Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetymanu2101 am 08.03.2014, 11:49 Uhr

Latente Schilddrüsenunterfunktion wer hat das noch? :O

Habe einen Brief von der Kiwu Klinik bekommen!
Zur Vorlage beim Hausarzt oder Internisten.
Dort steht drin das sie über mich berichten können das ich eine sekundäre Sterilität V.a. latente Hypothyreose habe. Danach kommen dann einige Werte die sie aufführen und drunter steht das sie mir empfohlen haben mich zwecks Schilddrüsendiagnostik vorzustellen.

Ich mußte meine "Krankheit" quasi googeln, weil ich überhaupt keinen Plan hatte was das heißt. Es heißt Schilddrüsenunterfunktion.

Hat jemand sowas auch? Ist das nun gefährlich für meine Schwangerschaft??

lg Manu

 
4 Antworten:

Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion wer hat das noch? :O

Antwort von Honey58 am 08.03.2014, 12:06 Uhr

Wenn du magst, dann schick mir mal deine Werte. Seit meiner Schilddrüsen-OP bin ich halber Profi was das angeht

Eine Unterfunktion ist erstmal nichts tragisches. Je nach dem wie stark diese ausgeprägt ist, wirst du täglich morgens eine Tablette nehmen müssen, um dir die fehlenden Hormone von außen zuzuführen bzw um deine Schilddrüse zu entlasten.

Bei Kinderwunsch sollte die Schilddrüse gut eingestellt sein. Aber in Panik musst du jetzt nicht ausbrechen. Ich würde direkt zu einem Spezialisten (Nuklearmediziner oder Endokrinologe) gehen. Die kennen sich am Besten damit aus und erklären dir deinen Befund auch ganz ausführlich.

LG
Honey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion wer hat das noch? :O

Antwort von sweetymanu2101 am 08.03.2014, 13:28 Uhr

Habe mal ein Bild der Werte gemacht vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen?

Heißt also ich sollte so schnell wie möglich nen Termin machen? Da ich ja schon schwanger bin wenn auch ganz an´m anfang

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion wer hat das noch? :O

Antwort von Honey58 am 08.03.2014, 15:30 Uhr

Ich kann das Bild leider nicht öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion wer hat das noch? :O

Antwort von Honey58 am 08.03.2014, 15:51 Uhr

Ach so, aber auch ohne Bild. Bei einer latenten Unterfunktion hat man keine Symptome und es ist lediglich der TSH-Wert erhöht. Die restlichen Werte passen.

Da du aber schwanger bist, solltest du dir einen Termin ausmachen und das auch nicht auf die lange Bank schieben. Aber wie schon geschrieben, nicht in Panik verfallen und aufhören zu googeln. Eine latente Unterfunktion entwickelt sich sehr häufig in der Schwangerschaft und verschwindet danach auch oft wieder. Ich schätze du wirst eine niedrige Dosis L'Thyroxin verschrieben bekommen und musst die Tabletten morgens als erstes einnehmen. Da gewöhnst du dich ganz schnell dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen, wünsche euch allen erst mal alles Gute für 2014 und das alle Wünsche in Erfüllung gehen! Wir starten wahrscheinlich im Januar noch mit der nächsten ICSI! Was mir nun wieder einmal große Angst macht ist die Schilddrüse! Nach dem ich Schritt für Schritt über ...

von AnnA_29 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Frage wegen Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto

Hallo! Ich habe seit ein paar Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion (hat sich wohl nach meiner SS entwickelt). Ich nahm bis letztem Jahr L-Thryoxin 50. Dann wurde es auf mein bitten erhöht auf 75 (die BT Ergebnisse weiss ich leider nicht). Naja im Kiwu wissen die das, sagten ...

von Sonne 01-07-07 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion... wer hat Ahnung/kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben, ich hab heute das Ergebnis meiner Werte bekommen... 3,0! Das ist wohl bei Kinderwunsch nicht gut und behandlungsbedürftig! Muss/darf morgen zum Radiologen zum Ultraschall der SD. Wird wohl dann auf Medis hinauslaufen. Wie war das bei euch denn so??? Bin ...

von Klemmchen78 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Eure Meinung- Schilddrüsenunterfunktion?

Abend Ich habe mir mal meine Werte vom Arzt besorgt und möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen. Mein TSH- Wert 2,75 und nehme Thyroxin 25. Ist dieser Wert hoch? Reichen die ...

von Orchidee186 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Clomifen Behandlung und Schilddrüsenunterfunktion ?

Hallo, Ich habe eine 4 jährige Tochter und seit zwei Jahren versuche ich Schwanger zu werden, vor einem Jahr hat es wieder geklappt aber leider in der 6.Woche Fehlgeburt dann bin ich zur KiWu gegangen, 1. Clom Zyklus sofort schwanger geworden, aber dann wieder in der 7. ...

von fulyaf 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion und krank geschrieben...

Hallo, wer hat von Euch noch eine Schilddrüsenunterfunktion? Meine KIWU-Klinik hat es jetzt bei mir festgestellt. Allerdings habe ich erst am Montag das Arztgespräch, ich bekam per Post ein Rezept über L-Thyroxin 50 zugeschickt und nun habe ich doch noch so einige ...

von Ma2ma 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.