht das Sinn?

Gibt es irgendwo eine zuverlässige Seite /Statistik über den Erfolg von Kinderwunschbehandlungen? Hintergrund ist folgender:
Einer Verwandten, 40 Jahre, 1 Tochter und drei Fehlgeburten in Folge, wurde nun geraten, mit einer Kinderwunschbehandlung zu beginnen.
Es wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt, der Rest, Spermiogramm usw.waren wohl in Ordnung. Sie müsste natürlich selbst zahlen, wir fragen uns, hat das in dem Alter und nach drei Fehlgeburten überhaupt noch Sinn?
Die Kinderwunschklinik sagt natürlich ja, aber die verdienen ja auch dran.
Es soll wohl die Eizellreifung unterstützt werden, wie es dann genau weiter geht
weiß ich gar nicht.
Von der psychischen Belastung der Fehlgeburten will ich gar nicht reden, sie war fertig. Also- gibt es verläßliche Zahlen, oder gibt es vielleicht auch ähnliche Erfahrungen? Ist da mal was gut ausgegangen? Danke für Eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Macht das Sinn?

Antwort von Ljube am 31.01.2017, 9:48 Uhr

Hi,
also ich habe eine Frau zufällig kennen gelernt, auch 40 und vorher schon ettliche Versuche Schwanger zu werden, ist bei dem 3. Versuch im Kiwuzu Schwanger geworden. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht das Sinn?

Antwort von Luckyzicke am 31.01.2017, 10:01 Uhr

Gegenfrage hat deine Verwandte Dich darum gebeten Statistiken ausfindig zu machen?

Natürlich gibt es Statistiken, ich würde Deiner Verwandten empfehlen nach medizinische Studien mit Ihrer Problematik zu schauen. Wenn SIE das will.
Aber was heißt verlässlich?
Bei der Kinderwunschbehandlung gibt es am Ende nur 0% oder 100%.
Und für mich wäre es schwer meinen Wunsch aufzugeben, wenn ein Arzt sagt es gibt Hoffnung. Wenn Sie unsicher ist, vielleicht einen zweiten Arzt aufsuchen? Eine individuelle Beratung ist besser als eine Statistik.
Und ja ich kenne die Belastung von mehreren FG. Leider kenne ich auch die Belastung von Menschen die es gut meinen.
Ich wünsche deiner Verwandten alles Gute für Ihren Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht das Sinn?

Antwort von krokodilchen am 31.01.2017, 13:11 Uhr

Ich bin um meine Meinung gefragt worden, und die hätte ich mir gern gebildet.
Da hier ja vermutlich mehr Betroffene sind, hatte ich auf einen Link gehofft oder eine Seitenangabe, googeln kann ich, sie auch, danke.
Oder eben ein paar Erfahrungen. Es geht hier auch nicht um : Kind um jeden Preis. Sie hat ein Kind. Sie hätte gern ein zweites, aber sie will auch keine weitere
Ausschabung mehr erleben müssen. Keine enttäuschte Hoffnung. Dann besser nur die Tochter. Es wird hier abgewogen, nicht eingemischt und auch kein Lebenstraum zerstört, einfach nur überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.